Eurowings

Eurowings GmbH

Beschwerde schreiben

Eurowings Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Eurowings zu lösen

Eurowings Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Eurowings bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Sitzplatzreservierung hat nicht funktioniert!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für einen Rückflug für 62€ Sitzplätze reserviert, damit wir zu 3. in einer Reihe sitzen. Es handelt sich um Sieglinde Schwarz, Leni Feline Schwarz und ****** ******. Am Check in haben wir unsere Boardkarten dann leider mit 3 anderen, verschieden Plätzen bekommen. Unter Anderem saß die Tochter (4) meines Freundes dann alleine. Es kann nicht sein, wenn ich für so viel Geld Sitzplätze reserviere, dass wir diese dann nicht bekommen! Leider sind wir jetzt sehr abgeneigt noch einmal mit eurowings zu fliegen! Ich bitte um Rückerstattung des Geldes! Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Möchte meine 30 euro zurück

Alltours hat mir heute geschrieben das Problem bei ihnen lag .Das mein Reiseleiter Jan Huber für uns nicht ein Checken nicht konnte in Portugal Faro. nach vor zeigen des zetels ferlangte ihre Angestelte am schalter von uns 30 Euro. Auch zu Hause konnte ich nicht ein Checken da muste ich kein Geld bezahlen. Bitte um Überprüfung. Buchungscode der Airline 13696557


Flugzeiten Änderung zum x-ten mal

Habe mich am 14. Februar bei eurowings beschwert weil ich jedesmal mit eurowings Änderungen habe. Habe jedesmal mehr Geld bezahlt für nachmittags flug und wurde jedesmal auf vormittag geschoben. Meine Beitrag findet ihr weiter unten. Habe nie Geld zurück bekommen, habe schätzungsweise schon 500 Euro zuviel für Flüge bezahlt die ich nicht bekommen habe. Weder holidaycheck noch eurowings antwortet auf meine emails


Gutschein über Euro 140,99 wurde bis dato nicht erstattet !

Am 17.11.2021 wurde ein Flug DUS-MAN (05.01.2022) gebucht. Aufgrund einer Quarantäneauflage der britischen Regierung konnte der Flug nicht angetreten werden, wurde annulliert und ein Gutschein über € 140,99 zugesandt. Trotz mehrerer Versuche (u.a. am 22.03.2022), den Gutschein bei Folgebuchungen einzulösen, gelang dies nie. Zwar wurde im jeweiligen neuen Buchungsvorgang der Gutschein erkannt, auch mit der richtigen Summe, aber im Folgeschritt als nicht einlösbar angezeigt. Eurowings wurde per eMail gebeten, den Gutscheingegenwert zu erstatten, was aber nicht erfolgte. Zwischenzeitlich wurden mehrere eMails an Eurowings mit der Bitte um Erstattung geschickt, jedoch ohne Erfolg. Am 18.12.2023 wurde ein Einschreiben an Jens Bischof geschickt (keine Reaktion), am 31.01.2024 an dieses Schreiben erinnert (erneut keine Reaktion).


Gutschein über Euro 491,96 wurde bis dato nicht erstattet !

Am 27.05.2022 wurde ein Flug CGN-BRI-CGN (31.08. / 17.09.2022) gebucht. Nach telefonischer Rücksprache mit Eurowings wurde der Flug annulliert und ein Gutschein über € 491,96 zugesandt. Trotz mehrerer Versuche (u.a. am 09.08.2022), den Gutschein bei Folgebuchungen einzulösen, gelang dies nie. Zwar wurde im jeweiligen neuen Buchungsvorgang der Gutschein erkannt, auch mit der richtigen Summe, aber im Folgeschritt als nicht einlösbar angezeigt. Eurowings wurde per eMail gebeten, den Gutscheingegenwert zu erstatten, was aber nicht erfolgte. Zwischenzeitlich wurden mehrere eMails an Eurowings mit der Bitte um Erstattung geschickt, jedoch ohne Erfolg. Am 18.12.2023 wurde ein Einschreiben an Jens Bischof geschickt (keine Reaktion), am 31.01.2024 an dieses Schreiben erinnert (erneut keine Reaktion).


Corona-Gutschein über Euro 471,96 wurde bis dato nicht erstattet !

Am 11.01.2020 wurde ein Flug FMO-PMI-FMO (17.08. / 01.09.2020) gebucht. Aufgrund Corona wurde der Flug nicht durchgeführt, ein Gutschein über € 471,96 ausgegeben. Trotz mehrerer Versuche (u.a. am 13.05.2021 und 02.06.2021), den Gutschein bei Folgebuchungen einzulösen, gelang dies nie. Zwar wurde im jeweiligen neuen Buchungsvorgang der Gutschein erkannt, auch mit der richtigen Summe, aber im Folgeschritt als nicht einlösbar angezeigt. Eurowings wurde nach jedem Einlösungsversuch per eMail gebeten, den Gutscheingegenwert zu erstatten, was aber nicht erfolgte. Zwischenzeitlich wurden mehrere eMails an Eurowings mit der Bitte um Erstattung geschickt, jedoch ohne Erfolg. Am 18.12.2023 wurde ein Einschreiben an Jens Bischof geschickt (keine Reaktion), am 31.01.2024 an dieses Schreiben erinnert (erneut keine Reaktion).


Sitzplatz Reservierung nicht bekommen

Notausgang sitz Reservierung nicht erhalten aber bezahlt, weil eine andere Maschine eingesetzt wurde


16. Flug mit eurowings und 16mal flugzeitänderung

Ich fliege jedes Jahr 2mal in den Urlaub. Dieses Jahr geht es von 2. Bis 13.6. nach Mallorca. Habe bewusst einen Rückflug um 15 Uhr gebucht. Habe Email über geänderten Rückflug bekommen der jetzt um 9 Uhr geht. Ebenfalls von Eurowings geht an diesem Tag ein Flug um 15.25 Uhr, den ich aber nicht bekomme. Wenn ich im Internet die Preise vergleiche kostet der 9 Uhr Flug 75 Euro und der 15.25 Uhr Flug 135 Euro. Habe extra mehr für den Flug bezahlt den ich aber nicht bekomme. Der reiseveranstalter zahlt auch die Differenz nicht zurück. Fliege jetzt zum 16mal mit eurowings und jedes Mal hat sich ein Flug verschoben und immer zum Nachteil vom Kunden. Und nie bekommt man zuviel gezahlten Geld zurück. Komme mir da schon verarscht vor. Sollte sich bei dieser Reise das nicht zu meiner Zufriedenheit klären war es definitiv mein letzter Flug mit eurowings


Beschädigtes Gepäck - Dolfi1920 bietet als Ersatz nur überteuertes Gepäck an

Guten Tag, am 31.01.2024 wurde auf dem Flug EW5453 von Teneriffa nach Düsseldorf mein Koffer so stakr beschädigt, dass das gesamte Schießsystem nur noch an einem zusätzlichen Schloss hing. Demnach ist der Koffer nicht mehr reparabel und zu ersetzen. Die Schadensbearbeitung wurde nunmehr von einer Ihrer beauftragten Unternehmen Dolfi übernommen. Diese erkennen die Beschädigung am Koffer als irreparabel an und wollen statt des Kaufpreises mir einen Gutschein aus Ihrem eigenen Shop anbieten oder einen anderweitigen Koffer bei Nichtinanspruchnahme des Gutscheins mir zusenden. Dies lehne ich ab. Ich kaufe meine Koffer mit gewisser Qualität. Dass hier der Kaufpreis so niedrig lag, lag an der Reduzierung und dem Rabatt. Ansonsten ist der beschädigte Koffer teurer im normalen Verkauf. Bei dem Anspruch auf Schadensersatz des beschädigten Koffers besteht Schadensersatzanspruch nach § 823 BGB i.V.m nach §§ 249 ff. BGB oder nach den PVV i.V.m. §§ 249 ff. BGB. Der Umfang ergibt sich aus § 249 Abs. 2 BGB. Der Schaden ist zu ersetzen. Der Gläubiger kann den erforderlichen Geldbetrag verlangen. Ich fordere daher die Erstattung des Betrages i.H.v. 85,00 € auf mein u.a. Konto bis spätestens 13.02.2024, da der Ersatzkoffer von mir noch bestellt werden muss und am 17.02.2024 benötigt wird für eine private Reise.


Umbuchung nicht möglich

Hallo, ich musste meinen Flug letzten Sonntag (7.1.2024) leider kurzfristig am gleichen Tag umbuchen. Mein Zieltermin ist Anfang Juni, Alternativ Anfang Mai. Beides war leider Online trotz mehrmaliger Versuche nicht möglich (siehe Screenshots). Versucht im Chrome, Edge und Firefox, Windows 10. Damit der Flug nicht gänzlich verfällt, habe ich sie auf diese Woche Sonnabend gebucht. Ich würde sie aber immer noch gern auf Mai oder Juni verschieben. Leider ist dies immer noch nicht möglich. Auch ist meine "freie Umbuchung" (Tarif Smart) jetzt verbraucht. Bitte machen Sie mir die erneute kostenfreie Umbuchung möglich. Ihr Kontaktformular funktioniert leider ebenfalls nicht. Sobald man auf "Anfrage abschicken" klickt, passiert leider nichts und man bleibt auf der gleichen Seite, ohne Fehlermeldung oder abgesandte Anfrage.


Beschwerde an Eurowings senden

Kontaktdaten

Eurowings GmbH
Waldstraße 249
51147 Köln
Deutschland

Webseite
www.eurowings.com


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Eurowings beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Eurowings einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Eurowings zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Eurowings einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Eurowings senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Eurowings um Stellungnahme.

Wie kann ich Eurowings telefonisch erreichen?

Du kannst Eurowings telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0180 6 320 320

Wie kann ich den Kundenservice von Eurowings per E-mail erreichen?

Du kannst Eurowings eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: service@eurowings.com

Wie lautet die Adresse von Eurowings um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Eurowings telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Eurowings GmbH
Waldstraße 249
51147 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Eurowings bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 785 öffentliche Beschwerden über Eurowings verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Eurowings wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 21% sowie eine Antwortquote von 10.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 15.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Eurowings hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.