ungeklärter Phishing Fall 22.09.22 und keine Rückmeldung! + keine Zugangsdaten

  • Ungelöst
  • 24 Nov 2022
  • #442074
  • 240
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ich habe eine wichtige Frage zu meinem Betrugsfall.
Telefonisch habe ich bisher leider nichts erreichen können.
Am 22.09.22 wurde ich Opfer einer vermeintlichen Bankmitarbeiterin die mit der offiziellen Telefonnummer der Bank mich anrief um gewisse Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen.
In diesem Zusammenhang kam es zum Angriff auf mein Konto, wobei sogar meine Tan app gehackt wurde und mehrere Überweisungen durchgeführt wurden.
Durch eine Warnmeldungen in meinem Email Account fiel es mir auf und ich rief sofort einen Mitarbeiter an und dieser führte die Sperrung des Kontos aus und nahm den Schadensfall auf. Ich sollte ihm dann noch die Tagebuchnummer der Polizei geben, was ich dann auch sofort tat.
Bis zum heutigen Tag ist mein Konto gesperrt und ich habe weder neue Zugangsdaten noch Informationen zu diesem Phishing fall von meiner Bank.

Seit dieser Zeit telefoniere ich immer wieder mit der Bank und schreibe emails.
Die Mails werden nicht beantwortet, bzw. es heißt es dauert eben länger.
Es gibt einfach keine wirkliche Aussage
- es tut mir leid, aber wir können nichts sagen
- ich kann Sie leider nicht verbinden zur Phishingabteilung
- Sie können uns auch nicht persönlich in der Filiale ansprechen
- Kontostand kann auch nicht genannt werden
- haben Sie bitte Geduld
der Mitarbeiter wird sich melden -
Telefonrückruf wurde seit mehreren Wochen wiederholt vereinbart und erfolgt bis zum heutigen Tag nicht

Am 15.10.22 habe ich meinen Wohnsitz aufgegeben und habe bis heute noch keine neuen Zugangsdaten erhalten
Eine Adressänderung wurde jedoch sofort bekannt gegeben,, aber bei der Bank nicht durchgeführt.
Es wurde später im Telefonat erklärt, dass es nur nach dem Ausfüllen eines entsprechenden Formulars möglich ist. Dieses wurde dann von mir sofort nachgeholt zusammen mit der Kopie des Ausweises.
Nun heißt es, dass die Bearbeitung dauert - durch mein Telefonat am 21.11. wurde dann jedoch meine Mail vom 08.11. endlich angeschaut - die Einarbeitung der Adresse wird dann noch eine weitere Woche dauern. Erst danach können mir die Unterlagen geschickt werden, damit ich selbst wieder Zugang zum Banking habe.

Doch zum Phishing habe ich überhaupt keine Nachricht bekommen. Es heißt nur, der Kollege wird sich zeitnah melden - und dies ist inzwischen auch schon 4 Wochen her.
Auf Nachfrage, wann in etwa - Zeitrahmen - nie gibt es eine Antwort.

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09-12-2022 um 14:15 Uhr


Es ist alles unverändert. Es gab noch immer keinen Telefonanruf - nur die Nachricht, dass es noch dauert. Ich bin sehr unzufrieden, dass es alles so lange dauert.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-12-2022 um 14:19 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es entsteht der Verdacht eines großen Betruges.
Ich war auch in Dresden vor Ort und ich wurde an der Tür stehen gelassen. Nur durch eine Klingel konnte ich mich unterhalten und dann wurde einfach kommentarlos aufgelegt.

2
DKB
Zufriedenheitsindex: 29.1/100

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