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Reklamationen & Beschwerden (7.768)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DHL Express Paket nicht angekommen (seit 3 Tagen unterwegs)

Paket Nr. JJD014600011504490886 Paket an : Mr. Parseh Akhcatel, Les Restanques 994, Chemin des Camoanets, La Cride , 13610 Puy St. Reparade /France Am 26.3. habe ich ein Express Paket in die Provence geschickt und dafür 97€ bezahlt damit es am nächsten Tag ankommt. Fakt ist dass ich am nächsten Tag einen Anruf erhielt dass eine Telefon Nr. eingetragen werden muss (was eigentlich schon bekannt sein sollte) . Danach habe ich nichts mehr gehört und rief am nächsten Tag wieder an. Dann hieß es man habe versucht jemand zu erreichen, und habe das Paket wieder nach Marseille gebracht und die Adresse sei nicht korrekt, was auch nicht stimmte. An der Adresse hat sich nichts geändert! Dort liegt es nun seit 2 Tagen und wird erst am Dienstag (wegen Feiertag) 2.4. ausgeliefert. Es ist eine Unverschämtheit sich nicht darum zu kümmern oder anzurufen (es wurde nicht angerufen da der Anrufbeantworter nichts aufgezeichnet hat) damit die Lieferung die fast 100€ gekostet hat, vor den Feiertagen auszuliefern. Ich möchte eine komplette Erstattung des Betrages, denn der Inhalt waren Osterkekse und Käse für meinen kranken Onkel, die bis Dienstag verfault sein werden.

DHL DHL Express Paket nach Frankreich nicht zugestellt

Am 26.3. habe ich ein Express Paket in die Provence geschickt und dafür 97€ bezahlt damit es am nächsten Tag ankommt. Fakt ist dass ich am nächsten Tag einen Anruf erhielt dass eine Telefon Nr. eingetragen werden muss (was eigentlich schon bekannt sein sollte) . Danach habe ich nichts mehr gehört und rief am nächsten Tag wieder an. Dann hieß es man habe versucht jemand zu erreichen, und habe das Paket wieder nach Marseille gebracht und die Adresse sei nicht korrekt, was auch nicht stimmte. An der Adresse hat sich nichts geändert! Dort liegt es nun seit 2 Tagen und wird erst am Dienstag (wegen Feiertag) 2.4. ausgeliefert. Es ist eine Unverschämtheit sich nicht darum zu kümmern oder anzurufen (es wurde nicht angerufen da der Anrufbeantworter nichts aufgezeichnet hat) damit die Lieferung die fast 100€ gekostet hat, vor den Feiertagen auszuliefern. Ich möchte eine komplette Erstattung des Betrages, denn der Inhalt waren Osterkekse und Käse für meinen kranken Onkel, die bis Dienstag verfault sein werden.

DHL Lieferung liegt nicht in mitgeteilter DHL-Filiale

Am 25.03.2024 erhielt ich eine mail, dass mein DHL-Paket in der Filiale 707 abholbereit liegt. Ich musste erstmal googeln, wo sich dieser Shop befindet, ich kannte ihn bis dato überhaupt nicht. DHL hat ja mich ja schon zu etlichen Filialen geschickt ( obwohl eine ganz bestimmte Filiale in meinem DHL-Konto hinterlegt ist ), aber dieser Shop war mir neu. Als ich dort ankam, sagte man mir genervt, dass KEIN Paket gekommen sei, es wären schon mehrere Kunden dort gewesen und hätten ihr Paket abholen wollen, aber sie haben gar keine DHL-Lieferung erhalten. Keine Ahnung, wo mein Paket hingebracht wurde!

DHL Das Paket ging verloren.

Am 13.02.2024 wurde ein Paket nach Polen verschickt. Versandnummer CR 8788 0852 5DE, an folgende Adresse: Szatanik Wojciech, ul. Lakowa 1, 66530 Drezdenko, Polen. Das Paket ging verloren und erreichte den Empfänger nicht. Wir warten auf ein schnelles Eingreifen.

DHL Verweigerung der Zustellung

Mein Amazon-Paket 00340434312683337524 wurde am 26.03.2024 um 9.36 Uhr nicht zugestellt, obwohl angekündigt. Während dieser Zeit saß ich am Computer und wartete auf das Paket. Die Klingel wurde nicht betätigt. Dafür zeigte mein Computer kurz nach 9 die Meldung, dass die Zustellung fehlgeschlagen sei. Sofort suchte ich im Briefkasten vergeblich nach einer Benachrichtigung. Dabei sah ich den Auslieferungswagen in 50 m Entfernung beim Nachbarn. Amazon teilte mir zu diesem Zeitpunkt mit, dass die Zustellung fehlgeschlagen sei, dass jedoch ein 2. Zustellungs-versuch unternommen werden würde, der jedoch nicht erfolgte Statt dessen teilte mir die DHL Sendungsverfolgung um 13.00 Uhr mit, dass ich mein Paket am 27.03. ab 10 Uhr bei der Poststelle Bruchmühlbach abholen könne. Mich ärgert, dass dieser "Fehler" wahrscheinlich an der mangelnden Arbeitsmoral einer Zustellerin liegt. Vor ein paar Monaten beschwerte sich ein Postzusteller bei mir über eine "Kollegin", die auffallend viele Sendungen als unzustellbar zurückbrächte und anderen Zustellern Mehrarbeit verursachte.

DHL Kein Kundenservice bei DHL

Bei DHL arbeiten keine Menschen. Es wird sich nie jemand persönlich bei ihnen melden bei einem Transportschaden verursacht durch DHL! Siehe Anhang Ohne Worte!

DHL DHL – Paketdienst ist unfähig 2x hintereinander selbe Paket zu verschicken und das 3. mal mit einigen Tagen Verspätung

Vor über 9 Wochen habe ich einen kleinen Wacker Stampfer mit der DHL versendet. Ich habe online ein passendes Versandlabel innerhalb Deutschlands für 19,99 Euro bei der DHL gekauft, dieses richtig Adressiert und Paket sorgsam mit dem Inhalt gepolstert verpackt in einem dickwandigem stabilem Karton. Zusätzlich habe ich zur Sicherung mehrere PP Umreifungsbänder um das Paket gezogen und verschweißt. Der Paketpreis galt für Sendungen bis 31,5 kg, mit den Maximalmaßen von 120 x 60 x 60 cm. Mein verpacktes Paket wog fertig verpackt 28 kg und hatte die Maße 95 x 35 x 35 cm, also voll im Rahmen. Zum Glück als Nachweis machte ich noch Fotos, wie ich den Stampfer verpackt und gepolstert habe im Karton, sowie nachher fertig verpacktes Paket und Paketaufkleber. Paket habe ich zu einer DHL Geschäftsstelle in 56235 Ransbach-Baumbach gebracht und eingelöst. 2 Tage später Lt. DHL Sendungsnachverfolgung im Internet befand sich schon das Paket in der Zielregion des Empfängers (Raum Hannover) und wird zur Zustellbasis transportiert. Ab da brach leider online jede weitere DHL Sendungsverfolgung ab und blieb auf dem letzten Stand wie zuvor geschrieben stehen, dass immer noch exakt 14 Tage später bei Onlineabfrage des Sendungsstatus. Ich rief die DHL telefonisch an und fragte, wie ich mich verhalten soll. Die Dame, die leider schlecht deutsch sprach in dem DHL Callcenter konnte auch nicht mehr in Erfahrung bringen, als ich mit der online Sendungsverfolgung im Vorfeld. Somit stellte ich einen Nachforschungsauftrag, den man leider auch nur online stellen konnte bei der DHL. Weitere 14 Tage sind verstrichen, da bekam ich per Email von der DHL eine Nachricht, mein Paket wäre verschwunden, es wäre nicht nachvollziehbar, wo meine Sendung sich befindet. Ich rief wieder die DHL an und fragte, nach weiterem Vorgehen, ich wurde vertröstet und mir wurde gesagt, ich bekäme Post von der DHL. Ein paar Tage später bekam ich postalisch von der DHL einen Brief, wo ich auf einem Formular nur ein Kreuzchen setzen musste, dass Paket nicht bis zum heutigen Tage wieder zu mir zurück gekommen sei. Der Empfänger bekam ebenfalls Post, und musste dies auch bestätigen, dass er Paket auch noch nicht erhalten hat. Wie von Geisterhand ist dann nach weiteren 4 Tagen mein Paket wieder aufgetaucht, es soll an mich wieder zurück gesendet werden Lt. DHL Sendungsverfolgung mit einer neuen Sendungsnummer. Ich rief wieder die DHL an und schilderte wieder die ganzen vorherigen Vorgänge mit Angabe der Bearbeitungsnummer. Ich bat mehrmals die Dame, die leider der deutschen Sprache nicht mächtig war, mein wieder aufgefundenes Paket nicht an mich zurück zu senden, sondern endlich an den schon lange wartenden Empfänger. Genau wieder 14 Tage später erhielt ich mit Erschrecken mein Paket wieder. Ich stellte mit Überraschung und Entsetzen fest, meine stabile Kartonage und die verschweißten Umreifungsbänder fehlten komplett. Was mir da im Kopf herum ging, möchte und darf ich hier nicht schreiben, da soll sich jeder selbst ein Bild von machen…. Das Paket wurde von der DHL ausgepackt und schlampig mit dünnem lapprigem Karton der Inhalt ungepolstert verpackt und mit DHL Klebeband notdürftig verklebt. Oben war der Karton schon aufgerissen und Teile des Gerätes schauten heraus. Nun war das Maß fast voll und ich rief wieder die DHL an. Mir wurde gesagt, ich soll einen Antrag auf Endgeldentschädigung stellen. Dieses veranlasste ich (leider wieder nur online machbar) bei der DHL eine Endgeldentschädigung für die 19,99 Euro für nicht erbrachte Leistungen. Ich machte mir erneut die Arbeit, den Inhalt zu gepolstern und mit einem dickwandigem stabilem Karton zu verpacken, zusätzlich wieder mit PP Umreifungsbändern zu umziehen und zu verschweißen. Ich kaufte erneut online ein Versandlabel für 19,99 Euro und achtete wieder genau darauf, dass Absender und Empfänger Adressen richtig sind. Ich machte wieder Fotos von Paket und aufgeklebtem Versandlabel, im Anschluß brachte ich das Paket wieder zu der gleichen DHL Geschäftsstelle wie bei der ersten Einlieferung und habe es dort eingelöst. 5 Tage später war ich neugierig und habe online wieder den DHL Sendungsstatus abgefragt. Wieder musste ich mit Ernüchterung feststellen, dass bei der DHL Vieles nicht gerade läuft. Der Sendungsstatus besagte, „Rücksendung an den Absender“ und das sich mein Paket in der Region des Empfängers, im Paketzentrum 56566 Neuwied befindet, (knapp 20 km von mir entfernt). Die Bewertungen dieses Paketzentrums im Internet sind auch nicht berauschend, habe ich dann festgestellt, als ich im Internet mal nach dem Paketzentrum in Neuwied gegoogelt habe. Dann ist das Paket ja schon weit gekommen innerhalb der 5 Tage, und das Schlimmste, es kommt zu mir wieder zurück ! Nun rief ich wieder bei der DHL an. Der Herr sagte, er könne nichts machen, dass Paket sei wieder auf dem Rückweg zu mir. Ich bekam dann 3 Tage später mein 2 mal versendetes Paket von der DHL zurück, was mich mich wieder sehr ärgerte. Ich rief wieder bei der DHL an, da hatte ich einen netten Herrn am Telefon, der auch fließend deutsch sprach. Dieser Herr konnte, was die vorangegangenen Damen des Callcenters nicht konnten, die auch der deutschen Sprache nicht mächtig waren, mir per Email ein erneutes Versandlabel zukommen lassen. Dieses neue Versandlabel habe ich erneut auf das Paket geklebt und am Folgetag direkt zur DHL Geschäftsstelle gebracht und abgegeben. Ich brauchte keine Fotos dieses mal davon machen, da Paket noch so von mir verpackt war, wie bei der 2. Versendung. Ich verfolgte täglich über den DHL Sendungsstatus, wo sich Paket befindet, ich richtete auch per Email eine Benachrichtigung ein, wenn Zustellung erfolgt wäre (was am Ende von der DHL auch nicht geklappt hat mit Benachrichtigung bei Zustellung). Ich kam wieder ins Schwitzen, als ich las, dass sich „das Paket in der Zielregion des Empfängers (Raum Hannover) und wird zur Zustellbasis transportiert“. Weil da ist bei der ersten Versendung jegliche Sendungsverfolgung abgebrochen und da war das Paket erst mal verschwunden. Lt. Sendungsverfolgung sollte es Freitags zugestellt werden. Als schon abends war am Freitag, stand plötzlich in der DHL Sendungsverfolgung das es Samstag zugestellt werden soll. Samstag Spätabends sah ich wieder online in der DHL Sendungsverfolgung, Paket stand immer noch auf Zustellung für Samstag, dass über das ganze Wochenende. Montags stand im DHL Sendungsstatus, dass es heute, also Montag zugestellt werden soll. Als es gegen Montag Abend zu ging, stand im DHL Sendungsstatus, Dienstag soll Zustellung sein. Was war hier wohl wieder los bei der DHL, hat der Ein- oder Andere Mitarbeiter keine Lust gehabt seinen Pflichten nachzukommen…..? Ich weiß es nicht, habe auch nicht mehr angerufen bei der DHL, da wird man sowieso nur wieder abgewimmelt und bekommt die vorgegebenen Aussagen der DHL Leute im Callcenter was die den Kunden sagen sollen zu hören, dass war mir dann zu dumm. Wie ein Wunder, kam das selbe Paket nach der 3. Versendung Dienstag nach insgesamt 9 Wochen bei dem Empfänger an. Zum Glück hatte der Empfänger auch noch so gute Nerven und ich konnte ihm in den ganzen Wochen wo er auf Paketsendung wartete, die aktuelle Sendungsabfrage und DHL Schriftverkehr weiter leiten, so das dieser sah, dass es nicht an mir, sondern alles an der DHL gehangen hat. Abschließend möchte ich sagen, vor einigen Jahren hatte ich bereits schon mal Probleme mit der DHL, wo der Inhalt beschädigt beim Empfänger an kam. Ich konnte da auch zum Glück mit Fotos nachweisen, wie gut gepolstert und einen weiteren Umkarton ich um den eigentlichen Warenkarton verpackt habe. Die DHL gab sich nicht, ich sollte auf dem Schaden sitzen bleiben. Die Sache übergab ich zum Anwalt, es ging vor Gericht, dass Gericht gab mir anschließend Recht und die DHL musste mir die Ware bezahlen nebst 5% Zinsen. Mit meinem hier vorgeschilderten Fall habe ich wieder die Erfahrung gemacht, die DHL hat nichts dazu gelernt. Bei Paketversendern gibt es noch andere günstigere Unternehmen, die zuverlässiger arbeiten.

DHL Bloßzustellen kommt erst garnicht

Hallo, Ich hatte eine Identzustellung am 06.03.024; habe beim Kundenservice gemeldet. 3x würde das Paket angekündigt. 3x habe Ich mir Zeit genommen. Beschwerde wurde mehrfach auFgenommen. Hat alles nichts gebracht. Heute kam erneut aut. Email das die Ware zugestellt wird. jetzt um 16:00 Uhr kam die Nachricht das das Paket zum Auftraggeber zurück geht. Ich habe den Vorgang gemeldet bei der Bundesnetzagentur. Das sind Zustände die es gar nicht gibt.Es gibt auch keinen Vorgesetzten den man ansprechen kann. MfG S.******

DHL Paket Zustellungen

Ich wohne außerhalb, bin 70 und habe eine Gehbehinderung und kein KFZ. 1. Seit Neuestem wartet der Zusteller nicht mal mal mehr bis ich die Tür öffne, sondern ist schon nach weniger als 20 Sekunden wieder an seinem Fahrzeug. So schnell bin ich nicht! 2. Alle meine Pakete landen plötzlich in der Packstation Velbert Nr 253, zu der ich keinerlei Zugang habe! Ich nutze ein altes Handy und kein Smartphone und kann darauf keine App herunterladen!

DHL Paket wurde nach 12 wieder dem Absender zugestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen im Auftrag meines Nachbarn Herrn Georgios Kefis. Er hat vor ca. 12 Tagen ein Paket aufgegeben, was jetzt wieder zu ihm zurück geschickt wurde. Es war 12 Tage unterwegs und konnte angeblich nicht zugestellt werden. Ich habe mich mit dem Empfänger in Verbindung gesetzt um die Adresse abgleichen zu lassen, alles stimmte. Da Herr Kefis gerade im Urlaub ist musste ich nun das Paket erneut zur Post bringen. Wer ersetzt mir diese erneuten Kosten? Sind ihre Fahrer nicht in der Lage eine Adresse vernünftig zu lesen? Das war nicht das erste Mal, das ein Paket warum auch immer nicht zugestellt werden konnte und dann dummerweise auch nicht mehr Auffindbar war. Sollte das Paket, was ich gestern erneut verschicken musste (Sendungsnummer 0034034391456524494) nicht beim Empfänger ankommen und wieder durch die Gegend gefahren werden und am Ende zum Absender zurück geschickt werden, wird Herr Kefis einen Anwalt einschalten. Ich möchte Sie bitte mir die Kosten für das Paket 6,99€ durch einen Gutschein zu ersetzen. Ich bin sehr sauer, da man sie auch telefonisch nicht erreichen kann. Bitte um Stellungnahme.

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