EnBW

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Beschwerde schreiben

Suche

EnBW
Reklamationen & Beschwerden (236)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EnBW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

EnBW ENBW will Wechsel des Stromversorgers verhindern!

Es wurde Antrag auf Belieferung ab dem 1.10.2023 gestellt und auch bestätigt. Die ENBW informierte später, dass sie den Auftrag sofort stornieren wollen, sobald ihnen eine Abweisung durch den Netzbetreiber vorliegt. Um das wiederum scheinbar erreichen zu wollen, hat die ENBW nachträglich und ohne Absprache mit dem Kunden angeblichen Vertragsbeginn ab dem 19.05.2023 vordatiert --- logischerweise wird der Netzbetreiber in dem Fall widersprechen MÜSSEN - denn es läuft ein anderer Vertrag noch bis zum 30.09.2023 ! Mittlerweile hat die ENBW den noch im April auch uns (!) zugesagten Neukundenbonus für Neuverträge gestrichen. Wir bestehen selbstverständlich darauf, dass der Vertrag wie abgesprochen eingehalten wird und NICHT vorzeitig ab 19.05.2023 startet sondern ab dem 1.10.2023 !

EnBW keine Abmeldung trotz Umzug und mehreren Mitteilungen

Am 07.02.23 habe ich per email-Kontakt EnBW mitgeteilt, dass ich die Verbrauchsstelle (meine damals in Leutkirch gemietete Lagerhalle) gekündigt hatte und am 18.12.22 mit meinem Unternehmen umgezogen bin. Somit habe ich gebeten den Stromvertrag rückwirkend zum 18.12.22 zu beenden und hatte auch den Endzählerstand am 18.22.22 mitgeteilt. Da die Beiträge weiterhin abgezogen wurden, hatte ich auch um Rückerstattung gebeten. Nach 2,5 Wochen kam endlich Antwort von dem EnBW Kundenservices - die Abmeldung sei maximal sechs Wochen rückwirkend zu bearbeiten machbar und mein Vertrag wird nun zum 13.01.23 beendet. Trotz dieser Mitteilung wurde leider nichts umgesetzt - die Beiträge von meinem Konto werden weiterhin bis heute ununterbrochen abgebucht, ich hatte keine schriftliche Bestätigung und keine Endabrechnung erhalten, geschweige schon von welcher Rückerstattung. Am 27.03.23 hatte ich errneut den Kundenservices kontaktiert und bis heute gar keine Antwort erhalten -nichts.

EnBW Vorgang Nr. 8160736, 7442198, 7908291 ist seit 18.1.2023 offen

Prüfung der Umsetzung einer Kaskadenschaltung. Siehe mail vom 18.01.2023/ 16:15 Uhr Mailadresse :kontakt@enbw.com Habe bereits 4x mal den Kundenberater tel. kontaktiert.

EnBW Internet Seite

Interner Seite hängt die ganze zeit. Zählerstände können nicht eingegeben werden seit 7 tagen. Unkompetente Mitarbeiter am Telefon. Qualität massiv abgenommen.

EnBW Fehlende Rechnung Wärmestrom Messkonzept 40

Seit 2020 betreibe ich eine PV-Anlage zusammen mit einer Wärmepumpe und Batteriespeicher für ein 8-Familienhaus. Damals wurde mir von der PV-Firma und dem Elektriker das Messkonzept 40 nahe gelegt. Leider habe ich die Abrechnungen für das Jahr 2020 und das Jahr 2021 erst nach immensem Nachdruck am 28.11.22 erhalten. Also für das Jahr 2020 knapp zwei Jahre und für das Jahr 2021 knapp ein Jahr später als der Abrechnungszeitraum war. Die Nebenkosten konnten demnach auch nicht abgerechnet werden! Nun bahnt sich das selbe für dieses Jahr an. Es handelt sich um eine komplexe Anlage und ich werde immer wieder vertröstet. Es kann doch nicht sein, dass mir dieses Messkonzept empfohlen wird und ich im Nachhinein nur Ärger mit der Abrechnung habe weil die Mieter sich berechtigterweise beschwehren, dass die Abrechnung nicht erstellt wird und es nur an der EnBW liegt!

EnBW Fehlende Rechnung für Wärmestrom 2020/2021 und 2021/2022

Zählertausch für Wärmestrom 2020 Es handelt sich um eine "Komplexanlage" Wir haben 2019 in eine 1. PV Anlage investiert 2020 in eine Erweiterung ausgewiesen als 2. PV. Ganz offensichtlich wurde der Zählertausch im ENBW System nicht ordnungsgerecht vollzogen. Mehrfache Telefonate führten immer zu ..."Problem wurde intern an die Fachabteilung weitergeleitet..." Kommentar: Bitte haben sie noch etwas Geduld. Es gibt keine Rechnung 2020/2021 es gibt keine Rechnung 2021/2022 Aber es gibt Erhöhungen des Abschlages.

EnBW Jahresrechnung für 2022

Guten Tag, bitte übersenden Sie mir die noch ausstehende Jahresrechnung. Momentan werden jeden Monat 672 € vom Konto meines Vaters Herrn Adolf Radlmeier abgebucht. Die Kunden-Nr. ist die 3103728521. Antwort bitte an: Email: ******@schlau.com Freundliche Grüße ****** ******

EnBW Keine Reaktion auf Mails

Ich bekam am 26.01.2023 auf meine Mail Adresse eine Rechnung von einer anderen Kundin; ich habe sofort eine Mail zurück geschrieben - bis heute 1.03.2023 außer einer Empfangsbestätigung keine Antwort erhalten. Am 17.02.2023 kam dann die Mahnung für die andere Kundin wieder auf meine Mail Adresse, ich habe sofort wieder eine Mail geschrieben und es ist das gleiche passiert wie am 26.01. - lediglich eine Empfangsbestätigung, aber bis heute keine Antwort...

EnBW Telefonkontakt

Wenn man die Telefonnummer der EnBW wählt wird man zunächst ungefragt mit allen möglichen Informationen bombadiert. Dies dauert mindestens 1,5 - 2 Minuten. Man kann nur froh sein, wenn man eine Telefonflatrate hat. Dann wird man endlich - nachdem gefragt wird um welches Anliegen es sich handelt - an ein Callcenter weitergeleitet , in meinem Fall nach Mecklenburg-Vorpommern. Dort wurde mir dann gesagt, dass die Dame für mein Anliegen nicht zuständig ist. Ich bekam eine Telefonnummer genannt, es stellte sich dann heraus, dass diese nicht mehr existiert ist. Beim zweiten Anruf bin ich dann in Bayern gelandet. Das alles ist extrem nervtötend. Sie sollten sich einmal darüber Gedanken machen, ob Sie dies Ihren Kunden zumuten müssen oder ob man nicht schneller zu einem Kundenberater kommen kann, ohne diese Ansagen.

EnBW ENBW SMS vom 31.01.23

Am 31.01.23 erhielt ich eine SMS-Nachricht mit einer Zahlungserinnerung von € 60,-- zu zahlen bis zum 10.02.23 - Vwz. 701032643313 gemäß Stromvertrag. Leider kann ich diese Zahlung keinem Vertrag zuordnen. Sollte diese Zahlung zu Recht bestehen, bitte ich um nähere Angaben! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Straßenäcker 46 71679 Aspeg Tel.: 07141-640030 Fax: 07141-640032 Email: ******@web.de

9.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 236

Problem mit EnBW?

Beschwerde schreiben