Falsche Zustellung

  • Ungelöst
  • 25 Jun 2021
  • #255858
  • 261
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist ungeheuerlich, dass man bei Ihnen als Kunde für einen Fehler, der in Ihrem Unternehmen passiert ist, auch noch 5,00 €Gebühren bezahlen muss!
Folgender Hintergrund:
Meine Einschreiben-Übergabe mit der Nummer: A0 027A 932B 00 0000 028E wurde von Ihrem Unternehmen nicht an das Finanzamt Altenburg, Wenzel Straße 45, 04600 Altenburg ausgeliefert, sondern einfach über das Postfach des Empfängers zugestellt. Dadurch hatte ich keinen Zugriff in Ihrem Portal Sendungsverfolgung auf den Empfangsbeleg des Empfängers, da ich meine Einschreiben-Übergabe – Sendung in einen Briefkasten eingeworfen habe und dadurch die von Ihnen geforderte Uhrzeit nicht eingeben konnte. Weshalb eigentlich eine Uhrzeit, das Datum der Einlieferung müsste doch reichen? Und warum die Zustellung des Ersatzbeleges per Nachnahme und nicht mittels Rechnung. Haben Sie kein Vertrauen zu Ihren Kunden?
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
******@yahoo.de
Ihre Nachricht:
Guten Tag, Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wunschgemäß haben wir die Reproduktion des Auslieferungsbeleg zu Ihrer Sendung mit der Sendungsnummer A0027A932B000000028E veranlasst. Hierfür berechnen wir Ihnen ein Entgelt von 5,00 EUR. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, werden wir diese Sendung als Nachnahme an Sie schicken. Mit dem Bezahlen des Nachnahme-Betrages an unseren Zusteller ist unsere Forderung abgegolten. Sie können von dem Zusteller eine Quittung über den gezahlten Betrag erhalten. Diese dient Ihnen als Nachweis über den gezahlten Nachnahme-Betrag. Eine Bezahlung per Rechnung ist nicht möglich. Wünschen Sie noch weitere Informationen? Dann rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns im Internet unter www.deutschepost.de. Hier noch ein wichtiger Hinweis: Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Sie erreichen uns am besten über unsere Kundenservice-Seiten: Kundenservice Deutsche Post: deutschepost.de/kundenservice und Kundenservice DHL Paket: dhl.de/kundenservice Übrigens: Aktuelle Hinweise zu Auswirkungen der Corona-Pandemie erhalten Sie unter deutschepost.de/coronavirus. Beste Grüße Ihr Deutsche Post Kundenservice Team Deutsche Post AG Kundenservice 53247 Bonn Deutschland deutschepost.de

Teilen

25-06-2021 um 23:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-06-2021 um 23:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2021 um 13:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Was bleibt einem als Privatkunde anderes übrig als seine Briefe mit der Deutschen Post zu versenden. Finde es unmöglich dass man bei der Deutschen Post nicht direkt reklamieren kann.

22-07-2021 um 13:13 Uhr


Hallo,
es ist ärgerlich dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: deutschepost.de/de/service1/themenseiten/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

4
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59.1/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.