Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Emma. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Ich habe am 02.01.2024 das EMMA Classic Flauschkissen bestellt. siehe Bild 1 Am 10.01.2024 wurde mir ein anderer Artikel, den ich nicht bestellt habe, geliefert. siehe Bild 4 u. Bild 5. Ich bitte, den falschen Artikel abzuholen und gegen den bestellten Artikel auszutauschen.
Am 25. November 2023 habe ich eine Online-Bestellung für die Matratze "Emma Original Hybrid V2s 140x200" gemacht. Ich habe dann auch sofort eine Bestell-Bestätigung von Ihnen erhalten, in der eine voraussichtliche Lieferung zwischen 23.12.2023 und 06.01.2024 angegeben war. Die Lieferadresse ist: ****** ******, Martin-Luther-Str. 19, 46284 Dorsten (NRW), Deutschland. Der Preis von 545,40 € wurde von mir mit Visa-Card bezahlt und auch zeitnah von meinem Konto abgebucht. Wir haben heute den 09.01.2024, die Lieferung ist noch nicht gekommen. Im Online-Bestellstatus (auf den Ihre telefonische Information hinweist) ist der letzte Eintrag vom 25.11.2023: Bestellung verarbeitet, die Lieferung wurde verarbeitet Bitte klären Sie die Angelegenheit und geben Sie mir baldmöglichst Bescheid, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Freundlichen Gruß ****** ******
Mit meiner Bestellung vom 27.11.2023 habe ich am 19.12.2023 über die Telefonhotline von EMMA eine Retoure eingeleitet und eine Bestätigungsemail um 12.15 Uhr von einem Mitarbeiter (Schlafberater) erhalten, in der eine Abholung durch DHL beauftragt wurde. Leider habe ich bis heute keinen Anruf von DHL erhalten, wann die Matratze abgeholt wird. Daraufhin schrieb ich eine Antwort-Email, mit der Bitte um Klärung. Auch darauf wurde nicht reagiert. Auch mein Anruf am 29.12.2023, in der mir ein Rückruf nach 3-5 Tagen durch den Transportdienstleister zugesagt wurde, ist NICHT erfolgt. Ein weiterer Versuch über den Chat am 05.01.2024 um 10.30 Uhr, mit der Bitte um kostenfreie Abholung der Matratze wurde bis heute NICHT bearbeitet.
Im November Matratze bestellt. Zugesagten Liefertermin 5.1. Liefertermin nicht eingehalten. Keinerlei Reaktion auf Mailnachfrage.! Keinerlei telefonische Erreichbarkeit.! Sollten Sie nicht binnen 7 Tagen reagieren, werde ich den Rechtsweg beschreiten. Cornelia Haas ****** Ermscher Haas Ottennab 40 74544 Michelbach 01511 4348562 ******@t-online.de
Meine Bestellung wurde mit Mail am 14.11.23 von Emma bestätigt. Das vorausichtliche Lieferdatum sollte zwischen dem 12.12.23 und 26.12.23 liegen. Eine Lieferankündigung bzw. eine Lieferung ist nicht erfolgt. Emma ist für Nachfragen weder telefonisch noch per Email zu erreichen. Der Chat bringt leider auch keine brauchbaren Informationen zur offenen Bestellung. Auch das Lieferdatum in der online Abfrage wird nicht aktualisiert..... also, Sehr geehrte Damen und Herren von Emma, wann wird nun meine bestellte und bereits bezahlte Matratze geliefert? ....die aktuelle TV Werbung sollte den Auftragseingang ja noch verstärken....?
Hallo, wie bereits telefonisch besprochen, möchte ich die Emma One Mattress Medium 140x200 zurückgeben. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass sich die Spedition bei mir melden würde um die Matratze abzuholen. Dieses ist bisher nicht geschehen, Ich bitte um Abholung der Matratze.
Ich habe beim Black friday,ein Emma Bett+Topper bestellt,was geliefert wurde ist das Bett 140x200 ,musste aber reklamieren weil die Rückseite und das Bettgestell jeweils defekt waren, habe Ersatz bekommen,nun hängt es aber am Topper der immer noch nicht nach 3 Wochen geliefert worden ist,nach mehreren E-Mails,bekomme ich keine richtige Antwort darauf wann ich den Topper erhalten werde,man hat auf Logistik Problemen hin gewiesen, habe darauf hingewiesen,das wie man ein Bett ohne Topper ausliefern kann, darauf keine Antwort erhalten. Es ist ein sehr schlechter Kundenservice der mit Sicherheit nur auf elektronische Antworten geeicht ist. Nur so viel der Topper wird mit , wenn man ihn heute kaufen würde mit einer Lieferung von 2-3 Wochen angegeben,warum bekomme ich den Topper dann nicht nach dieser Lieferzeit.
Ich habe vor ein paar Tagen einen Topper bei Emma bestellt und wollte hinterher meine Bestellung stornieren, da ich doch lieber eine neue Matratze haben wollte. Ich habe nie eine Bestellbestätigung erhalten und habe den Kundensupport angerufen, da man ohne Bestätigung auch keine Bestellnummer hat und somit nicht alleine stornieren kann. Leider stimmt etwas nicht mit der Hotlinenummer, da es nicht einmal klingelt und der Anruf fehlschlägt. Daher habe ich dem Emma Support eine Mail geschrieben, alle meine Angaben, die ich in meiner Bestellung angegeben hatte nochmal aufgeschrieben. Das einzige was ich nicht hatte, war eben die Bestellnummer. Ich habe nach zwei Tagen eine Antwort bekommen, in der es hieß: "Du hast die Bestellung mit einer anderen Mailadresse getätigt, gerne kannst du uns mit dieser kontaktieren. Aus datenschutztechnischen Gründen können wir dir keine weiteren Angaben machen und somit keine Bestellung stornieren. Danke für deine Geduld." Ich habe meine Autofilldaten benutzt, daher ist meine Mailadresse, die die ich immer verwende! Außerdem hatte ich die Bezahloption per Klarna und ohne diese Mailadresse, hätte ich mich auch bei Klarna für die Bezahloption nicht identifizieren können. Zudem hatte ich mich mit derselben Adresse für den Newsletter angemeldet. Komisch, dass ich die Newslettermail erhalten habe aber keine Bestätigung meiner Bestellung, da ich anscheinend eine andere Mailadresse benutzt haben soll. Das ist sehr nervig. Muss ich jetzt 4-6 Wochen warten bis die Bestellung eintrifft und ich dann am Ende nicht mal ein Rücksendeettikett bekomme, weil meine "Emailadresse nicht korrekt ist"?
Am 28.11.23 haben wir Emma Matratzen und Matratzenschoner zur Retoure angemeldet. Am 29.11.23 haben wir die Retourenaufkleber von Emma erhalten und die beiden Matratzenschoner am 01.12.23 an Emma zurückgeschickt. Ebenfalls am 01.12.23 wurden die 2 Matratzen von der von Emma beauftragten Firme Falketrans abgeholt. Am 04.12.23 haben wir über Paypal eine Rückerstattung von EUR 383,95 erhalten. Insgesamt hatten wir jedoch EUR 643,30 bezahlt. Somit fehlen EUR 259,35. Ich habe bezüglich des fehlenden Geldes bereits mehrere Telefonate mit dem Kundenservice geführt. Das hat mich sehr viel Zeit gekostet, da man lange in der Warteschleife hängt. Jedes Mal musste ich mein Problem neu erklären. Scheinbar gibt es kein Vermerk im System, wenn ein Kunde etwas reklamiert hat. Darüber hinaus war es sehr schwer mit dem Kundenservice zu kommunizieren, da sie die deutsche Sprache nicht in ausreichendem Maße beherrschen. Auch eine Kommunikation auf Englisch war nicht möglich. Mein letztes Telefonat mit dem Kundenservice war am 19.12.23. Man hatte mir zugesagt, dass ich innerhalb von 2 Tagen eine Email erhalte. Darauf warte ich immer noch. Am 21.12.23 habe ich ein Email an support@emma-matratze.de geschrieben. Auch hier warte ich immer noch auf eine Rückmeldung bzw. Rückerstattung.
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