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Reklamationen & Beschwerden (44)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Euronics. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Euronics Verschlechterung der Lieferbedingunen

Ich habe online bei EURONICS XXL in Neu-Ulm eine Geschirrspülmaschine bestellt. SIe wurde mit kostenlosem Versand an den Versendungsort beworden, Dies war 15.10.2021. Am nächsten Tag habe ich den Artikel bezahlt. Am 21.10.2021 bekam ich eine E-Mail, dass aufgrund der Coroma-Pamdemie nur noch an die Bordsteinkante geliefert werde. Ich habe daraufhin mich per E-Mail und Telefon geschildert, dass ich die Spülmaschine nicht alleine in meine Wohnung tragen kann, aber auch signalisiert, dass es mir ausreichen würde, die Spülmachine vor meine Wohnungstür liefern zu lassen. Parallel hat auch eine sehr freundliche Mitarbeiterin, mit der ich telefoniert hatte, versucht zu erreichen, dass die Spülmaschine durch die Spedition wenigstens vor die Wohnungstür gebracht wird. Leider ohne Erfolg. Daraufhin bekam ich die Antwort per Mail, dass ich mit der einseitigen Änderung der Lieferbedingungen leben müsste, weil der Kaufvetrag erst mit Annahme des Auftrages durch Euronics erfolge, mir es aber frei stünde den Auftrag zu stornieren.

Euronics Kostenvoranschlag für ev. Überspannungsschaden

Guten Tag, ich habe meinen Loewe TV, den ich bei Euronics Brückner vor sechs Jahren gekauft habe, am 30.9.2021 dort zur Reparatur gebracht. Da es sich eventuell um einen Überspannungsschaden handelt, den ich der Allianz gemeldet habe, warte ich immer noch auf einen Kostenvoranschlag für die Versicherung. Mehrfach wurde mir zugesagt, dass sich die Werkstatt meldet. Aber vergebens:( Hier bitte ich um Ihre Unterstützung, um schnell eine Reparatur veranlassen zu können. Ich würde mich freuen, wenn sie mich unterstützen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Euronics Beschwerde schon das dritte Mal

Ich habe bei Euronics in Büdingen vor einem Halben Jahr ein Ladekabel für meinen Rasierer bestellt (Remington). Bis heute ist es noch nicht angekommen.

Euronics Undurchsichtiges Widerrufsrecht

Ich habe über die Website euronics.de einen Receiver im Wert von knapp 1000€ gekauft. 10 Tage nach der Lieferung, am Tag, als ich den Receiver das erste Mal ausprobiert habe, entschied ich mich dafür, das Gerät nicht behalten zu wollen, da es nicht meinen Erwartungen entspricht. Die Bildqualität ist sehr schlecht: rotstichig, etwas schwammig. Mein TV, den ich erst dieses Jahr gekauft habe, hat dagegen eine sehr gute Bildqualität. Die Tonqualität von dem Receiver, der noch eine Soundbar eingebaut hat, ist auch nicht sonderlich besser als bei meinem TV. Ich wollte über den Receiver Filme aufnehmen, da es ein Blu-Ray-Recorder ist. Jedoch würde der Receiver in der gleich schlechten Qualität aufnehmen, wie er ausstrahlt und das kann ich dieses Gerät überhaupt nicht gebrauchen. Ich habe über die Website die Retoure angemeldet, was für mich gleichbedeutend mit einem Widerruf ist. Da das Paket eine Übergröße hat und über 500€ versichert werden musste, musste ich einen extra Versanddienstleister auswählen. Der Paketbote kam aber nicht an dem Tag zur Abholung, so dass ich dann gleich eine Email an den Händler schrieb und auch noch dort anrief. Beim Anruf erfuhr ich erstmals, dass der Händler von meiner Retoure gar nichts erfahren hat, das Retourenformular, das über euronics.de an mich per Email gesendet wird, erhält der Händler nämlich nicht, obwohl seine Adresse dort aufgedruckt ist. Das war am 15. Tag des Widerrufs, somit war ich einen Tag zu spät mit der Anmeldung der Retoure bei ihm. Darüber wissen wahrscheinlich die meisten Kunden gar nicht Bescheid. Ich erhielt einige Tage danach, nachdem der Händler mit seinem Anwalt Rücksprache erhalten hatte, dass sie das Gerät nicht zurücknehmen werden, d. h. meinen Widerruf nicht akzeptieren werden. Ich hatte den Paketdienst dann nochmalig beauftragt, das Paket abzuholen, wieder an einem Freitag, da ich nur freitags zu Hause sein kann, diesmal kam der Paketdienst wiederum nicht. Also entschied ich mich schnell, das Paket noch in den nächsten offenen Paketshop von DHL zu bringen. Die Abholung durch den anderen Paketdienst (DPD) konnte ich telefonisch stornieren und bekam auch das Geld zurück. Der Händler machte es dann wahr, er verweigerte die Annahme des Pakets, das per DHL zu ihm kam und das Paket kam vorgestern an mich zurück! Ich finde es eine Frechheit von dem Händler, wie er mit Kundschaft umgeht, dass er schlechte Ware einfach loswerden will, da er genau weiß, dass das Ware ist, die er nicht woanders noch verkaufen kann. Ich konnte als Kundin gar nicht wissen, wie undurchsichtig die Sache bei euronics.de abläuft, dass die Bestellung an den Händler weitergeleitet wird, wohl aber nicht die Ansage der Retoure! Das ist meiner Ansicht nach Betrug am Kunden. Der Händler beruft sich darauf, dass ihn die Retoure angeblich zu spät erreicht hätte. Laut Rechtssprechung habe ich als Kunde nach Ankündigung der Retoure noch 14 Tage Zeit zum Absenden der Sendung. Ich kann nichts dafür, dass der DPD-Paketdienst nicht verlässlich ist. DPD hat mir eine Email geschrieben, in der das steht und diese hat der Händler auch bekommen. Er windet sich mit Aussagen drumherum, dass es ihm einfach nur darum geht, 1000 Euro Gewinn zu machen.

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