nachentgelt

  • Ungelöst
  • 28 Nov 2023
  • #564228
  • 140
Anzeige

Am 10.11. habe ich ein Paket zum hiesigen servicepoint der Post gebracht. Das Paket wurde vermessen und gewogen. Der Frachttarif wurde von mir bar bezahlt. Am 17.11, kam das Paket bei meiner Tochter in Wangen an. Es wurde ihr gegen eine Nachentgelt-forderung von 20.- ausgehändigt. Warum dieses Nachentgelt gefordert wurde, konnte weder der Zusteller noch die hiesige Servicestelle erklären. Ich habe diese 20.- Euro meiner Tochter ersetzt und bitte deshalb um eine Rücküberweisung an mich.
Sendungsnummer: 59.761.553.064.1

Teilen

28-11-2023 um 16:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2023 um 09:33 Uhr


Hallo ****** ******,
ich bedauere zu hören, dass es in Ihrem Fall zu Unstimmigkeiten bezüglich eines erforderlichen Nachentgelts zu der genannten Sendung gekommen ist. Der Grund für die Erhebung des Nachentgelts ist in der Regel auf dem Vermerk auf der Sendung einsichtig. Grundsätzlich kann bei einem unberechtigten Nachentgelt dieses für eine Erstattung online unter dhl.de/nachentgelt reklamiert werden.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice unter dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2023 um 09:54 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe 2 mal mit dem Kundenservice telefoniert und 2 mal eine Reklamation geschrieben. Eine Stelle verweist auf die andere. Keiner kümmert sich konkret um mein Problem. Es ist alles darauf angelegt, dass der reklamierende Kunde entnervt aufgibt. Die in der Antwort benutzten Textbausteine lösen das Problem nicht.

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.