Gerät nach einem halben Jahr unrepariert zurück mit einem wesentlich größeren Displayschaden als vorher!

  • 16 Dez 2023
  • #569685
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Sehr geehrtes Euronics Team,
ich habe mein Lenovo Yoga 730-13IWL am 21.06.2023 in der Filiale in Lüdenscheid abgegeben. Es wurde mir nach mehrmaliger Kontaktaufnahme durch mich und einer Wartezeit von mehr als 8 Wochen ein Kostenvoranschlag über 345 € telefonisch mitgeteilt. daraufhin habe ich den Reparaturauftrag erteilt. Nach weiteren Wochen und mehrmaliger Kontaktaufnahme wurde mir am 29.10.23 telefonisch mitgeteilt, dass die Reparatur in der Berlet Werkstatt nicht stattfinden kann und das Gerät an Lenovo geschickt wurde. Der Kostenvoranschlag für die Reparatur lautete jetzt 845 €. Da das für mich auf jeden Fall unwirtschaftlich ist, entschied ich mich gegen die Reparatur. Am 15.12.23 habe ich das Gerät dann nach mehrmaligem telefonischen Kontakt und einem erfolglosen Besuch in der Filiale zurückerhalten. Das Gerät hatte jetzt neben dem Displayschaden im unteren rechten Bereich, einen zusätzlichen Displayschaden im unteren linken Bereich und einen Displayriss, der über den gesamten Bildschirm auf der linken Seite reicht. Außerdem ist jetzt auch das Scharnier auf der linken Seite beschädigt. Ich habe das Gerät also defekter zurückerhalten als ich es abgegeben hatte. Vermutlich hat ein Reparaturversuch stattgefunden, der dann missglückt ist und abgebrochen wurde. Als ich im Laden mit dem Netzteil überprüfen wollte, ob das Laptop überhaupt noch funktioniert, wurde mir das untersagt. Die Überprüfung zuhause ergab, dass das Laptop noch funktioniert. Die Geschichte der Mitarbeiter, dass ein Displayschaden immer die Gefahr birgt, dass weitere Risse entstehen kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Allerdings habe ich das Yoga über ein halbes Jahr mit dem Displayschaden in der rechten Ecke genutzt, von A nach B transportiert und nichts ist weiter passiert. Ich bin mir sehr sicher, dass das linke Scharnier bei Abgabe nicht vorgeschädigt war wie es ein Foto des Geräts durch die Mitarbeiter zeigt. Insofern bin ich sehr unzufrieden damit wie das gelaufen ist und wie ich behandelt wurde, denn meine Perspektive - Gerät ist jetzt deutlich beschädigter als vorher sowie der Blick auf die Zeit und den Service - ist ja auch nachvollziehbar. Ich hätte mir gewünscht, dass eine Reparatur für 345 € stattgefunden hätte und die Restkosten, dann von Euronics Berlet getragen worden wären. Das wäre sicherlich eine faire und sehr kundenfreundliche Vorgehensweise gewesen. Sehr schade, denn bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit Euronics gemacht. Können Sie helfen oder haben Sie ggf. etwas anzubieten? Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mich jetzt nicht einfach so mit dem kaputten Yoga dastehen ließen und hoffe auf eine Antwort.

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16-12-2023 um 10:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Euronics weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-12-2023 um 11:55 Uhr

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