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Reklamationen & Beschwerden (3.644)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Post. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutsche Post Rücksendung meines Päckchens/Warenpost NACH Verzollung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie mit einer Beschwerde über das Vorgehen der Deutschen Post / DHL in Bezug auf eine Sendung, die ich aus den USA erwarte. Es handelt sich um eine kleinformatige Warensendung (Päckchen) mit der Sendungsnummer LW049553146US. Laut Aussage des Hauptzollamts Frankfurt am Main – Flughafen – Abfertigungsstelle Internationales Postzentrum (IPZ) Z1010 B - W1303 31/2024 wurde meine Sendung bereits am 08.01.2024 erfolgreich verzollt. Die Registriernummer lautet AT/X/16658627/12/2023/3302. Anschließend hätte mir laut Zollbehörde das Päckchen zugestellt werden können. Leider ist dies nicht geschehen. Ich beziehe Sendungen aus den USA immer über den Weiterleitungsdienst Stackry, LLC, so auch dieses Mal. Meine Adresse ist dort nachweislich korrekt hinterlegt und hat sich nie geändert. Ich habe die Rechnung von Stackry, LLC, die Aufschluss über die Richtigkeit meiner Adresse gibt, dieser Nachricht beigefügt. Deswegen schließe ich eine fehlerhafte Adressierung aus. Trotzdem wurde die Sendung nicht zugestellt. Es wurde nicht einmal der Versuch unternommen. Der über die üblichen Kanäle abrufbare Sendungsstatus lautet seit dem 08.01.2024 unverändert: „Abschluss Zollabfertigungsprozess“. Auf telefonische Nachfrage beim DHL Kundendienst wurde mir – nachdem mein Anruf fünf Mal weitergeleitet wurde und ich ebenso oft mein Anliegen wiederholen musste – mitgeteilt, dass im System der Deutschen Post zu sehen ist, dass die Sendung im Anschluss an die Verzollung bereits am 09.01.2024 an den Absender zurückgeschickt wurde. Ein Grund für dieses Vorgehen konnte mir auf mehrmalige Nachfrage nicht genannt werden, noch wurde ich über die erfolgte Rücksendung benachrichtigt. Meine Information, die ich aus dem Sendungsstatus erhalte, lautet schließlich nach wie vor, dass der Zollvorgang abgeschlossen ist und ich mein Päckchen demnächst erhalte. Stattdessen befindet sich meine Sendung nun irgendwo auf dem Weg zwischen Frankfurt und den USA, es sei denn, es ist fehlgeleitet worden und schwirrt noch irgendwo in Deutschland herum. Des Weiteren ist die Rücksendung NICHT nachverfolgbar. Weder DHL, noch die Deutsche Post, die die Rücksendung laut Aussage des Kundendienstes veranlasst hat, können sagen, wo sich mein Päckchen derzeit befindet oder ob es jemals beim Absender ankommen wird. Die Rücksendung ist nunmehr seit 4 Wochen unterwegs (Stand 06.02.2024). Angeblich hat sich die Sendungsnummer für den Weg zurück in die Vereinigten Staaten nicht geändert, aber wie schon erwähnt, liefert die Sendungsverfolgung keine aktuellen Resultate. Ich habe in der Zwischenzeit alle beteiligten Institutionen angerufen oder per Email kontaktiert. Von der absendenden Firma Stackry, LLC, über USPS, die die Sendung innerhalb der USA zum örtlichen Flughafen transportiert haben, über FedEx, die für den Transport nach Frankfurt verantwortlich waren, bis zum Hauptzollamt in Frankfurt und schließlich DHL/Deutsche Post, die offensichtlich für die Fehlleitung meiner Sendung verantwortlich sind. Niemand fühlt sich tatsächlich zuständig oder ist an der Aufklärung des Sachverhaltes interessiert. Der Kundendienst war nicht hilfreich und im Gegenteil ziemlich schroff und abweisend. Einmal wurde sogar einfach aufgelegt, als ich weitere Informationen zum Verbleib meiner Sendung in Erfahrung bringen wollte. Ich habe mein Problem auch im Paket & Post Infoportal Paketda! beschrieben und musste dort erfahren, dass Rücksendungen durch die Deutsche Post/DHL ins außereuropäische Ausland in der Regel nicht im Tracking nachverfolgt werden können und erfahrungsgemäß in den meisten Fällen auch nicht mehr auftauchen. Zudem wurde dort und auch in anderen Online-Bewertungen mehrfach beschrieben, wie unmöglich die Zustände im Internationalen Postzentrum Frankfurt (IPZ) seien und dass dort der Verlust von Sendungen oder zumindest eine erhebliche Verzögerung im Ablauf als gegeben hingenommen werden. Ich betrachte dies als einen unhaltbaren Zustand. Zum einen kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum meine Sendung nach erfolgreicher Verzollung und ohne Zustellversuch in die USA zurückgeschickt wurde (Wer kommt für die Kosten auf?!), zum anderen möchte ich im Falle einer solchen Rücksendung umgehend darüber informiert werden UND den Verbleib meiner Sendung nachvollziehen können! Ich erwarte Ihre Mithilfe zur Aufklärung des Sachverhaltes, damit ich meinen dringend erwarteten Artikel doch noch erhalte. Vielen Dank im Voraus.

Deutsche Post Prio Brief angeblich am 01.02.24/18 Uhr als zugestellt deklariert, jedoch nicht erhalten

Ich habe bei ebay einen Lego-Artikel gekauft, der korrekt als Prio-Brief mit der Sendungsnummer: A0031FFBE6000B930265 an mich abgeschickt wurde. Laut Nachricht sei er am 01.02.24 - 18 Uhr zugestellt, jedoch haben wir nichts erhalten.

Deutsche Post Keine Briefzustellung

Sehr geehrte Damen und Herren Ich weiß mir nicht mehr zu Helfen. Vor Ort habe ich schon mal mit der Post gesprochen und ihnen zum weiterleiten an den Zusteller das doxc. Dokument aus dem Anhang gegen. Vom Haus aus kann man das Straßen Schild sehen, die Hausnummer ist groß am Haus angebracht und der Briefkasten selber ist gut beschriftet. Was zum Geier mach ich falsch! Dass die Briefe von unserer Gemeinde den Weg zu mir fanden ist Glück, da mein Mann dort arbeitet. Und was ist alles nicht angekommen??? Ich bitte dringend um Hilfe.

Deutsche Post Öffnungszeiten

Es betrifft die Agentur Görsch in 78083 Dauchingen der seine Öffnungszeiten ab dem 01.02 . 2024 von 10-12 Uhr hat und ich als Arbeitnehmer konnte eine Nachnahme nicht abholen kann und das es auch andere es nicht können überhaupt auf die Post zu gehen. Die Begründung von Herrn Görsch : Aufgrund der Mindestlohnerhöhung müssen wir leider Mitarbeiter entlassenum Kosten zu sparen. Dabei hatte er nur eine Mitarbeiterin. Was sind das nun für Einstellungen im 2 Jahrhundert ? Es sollte auch am Nachmittag die möglichkeit da sein sich an die Postagentur Görsch zu wenden wenn man diese braucht! Oder hat der Mann keine Lust für längere Arbeitszeiten dem Kunden zu verfügung zu stehen ? Es ist sehr Peinlich diese Art des Dienstleisters wie der Name es ja sagt Er leistet einen Dienst , aber nur für sich und nicht dem Kunden ! Es wäre schön wenn Sie sich dieser Nachricht nachgehen.

Deutsche Post Rossmann Coupé

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit unser Briefträger in Rente ist,bekommen wir keine Rossmann Coupé mehr!

Deutsche Post Falsche Briefe im Briefkasten

Hallo Postler, fast jeden 2. Tag habe ich von der ganzen Nachbarschaft die Briefe in meinem Briefkasten! Die Dame wo die Briefe bei uns in Aschach austrägt, habe ich es ihr schon 2x vernünftig erklärt, dass hier die Schlossstr.2 in Bad Bocklet/Aschach ist. und nicht Hinterm - Schloss usw. Ich kann dieses nur behaupten, da ich an meinem Haus eine Kamera habe! Wenn sich das nicht bessert, (das geht schon 2 Jahre lang so) werde ich dann das mal z.B. an RTL oder STERN - TV mitteilen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Schlossstr.2 97708 Bad Bocklet/Aschach Tel, 09708-526 Mail.: ******@gmx.de

Deutsche Post Nachsendeantrag funktioniert nicht Auftrag U2386044

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Nachsendeauftrag U2386044, der mir am 20.11.2023 bestätigt wurde, funktioniert nicht. Trotz zweifacher telefonischer Beschwerde habe ich noch kein einziges Mal eine Sendung a die neue Anschrift Hauptstraße 54 ind 82327 Tutzing erhalten. Sämtliche Briefe, die a die alte Anschrift (Tal 44 in 80331 München) geschickt worden sind, sind a die Absender zurückgegangen. Ich erwarte eine für mich kostenlose erneute Einrichtung des Nachsendeservices für die von mir bereits entrichteten 12 Monate. für geschäftliche Sendungen an Love yourself. Love your life. By ****** ******. Bei eventuellen Rückfragen stehe ich gerne unter ****** zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

Deutsche Post Untragbarer Zustand bei Briefversand

Weihnachtskarten mit 100 Euro Amazon Gutscheinen versendet. Und das per Einschreiben-Einwurf! Wurde mir als absolut sicher angeboten. Bis heute nicht angekommen! Nachforschungen eingeleitet ohne Erfolg! Ich denke es sollte nachvollziehbar sein welcher Mitarbeiter an diesem Tag für die Zustellung zuständig war. Ich denke die Briefe wurden vom Zusteller gestohlen! Scheinbar kein Interesse seitens der Post Kundenzufriedenheit anzustreben...... Geld weg, Empfänger ohne Geschenk und auch entäuscht! Nie mehr Versand mit der Deutschen Post und ich bin der Meinung der Post sollte das Monopol entzogen werden.

Deutsche Post Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, 25.01.2024 Ein Bekannter von mir, Herr Klaus Boblitz, hat mich, ****** ******, gebeten, mich mit der Deutschen Post Direktion per Internet, in Verbindung zu setzen, denn Herr Boblitz hat kein Internet. Herr Boblitz hat mir nachfolgendes Schreiben überreicht und mich gebeten, dieses an Sie weiterzuleiten. Es ist nicht möglich hier einen Brief einzufügen. Nachdem mir Herr Boblitz den Briefkastenschlüssel übergeben hat, habe ich am selben Tag die Postfiliale in Oberndorf a.N. Stadtteil Lindenhof aufgesucht, Wartezeit etwa eine halbe Stunde und habe der Frau am Schalter den Brief gezeigt und Ihr gleichzeitig den Postkastenschlüssel übergeben. Um den Brief zu lesen, dafür hätte sie leider keine Zeit, den Schlüssel hat sie dankend angenommen und auch erzählt, dass der Postmitarbeiter am Vormittag bei ihr den Briefkasten leider nicht leeren kann, denn er hätte den Schlüssel verloren. Am Freitag den 19. Januar 2024 habe ich ein zweites mal die Fliale auf dem Lindenhof aufgesucht und wollte mich über den Stand der Dinge erkundigen. Die Frau am Schalter hat sich tausend mal dafür bei mir bedankt, dass ich ihr den Schlüssel übergeben habe und sie konnte den auch an den Mitarbeiter weitergeben als dieser wieder vorbeikam um den Postkasten zu leeren. In diesem Zusammenhang hat mir die Frau am Schalter auch mitgeteilt, dass so ein Schlüssel 400,- € kosten würde und die Summe dafür beim Verlust des Schlüssels dem Mitarbeiter aufgebürdet würde. Uns würde die Stellungnahme zu der Geschichte seitens der Post sehr interessieren und warten gespannt auf eine entsprechende Nachricht von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen i.A. ****** ****** E-Mail: ******@t-online.de

Deutsche Post Nicht erfolgte Zustellung

Wo befindet sich mein Paket mit der Sendungsnummer 059342325705

Problem mit Deutsche Post?

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