Ware nicht erhalten. Geld nicht zurück

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  • 16 Jan 2024
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Am 2.1.24 Parfüm bestellt und bezahlt. DHL hat Ware nicht geliefert da Sendung nicht den Vorgaben entspricht. Sendung wurde ohne mein zutun zurück geschickt. Habe sofort Kundenservice kontaktiert. Der bestätigte meine Version. Bekam einige Tage später von Douglas Email, ich hätte die Ware jetzt erhalten. Sofort wieder telefonisch Kundenservice angerufen. Die bestätigten, Ware sei jetzt zurück. Warum ich darüber keine Mail bekommen habe und warum mein Geld 102€ noch immer nicht erstattet sind, mir ein Rätsel. Ich bin fassungslos was Unternehmen so mit ihren Kunden machen. Die habe jetzt über 14 Tage mein Geld ohne dafür eine Leistung zu erbringen und ich bin sicher nicht die einzige.

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16-01-2024 um 17:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-01-2024 um 09:16 Uhr


Liebe*r Douglas Kund*in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht zugestellt werden konnte und wir verstehen Ihren Unmut über die Bearbeitungsdauer. Die Erstattung hat unser Partner am 17.01.2024 veranlasst, sodass die Rückzahlung in Kürze auf Ihrem Zahlungsmittel ersichtlich sein wird.
Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns erneut.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Douglas

18-01-2024 um 10:37 Uhr


Liebes Douglas Team, für mich als Kundin ist es schwer zu verstehen warum die Vearbeitung derart lange braucht. Am 4.1.24 hat DHL mich und ich nehme an auch den Auftraggeber darüber informiert, dass das Oaket, warum auch immer, nicht ausgeliefert wird. Eigentlich hätte Sie im Sinne Ihrer Kundin daraufhin die Erstattung veranlassen müssen. Ob und wie die Ware zu Ihnen zurück kommt hat in diesem Fall nichts mit mir zu tun. Und ich verstehe nicht, warum ich erst tätig werden musste um die Ankündigung für eine Erstattung zu erhalten. Bislang ist es (gleich 3 Mal ) von Ihrer Serviceabteilung eine Ankündigung. Ich warte also ca. 3 Wochen auf MEIN Geld. Sorry, nicht zu verstehen. Und auch ein Gutschein, einzulösen beim nächsten Kauf ist da nicht befriedigend. Das ist schlechtes Managment. Im digitalen Zeitalter ist eine unverzügliche Erstattung möglich.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-01-2024 um 18:19 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sachlich. Nach dieser Beschwerde ging es plötzlich erstaunlich schnell.

4
Douglas
Zufriedenheitsindex: 70.5/100

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