Ich bin so sauer auf DG! Ich bin drauf und dran bei solch patziger Antwort direkt zu kündigen! Anbei mein Anliegen und die Antwort!
Hallo liebes Glasfaser-Team!
Ich möchte Sie bitten bis Ende April 2022 von den Gebühren abzusehen. Die einmaligen Kosten für die Bereitstellung sind in Ordnung.
Der ursprüngliche Termin wurde mehrfach seitens Glasfaser verschoben und eine Rufnummernübergabe war ursprünglich geplant.
Durch das mehrfache verschieben ist die Kündigung von 1&1 zum Glück rechtzeitig durch mich widerrufen worden, da ansonsten seit April 2020 kein Telefon oder Internet mehr vorhanden gewesen wäre.
Die neue Laufzeit würde Ende April 2022 enden. Bis dahin möchte ich Sie bitten aus Kulanz für die ganzen Verzögerungen und Kundenzufriedenheit von den Gebühren abzusehen. Eine Rufnummernübernahme ist nun nicht mehr gewünscht.
Den neuen Anbieter würde ich ggf kündigen. Bitte erstatten Sie mir die aktuelle Rechnung anteilig bzw. ziehen Sie nur die einmaligen Kosten laut aktueller Rechnung ein.
Sofern gewünscht kann ich Ihnen einen Nachweis über den aktuellen Vertrag bei 1&1 geben, damit die Laufzeit wie bereits erwähnt nachgewiesen ist. In Ihren Dokumentationen sollte auch ein Anruf von mir nachvollziehbar sein, wo eine Kollegin von Ihnen mir die Erstattung der Kosten bis zum Ende der neuen Laufzeit telefonisch schon zugesagt hatte. Zeitfenster müsste Anfang 2020 gewesen sein - das Datum habe ich leider nicht parat gerade.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüße & bleiben Sie gesund und munter.
Antwort von Glasfaser Deutschland:
Guten Tag Herr Xxx,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die Grundgebührenbefreiung erhalten Sie lediglich mit einer Rufnummernportierung.
Da Sie keine Rufnummer zur Portierung angegeben haben, erhalten Sie auch keine Grundgebührenbefreiung.
Viele Grüße nach Hildesheim
****** ******
Serviceteam Deutsche Glasfaser
Kundenbetreuung
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Beschwerde schreiben!Antwort des Verbrauchers
19-09-2021 um 19:57 Uhr
Bisher immer noch keine Reaktion! Mittlerweile habe ich zweimal erneut angerufen und nachgefragt, jedoch ohne Auskunft und immer nur vertröstet! Kein guter Service bis hier! Bin sehr enttäuscht als Kunde - abbuchen geht pünktlich…
Antwort des Verbrauchers
23-10-2021 um 19:13 Uhr
Bisher weiter keine Antwort erhalten - tolle Wertschätzung!
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-11-2021 um 10:26 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Zeitverschwendung mit Glasfaser - lieber Alternative nutzen! Kundenorientierung gleich null, an muss hoffen einen Ansprechpartner zubekommen, welcher deutsch spricht, sodass man ihn überhaupt versteht und zum anderen verstehen die einen selbst nicht! Vertrag ist bereits gekündigt und ich will mit denen nichts mehr zu tun haben- lieber - 10 Euro mehr bezahlen, aber dafür Service! Setzten 6 - Glasfaser Deutschland ade…
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