Bestellung von Douglas storniert - Kein Ahnung warum, kein Geld zurueck

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  • 27 Jan 2023
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Am 02.12.2022 hat meine Schwester eine Bestellung (mein Weihnachtsgeschenk) durch Douglas Website (als Guest) gemacht. Sie wurde mit "Sofortüberweisung" bezahlt. Mit dieser Zahlungsart am Ende hat meine Schwester eine Überweisung an die Stichting Custodian Worldpay gemacht. Die Überweisungsbestätigung ist beigefügt. Bald nach der Zahlung wurde die Bestellung mit einer Email von Douglas bestaetigt.

Nach einigen Tagen, da sie keine weitere Email von Douglas über die Lieferung bekommen hat, hat sie 3 E-mail an Douglas Service Team geschickt, alle ohne Antwort. Ich hab die Bestellung kontrolliert, und sie wurde "storniert", aber mein Schwester hat keine weitere Email erhalten, und sie hat auch kein Geld zurückbekommen. Wir haben Sofort GmbH kontaktiert, und die Antwort war:"Das ist ein Problem zwischen Douglas und WorldPay, Sie muessen Douglas kontaktieren". Super...

Wir beide (ich habe ein Vollmacht von meiner Schwester) haben mehrmals probiert, mit dem Service Team zu sprechen (telefonisch oder via Email), aber das Team hat immer etwas gesagt, um zu prokrastinieren. Nach fast 2 Monate von der Bestellung haben weder ich noch meine Schwester Informationen über diese Bestellung erhalten und meine Schwester hat noch kein Geld zurückbekommen. Die letzte Email, die ich bekomme habe, ist am 12 Januar von Herr Maxim Hut:"Sobald uns eine Antwort vorliegt, kontaktieren wir Sie unmittelbar. Wir bitten Sie dahingehend um etwas Geduld und möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.".

Es ist bei uns klar, dass Douglas kein Interesse hat, diese einfache Situation zu lösen. Deswegen ist es bei uns auch klar, dass Douglas normal und akzeptabel erachtet, um Geld zu kriegen, Bestellungen zu stornieren - ohne Mitteilung, keine Ware zu liefern und die Fragen zu ignorieren. Deshalb ist Douglas, zusammen mit Worldpay und Sofort GmbH, voll einverstanden mit diesem Betrug.

Auch die Douglas.de Facebook Seite ist voll mit Reklamationen, und die Strategie ist immer die gleiche: sie antworten: "Bitte Geduld, es gibt viel los im Moment", und danach einfach Stille.

Ich bin fast bereit mit einer Anzeige an der Polizei wegen online-Betrug. Die Fakten sind alle da. Leute, kaufen auf Douglas Website nicht. Der Risiko von Scam ist sehr hoch.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-02-2023 um 14:12 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mehr als zwei Monaten, um das Geld zurück zu bekommen. Ich, meine Schwester und meine Freunde werden nie wieder auf douglas.de oder in Douglas etwas kaufen. Nie wieder.

30-03-2023 um 11:55 Uhr


Hallo ****** ******,
wir haben Ihr Anliegen noch einmal geprüft und möchten Ihnen noch einmal mitteilen, dass die Rückzahlung seinerzeit von uns veranlasst wurde. Die Schwierigkeiten lagen auf Seiten des Zahlungsdienstleisters. Wir bedauern die Verzögerung sehr und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihr Team von Douglas

2
Douglas
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