Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter hat in meinem Auftrag am 13.11.23 Briefmarken gekauft. Leider hat sie ein 100-er. Päckchen gekauft und nicht ein 10-er Päckchen welches ich eigentlich haben wollte.
Der Kauf erfolgt um 18:47. Sofort nach Bemerken des Irrtums ist meine Tochter zurück in die Filiale.. Sie stand um 18:55 wieder vor der Filiale. Diese war bereits verschlossen. Sie wurde bemerkt, aber die Tür wurde nicht mehr geöffnet. . Heute war ich also selbst dort und die Briemarkenrolle wurde nicht zurück genommen. Ich hätte diese gestern zurückgeben müssen. Oder die Briefmarken wären unbrauchbar geworden… !? Nun stehe ich dieser Aussage etwas unfassbar gegenüber. Was kann ich jetzt machen?
Ich bitte um Hinweis zur Rücknahme. Vielen Dank!
Teilen
Ärger mit Deutsche Post?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Antwort von Deutsche Post
15-11-2023 um 07:49 Uhr
Hallo ****** ******, Briefmarken sind keine Ware im handelsrechtlichen Sinne und können deshalb auch nicht wie Ware umgetauscht werden. Ein Umtausch von Briefmarken in Bargeld ist nicht möglich. Hierfür bitten wir um Verständnis, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-11-2023 um 11:47 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Was positives zuerst: Die Rückmeldung kam sehr schnell. Jedoch ist das Problem noch offen. Bei Briefmarken gibt es nirgends einen Hinweis, das diese vom Umtausch ausgeschlossen sind. Auch nicht auf dem Kaufbeleg! So wird der Kunde alleine gelassen. Unfassbar!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.