Am 10.11. habe ich ein Paket zum hiesigen servicepoint der Post gebracht. Das Paket wurde vermessen und gewogen. Der Frachttarif wurde von mir bar bezahlt. Am 17.11, kam das Paket bei meiner Tochter in Wangen an. Es wurde ihr gegen eine Nachentgelt-forderung von 20.- ausgehändigt. Warum dieses Nachentgelt gefordert wurde, konnte weder der Zusteller noch die hiesige Servicestelle erklären. Ich habe diese 20.- Euro meiner Tochter ersetzt und bitte deshalb um eine Rücküberweisung an mich.
Sendungsnummer: 59.761.553.064.1
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28-11-2023 um 16:09 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
29-11-2023 um 09:33 Uhr
Hallo ****** ******,
ich bedauere zu hören, dass es in Ihrem Fall zu Unstimmigkeiten bezüglich eines erforderlichen Nachentgelts zu der genannten Sendung gekommen ist. Der Grund für die Erhebung des Nachentgelts ist in der Regel auf dem Vermerk auf der Sendung einsichtig. Grundsätzlich kann bei einem unberechtigten Nachentgelt dieses für eine Erstattung online unter dhl.de/nachentgelt reklamiert werden.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice unter dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
29-11-2023 um 09:54 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ich habe 2 mal mit dem Kundenservice telefoniert und 2 mal eine Reklamation geschrieben. Eine Stelle verweist auf die andere. Keiner kümmert sich konkret um mein Problem. Es ist alles darauf angelegt, dass der reklamierende Kunde entnervt aufgibt. Die in der Antwort benutzten Textbausteine lösen das Problem nicht.
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