Letzte Aufforderung um Erstattung/Beförderung

  • Behoben
  • 18 Sep 2020
  • #119800
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Am 16.06.2020 habe ich der DHL ein ebay-Paket mit Empfängeradresse Kroatien übergeben. Am 27.06. wurde es umgehend (ohne 1. oder 2. Zustellversuch, ohne Aufbewahrung bei der lokalen Post) wieder in meine Heimatgemeinde zurückgesendet und mit dem Vermerk "inconnue", also Empfänger unbekannt, versehen. Das Paket habe ich durch Zahlung eines Nachentgelts wieder abgeholt/abholen müssen.

Laut Tracking soll ein Zustellversuch am 25.06. erfolgt sein - dies ist der Unabhängigkeitstag Kroatiens. Man darf davon ausgehen, dass an Feiertagen grundsätzlich keine Zustellungen erfolgen und somit ein Betrugsversuch vorliegt. Ebenso verhält es sich mit dem Vermerk "inconnue", denn die Empfängeradresse wurde bestätigt.
Der Sachverhalt wurde der DHL im Rahmen einer Reklamation/Nachforschungsauftrag detailliert übermittelt und mit den erforderlichen Fotos und Belegen begleitet. Bis heute liegt kein Kommentar der DHL hierzu vor - trotz zahlreicher Anrufe der Hotline, 3facher Einsendung der kompletten Unterlagen während eines Zeitraums von nun 3 Monaten ist man zu keiner Stellungnahme bereit und versucht, mit nochmaliger Aufforderung zur Einreichung der Unterlagen Zeit zu gewinnen.

Warum ist die DHL nicht in der Lage, mit Kunden geschlossene Beförderungsaufträge, wenn derart vorsätzlich fehlgeschlagen, zu entschädigen?

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18-09-2020 um 19:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2020 um 10:14 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Telefonische Anfragen beim Kundenservice werden sehr unfreundlich, uninformativ und stets nach demselben Schema bedient. Man will von nichts Kenntnis haben und bittet wieder und wieder um Einreichen der Versandbelege mitsamt einer ausführlichen Beschreibung des Problems.
Das ist kein Kundenservice sondern offenbar beabsichtigte Verzögerungs- und Zermürbungstaktik.

Nach 4 Monaten und Einreichung einer weiteren Beschwerde bei der Schlichtungststelle der Post hat die DHL dann zumindest die Portokosten erstattet.

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DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

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