Nachentgelt für Postkarte - 2,90 Euro

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  • 18 Nov 2022
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Eine Freundin hat mir eine Postkarte geschickt und sie mit 0,70 Euro frankiert. Leider hat die Karte die Maße 12cm x 12cm. Dass ein quadratisches Format mehr kostet als die üblichen 70 Cent, ist mir bekannt. Bei der Abholung der Karte in einem Post-Shop musste ich aber fette 2,90 Euro bezahlen - wohlgemerkt trotz der Briefmarke, die meine Freundin ja auf die Karte draufgeklebt hat.
Ich finde diese Strafporto-Höhe unverschämt.

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18-11-2022 um 16:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-11-2022 um 12:54 Uhr


Hallo
wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir bemühen uns natürlich, besser zu werden. Unser Kundenservice deutschepost.de/service kann Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-12-2022 um 09:22 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Auf meine Beschwerde hat man dort schnell reagiert und mir die Strafgebühr, die ich wegen einer quadratischen Postkarte zahlen musste, komplett ersetzt. Eine schriftliche Entschuldigung gab es auch. Das finde ich sehr in Ordnung. Man muss sich allerdings selbst "wehren", sonst bleibt man auf Gebühr & Ärger sitzen.

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Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59.1/100

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