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Reklamationen & Beschwerden (237)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Glasfaser. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutsche Glasfaser Bau wird nicht abgeschlossen und Kunden Service ignoriert mich!

In meinem Dorf hatte die "deutsche Glasfaser" angefangen Glasfaser auszubauen. Es wurde mit unserem Bürgermeister gesprochen das die Glasfaser im November 2022 startklar sein wird. Dies hat nicht statt gefunden. So weit so gut, war wohl schlechte abgesprochen, ist okay. Also in nächster Zeit wurde immer weiter gebaut, Haus Begehungen usw.. Irgendwann waren wir dran und wir selber und die Baufirma haben in unserem Haus alles fertig gemacht. Es muss nur noch der Route und Modem ans Kabel was schon im Haus ist angeschlossen werden, eine Arbeit von 5 Minuten. Wir ,sowie die Familie B die mit uns im selben Haus (selber Anschluss) wohnt, machen beide einen Termin. Der Mitarbeiter kommt, aber etwas klappt nicht! Der Anschluss wurde nie eingeschaltet, weshalb der Mitarbeiter nichts im Haus messen konnte (war in dem Moment nicht klar was das Problem sei). Das war Ende Januar 2023. In nächster Zeit meldete sich keiner für einen Ersatz Termin. Ich rufe mehrmals an und werde immer mit bitte haben sie etwas Geduld abgehandelt. 2 Monate später stellt sich heraus Familie B hat schon längst Internet, nur wir wurden einfach ignoriert. Mehr Zeit vergeht und ich rufe dutzende Male beim Kunden Service an und werde immer mit wir melden uns in 24h, 48h oder nächste Woche meldet sich jemand zur Termin Vereinbarung abgehandelt. Aber es meldet sich nie jemand. Ich finde das ist respektlos und unfair. Ich will mich nicht irgendwie vordrängeln, wir wären ja schon dran gewesen, aber durch einen Fehler auf ihrer Seite hat es nicht geklappt. Im selben Haus, am selben Anschluss konnten sie es aber für Familie B machen. Dazu kommt, was nichts mit der Deutschen Glasfaser zu tun hat, das mein Internet momentan wirklich richtig schlecht ist (2,5 Download /1,5 Upload /bis zu 5000 ping). Weshalb die Situation nur noch frustrierender ist und ich nicht verstehe warum das nicht einfach gemacht wird.

Deutsche Glasfaser Der Code für das Sicherheitspaket fehlt und es fühlt sich niemand zuständig.

Guten Tag. Ich habe mittlerweile zum 6.ten mal innerhalb einer Woche angerufen um den Link zum Sicherheitspaket zu bekommen. Natürlich hatte ich immer einen anderen Ansprechpartner am Telefon. Es haben aber alle die gleiche Aussage gemacht. "Das muß ich weitergeben. Es wird in spätestens 24 Stunden erledigt sein" Selbst die Technikabteilung hilft mir nicht.Das letzte Gespräch war heute, 05.06.2023 gegen 10Uhr. Es wurde gesagt das innerhalb einer Stunde jemand anruft um den Code durchzugeben weil es per e-mail nicht mehr erlaubt sei. Nicht passiert. Wann kann ich damit rechnen das endlich jemand seinen JOB macht. Bezahlt wurde das Paket. Aber ohne Gegenleistung. Ich erwarte eine schnelle erledigung. MfG

Deutsche Glasfaser Kein Internet, kein Festnetz Telefon, kein Fernsehen

Seit 14Tagen ist der Glasfaser Anschluß defekt. Das Glasfaser Modem muss wohl getauscht werden. Der Kundenservice auch nach dem 30 zigsten Telefonat nett, aber nett hilft leider nicht, die Anfrage wurde bereits x mal weiter geleitet, aber es passiert,.... nichts. Bis auf eine Vorgangsnummer keine Reaktion. Nur die Aufforderung nicht ständig nach zu fragen, weil das den Reparatur Prozess stört und verlängert. Bravo, ehrlich gesagt bin ich mittlerweile ratlos.

Deutsche Glasfaser Kein Internet, kein Telefon, kein Radio

Wir haben seit dem 26.05.23 ca. 11.00 nichts mehr. Viele Anrufe bei Glasfaser, keine Information, was los ist. Insgesamt knapp 20 Nachrichten von Deutsche Glasfaser, dass die Störung behoben wurde, was jedoch nicht stimmt. Ich verlange eine Gutschrift für jeden Tag, an dem ich kein Internet, kein Radio, kein Festnetz habe, keine Mediathek, kein Online-Banking nutzen kann und keine Tageszeitung lesen kann. ****** ******, Westoverledingen

Deutsche Glasfaser Bauarbeiten

Die Baufase im 1 Schritt Kabel verlegen. Durch daskabel verlegen wurde ein Kabel beschädigt worden ,so daß kein Fernseher mehr im Haus geht. Es wurde mehrfach angerufen . Aber nichts passierte . So waren oder sind wir über die Feiertage ohne Fernseher. Auch Nachbarn sind betroffen dort geht weder Telefon, Internet oder Fernseher. Auch denn wurde gesagt es kommt ein Techniker aber keiner wurde gesehen. Die Bauarbeiter können kein richtiges Deutsch, so daß man sich unterhalten kann.

Deutsche Glasfaser Unterirdischer Kundensevice, Nichterbringung der Leistung

Ich habe im November vergangenen Jahres einen Auftrag zur Bereitstellung des Internets inkl. Router aufgegeben. Seitdem warte ich vergebens auf eine legitime Antwort, warum die Bereitstellung bereits 7 Monate andauert, obwohl alle Leitungen, als auch Modem bereits vom Vormieter vorhanden sind. Stattdessen Funkstille oder inkompetente, wechselnde Ansprechpartner aus dem Kundenservice, weshalb man immer wieder bei Null anfangen muss, um die Sachlage zu schildern. Ob man telefonisch jemanden erreicht ist ebenso Glückssache, wie jemanden zu erreichen, der einem nicht nach dem Baustatus des Anschlusses am Haus fragt - wohlbemerkt: In der gesamten Ortschaft liegt Glasfaser aus und die Wohnung verfügt bereits über einen Anschluss. Von einem Widerrufsrecht kann nicht Gebrauch gemacht werden, da die Deutsche Glasfaser eine Frist von 14 Tagen nach Antragsannahme gewährt, aber arglistig und bei vollem Bewusstsein ihre Kundschaft in der Schwebe ohne jegliche Auskunft bzw. Bereitstellung der bestellten Leistung hängen lässt. Auf diesen Dienstleister sollte nicht zurückgegriffen werden, wenn es um zuverlässigen Kundenservice geht. Ich bin gespannt, wie viele Monate ich noch in meiner Wohnung verbringen soll, ohne die Bereitstellung eines Netzwerks seitens der Deutschen Glasfaser.

Deutsche Glasfaser Störung des Glasfaseranschlusses seit 11.5. 12.03h

Am Do., 11.5. wurde abrupt eine laufende Zoom-Konferenz abgebrochen. Seit diesem Zeitpunkt haben wir als Kloster und Businesskunde weder Internet noch Telefonanschluss.. Ein Anruf bei der Störungshotline führte erst am nächsten Tag zum Erfolg, da immer noch ein Band lief, das auf Wartungsarbeiten in der Woche davor aufmerksam machte.Nach weiteren Anrufen und Nachfragen meinerseits, bei denen mir immer andere,z.T. widersprüchliche Ursachen für die Störung genannt wurden, kam nach 2 Tagen ein Techniker, der feststellte, dass 674m von unserm Haus entfernt wohl ein Kabelbruch sein müsste. 2 Tage später tauchte ein weiterer Techniker von einem Subunternehmen der DG auf, um dasselbe festzustellen. Inzwischen war mehr als 1 Woche seit der Störung vergangen. Seit dieser Zeit schickt die DG in regelmäßigen Abständen glechlautende mails mit dem Hinweis, dass man sich mit Behebung der Störung bemühe. Die Mails unterscheiden sich nur durch das Datum, an dem angeblich die Störung behoben sein soll. Letzte Deadline ist der 30.5., also knapp drei Wochen nach Auftreten der Störung. Da wir auf dem Land leben sind die Kommunikationsmittel für unsern Alltag wichtig, was ich auch bei allen Telefonaten betont habe.

Deutsche Glasfaser Bei Aufgrabung Roller und Hausfassade beschädigt

Bei Aufgrabungen für die Verlegung der Deutschen Glasfaser wurde ohne vorher Bescheid zu geben mein Roller quer über die Straße gezogen und die Fassade, Gragentor und Haustüre stark Verschmutzt. Bei der Baufirma sprach man nur etwas Englisch, somit keine Klärung möglich nur der Verweis ich soll mich an die Deutsche Glasfaser wenden. Hab ich gemacht, mehrfach per E-Mail und Telefonisch. Entweder keine Antwort oder Warteschleife. Schadensbericht online mit Bilder wie gewünscht erstellt, keine Reaktion. Am Telefon nach Warteschleife und mehrfachen weiterleiten, auch nix. Werde jetzt Anzeige wegen Sachbeschädigung machen.

Deutsche Glasfaser Keine Auflösung des Vertrages trotz Hausverkauf und Besitzerwechsel der Anschlussadresseg durch Beraterin

KdNr: 4219753 Sehr geehrte Damen und Herren, Dieser Vertrag wurde im Oktober 2022 unter falschen Annahmen geschlossen. Ihre Kundenberaterin versicherte mir damals während des einstündigen Aquise-Gespräches mehrfach, dass ich mich durch Unterschrift des "Vorvertrages", den ich mit ihr besprochen hatte, noch nicht endgültig zum Glasfaservertrag verpflichte. Sie versicherte mir, dass es zunächst darum ginge, anschlusswillige Kunden zu finden, damit ein Glassfaserausbau in der Gemeinde Freinsheim überhaupt möglich wäre. Weiter erklärte sie mir, erst wenn bei der Hausbegehung die Gegebenheiten vor Ort geprüft werden, wäre die endgültige Unterschrift für den Vertrag zu leisten und ich mich bis dahin zu NICHTS verbindlich verpflichte. Eine Hausbegehung hat nicht stattgefunden. Seit April 2023 ist das Haus verkauft und am 18.5.23 fand die Übergabe an die neuen Besitzer statt. Ich selbst wohne seit 18.4.23 zur Miete und dort bin ich an vorhandene Glasfaserverträge, die für alle 40 Wohnungen in diesem Gebäudekomplex bereitgestellt werden, gebunden. Ich bat schon mehrfach per Mail um Vertragsauflösung. Immer wieder musste ich neue Informationen, die den Verkauf des Hauses bestätigten, angeben. Am 20.5.23 erhielt ich nun von einem ihrer Service- Mitarbeiter folgende Zeilen: „Zurzeit können wir Ihrem Widerrufswunsch auf Grund Ihrer Vertragsbindung mit der Deutsche Glasfaser nicht entsprechen, da Sie außerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung liegen. Sie haben sich für ein leistungsstarkes Produkt entschieden, das erst nach Aktivierung und zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden kann." Ist es möglich, dass ich an einen Vertrag gebunden bin, und damit auch an Kosten von bis zu 1300€, obwohl dieser nicht erfüllt werden kann? 1. Die Anschlussadresse Friedrich-Bruch Str.5, Freinsheim gehört mir nicht mehr und wird von mir als Vertragspartnerin nicht mehr bewohnt. 2. Ein Anschluss an diese Adresse kann nicht gelegt werden, und im Vertrag beinhaltete Produkte werden nicht geliefert. Unter diesen Umständen muss es doch eine Möglichkeit der Vertrags-Auflösung geben! Von ihrer Kundenberaterin Frau Zelt fühle ich mich schwer getäuscht, da ich einem Vertrag, dem ich laut deren Aussage zum Zeitpunkt der Beratung, nicht zustimmen musste, verpflichtet sein soll. Ihr gegenüber erwähnte ich sogar, dass ein Verkauf des Hauses im Jahr 2023 anvisiert wird. Sie hätte mir damals zu einem Vertragsabschluss unter diesen Bedingungen abraten müssen. Stattdessen manövrierte sie mich wissentlich in die jetzige Situation, wohl um ihre Provision zu erhalten. Das ist mehr als ärgerlich. Ihre Antwort erwartend verbleibe ich mit freundlichem Gruß ****** ******

Deutsche Glasfaser Komfortanschluss für die aktive Nutzung Rufumleituzng

Schilderung des Problems. Bei Ihrer Umstellung von dem aus der DSL Zeit bestehenden 3 Telefonnummern auf eine aktive Rufnummer wurde mir zugesichert dass sich an meinem Telefonierverhalten nichts ändern würde. Es stellte sich aber heraus das die aktive Rufumleitung ohne nicht bzw. nur mit einem Komfortanschluss funktioniert. Für diese Erkenntnis waren lange Recherchen mit Ihren Mitarbeitern nötig, .bis in Ihrem Hause endlich klar war das es ohne Komfortanschluss nicht funktioniert. Aus diesem Grunde wurde mir seit dem der Komfortanschluss über einen Rabatt freigeschaltet. Soweit so gut. Dann bekomme ich mehrfach einen Anruf aus Ihrem Hause, wo mir DG Premium 600 für einen Sonderpreis angeboten wurde. Nachdem mir ausdrücklich zu gesichert wurde, dass sich an dem Komfortanschlussrabatt nichts ändern wird habe ich der Änderung zugestimmt. Den Antrag für den Komfortanschlussrabatt muss ich blöderweise in regelmäßigen Abständen neu einreichen. Das war jetzt wieder nötig und habe es abgeschickt. Als Antwort bekomme ich nun von Ihren Mitarbeiterinnen, das ich ja für den DG Premium 600 Anschluss einen Rabatt bekomme und ich nicht mehr Rabatt erhalte. Ich muss Ihnen sagen, das ich mich von Ihrem Unternehmen mehr als hinters Licht ( sprich verarscht fühle ) geführt fühle. Ich erwarte von Ihrem Unternehmen das die festgelegten und abgesprochenen vertraglichen Absprachen umsetzt und mir der Komfortanschluss kostenfrei gestellt wird. Mit freundlichen, aber trotzdem verärgerten Grüßen ****** ******

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