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DKV Deutsche Krankenversicherung AG

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DKV Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit DKV zu lösen

57.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 42

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

33.3%

Lösungsquote

50%

Kundenservice Note

3/10

DKV Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit DKV zu lösen

DKV Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich DKV bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Telefonische Kontaktaufnahme

Ich bin es einfach satt mich nur noch mit Maschinen zu unterhalten - wobei unterhalten zuviel gesagt ist. Tel ist einfach kein durchkommen bei der Rufnummer 0800 3746-444. Mit einfachen Fragen hängt der Kunde in der Luft und das Telefonat wird von ihren Maschinen nach einiger Zeit unterbrochen. Tolle neue Zeiten ! ! ! Mit frustrierten Grüßen ****** ******


es wird nicht gearbeitet

seit September warte ich auf Bearbeitung. neues Angebot


Taxifahrt

Ich hatte eine empfohlene Magen-Darmspiegelung im Krankenhaus - ambulant durchgeführt. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nach dem Aufwachen aus der Narkose nicht mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln fahren soll. Ich musste auf das Taxi warten. Jetzt übernimmt die DKV die Kosten nicht. Begründung: Soll ich selbst zahlen. Kann ich nicht verstehen, da es in unmittelbaren Zusammenhang mit meiner Untersuchung stand. Selbst öffentliche Verkehrsmittel wären nicht zumutbar gewesen, da ich 2x umsteigen müsste und ich auch schon im Rentenalter bin. Ich bezahle viel Krankenkassenbeiträge und jetzt das.


Leistungsabrechnung

Immer wieder wird die Leistungsabrechnung nicht zum genannten Termin abgerechnet. Jedes Mal wird die Abrechnung nach dem Anruf erledigt. Haben wir gerade bearbeitet, welch ein Zufall. Die Bearbeitung dauert immer mindestens 4-5 Wochen. Man muss in Vorleistung treten, aber die DKV will pünktlich die Beiträge haben. Vielleicht sollten wir auch mal so lange warten.


Lange Bearbeitungszeit Termin überschritten

Mein Leistungsantrag vom 27.09.2023 sollte bis 16.19. bearbeitet sein. Das wurde nicht eingehalten, auch eine schriftliche Nachfrage bleibt unbeantwortet. Wie kann es sein, dass eine so eklatante Verschlechterung des Service eingetreten ist, obwohl doch die Leistungsanträge elektronisch bearbeitet werden? I.B.


Nicht freigegebene Rechnungen seit 25.7.23

Cc: > Betreff: KV006277974 Rechnungen > > > > Sehr geehrte Damen und Herren, > > Beiliegende Belege bitte zu überprüfen und freizugeben… > > Darüberhinaus wende ich mich nun zum wiederholten Male an sie mit der Bitte um Klärung warum die beiden nachfolgenden Rechnungen noch nicht freigegeben wurden: > > 1. Re-Nr. 4332/000886/4332 PVS dental(Dentaparks) über 1.182,73€ > > Die Rechnung datiert vom 25.7.23 und wurde von mir inzwischen 3mal eingereicht, da die erste Einreichung unleserlich war > Ich habe diese Rechnung inzwischen bezahlt. > > 2. Re-Nr. 269001/08 Düsselzähne über 1.889,91€ vom 22.8.23 > Hier bin ich gemahnt worden und werde jetzt wohl ebenfalls überweisen. > > Ich bitte sie inständig um Feedback und Freigabe. > > Stand heute son ab 25.8.23 Rechnungen in Höhe von 3.463,23 noch nicht freigegeben oder bearbeitet. > > Ich hoffe Sie erhören meinen Hilferuf. > > Mit freundlichen Grüßen > ****** Pfaffenhausen > > > Gesendet mit der WEB.DE iPhone


Bearbeitung von Kostenerstattung dauert bereits über 5 Monate

Sehr geehrte DKV, seit Jahren ist unsere Familie mit diversen Personen Mitglied in ihrer Privaten Zusatzversicherung. Daher haben wir auch unseren Sohn geboren im Dez 2022 bei Ihnen mit gutem Gewissen versichert. Und damit beginnt das Drama. Im Februar 2023 wurde die Versicherung abgeschlossen, beim Versicherungsvertreter nebenan welcher unsere Familie schon seit Jahren betreut. Versicherungsbeginn 01.04.2023. Soweit sogut. Die ersten Rechnungen kommen, wir treten in Vorleistung, reichen die Rechnungen bei Ihnen ein. Seitdem passiert nichts. Keine Kostenerstattung - nichts. Irgendwann erhalten wir einen Brief, wir sollen alle Ärzte unseres Sohnes von der Schweigepflicht entbinden, man behalte sich sonst vor die Versicherung zu kündigen. Okay, also haben wir mit Unverständnis unterschrieben dass sich Auskunft bei allen Ärzten geholt werden darf. Auch das ist bereits über einen Monat her. Dazu sollte man sagen, es handelt sich bei den eingereichten Rechnungen um "normale" Dinge, Entwicklungskontrollen (U-Untersuchungen) und Impfungen (vom der STIKO empfohlen) sowie eine Rechnung vom Kindernotdienst, weil unser Sohn am Wochenende plötzlich sehr hohes Fieber hatte. Also alles keine außergewöhnlichen Dinge, welche eine solch lange Bearbeitungszeit in irgendeiner Weise rechtfertigen würde. Mittlerweile sind wir mit knapp 2000 € in Vorleistung gegangen, wir nagen nicht am Hungertuch, aber das ist eine Menge Geld für eine Junge Familie. Die Versicherungsbeiträge nicht mit einberechnet. Wir sind nicht mehr gewillt das länger zu Akzeptieren, was denken Sie wie lange das so weiter geht ? Wir sind gewillt uns rechtlich beraten zu lassen und von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Vielleichten sollte der Kundenservice mal überdacht werden, wir haben für viele Dinge verständnis, auch dass gegebenenfalls Rückfagen gestellt werden, aber über 5 Monate auf eine Kostenerstattung zu warten ist mit nichts zu rechtfertigen.


Zu lange Bearbeitungszeiten

DKV voll-privatversichert seit mehr als 30 Jahren. Die Bearbeitungszeiten verlängerten sich von 2 auf 3 und zuletzt auf 4 Wochen. Man "arbeitet" dran, bislang nur mit dem Erfolg, dass Die Bearbeitung nicht noch länger dauert. Zu schwache personelle Besetzung bedeutet gleichzeitig geringere Personalkosten. Mit einem hieraus finanzierten "Langzeit-Bearbeitungsbonus" könnte man vielleicht ein Teil der Versicherten besänftigen.



Es dauert immer noch mind. vier Wochen

2021 hieß es hier, das Problem mit der langen Bearbeitungszeit bei der DKV sei behoben. Das stimmt aber nicht. Leider dauert es nach schriftl. Auskunft der DKV immer noch (oder erneut) etwa vier Wochen, bis eine eingereichte Rechnung bearbeitet und beglichen wird. Und zwar bereits seit Ende 2022. Eine Erklärung Habe ich nie bekommen. Das ist ein Unding, weil man teilweise sehr stark in Vorleistung gehen muss. Langsam bin ich es Leid!


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Kontaktdaten

DKV Deutsche Krankenversicherung AG
Aachener Straße 300
50933 Köln
Deutschland

Webseite
https://www.dkv.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei DKV beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei DKV einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von DKV zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von DKV einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an DKV senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend DKV um Stellungnahme.

Wie kann ich DKV telefonisch erreichen?

Du kannst DKV telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0 800 / 3 74 64 44

Wie kann ich den Kundenservice von DKV per E-mail erreichen?

Du kannst DKV eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: service@dkv.com

Wie lautet die Adresse von DKV um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von DKV telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

DKV Deutsche Krankenversicherung AG
Aachener Straße 300
50933 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist DKV bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 42 öffentliche Beschwerden über DKV verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von DKV wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 57.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von DKV hilfreich sein.

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