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Reklamationen & Beschwerden (78)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EWE. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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EWE Sperrung Anschluß Ana Laura Garcia Cortes Kd. 20638200

Der Zähler o.g. Kundin wurde ohne vorherigem Eingang von Mahnungen etc. während des Betriebes aller elektrischen Geräte am 29.6.2022 gesperrt. Nach zahlreichen langen Wartezeiten und unterschiedlichen Servicemitarbeitern konnte nur geklärt werden, dass der Zähler sofort wieder entsperrt wird. Dies geschah am 30.6.22 ohne die Sicherungen, die durch das Entfernen beschädigt wurden, wieder einzudrehen bzw. bereitzustellen. Daten, die uns versch. Servicemitarbeiter mitteilen konnten: - Der Zähler war bis zum ersten Gespräche am 29.6. auf Marco Streng angemeldet. - der Vertrag von Fr. Garcia vom 1.9.22 wurde Ende Sept. wieder gekündigt - ohne Info an Fr. Garcia - warum? konnte nicht geklärt werden - Fr. Garcia hat in Ihrem Strom Solo Vertrag das Sepa Lastschriftverfahren freigegeben mit monatlich 47,00 € Abbuchung - es konnte keine Abbuchung festgestellt werden, wie auch - der Vertrag ist ja anscheinend gekündigt worden, von wem? des weiteren: - Kühlschrankinhalt im Wert von 70,00 € musste entsorgt werden - Kundin war bis Samstag ohne Stromversorgung - Entschädigung wird gefordert - Sicherungen konnten nur schwer besorgt werden, da in den Baumärkten alles ausverkauft war, Kosten 20,00 € von der Vermietung H. Streng konnte geklärt werden - dass die Mahnungen an eine alte Anschrift versandt wurden - eine Info über den richtigen Stromzäher von der EWE im April nicht bearbeitet wurde - nun wurde der Zähler auf Fr. Garcia umgeschrieben - neue Vertragsankündigung ging bei Fr. Garcia ein, allerdings mit Strom Comfort - bitte Vertrag zu den "alten" Konditionen vom 1.9. erstellen Wir beantragen nun dringend die vollständige Klärung mit dem Vermieter H. Streng und von Forderungen an Fr. Garcia Abstand sondern eine Entschädigung anzustreben. Zudem gehört angemerkt, dass dieses Theaterstück, für großen Ärger und Unsicherheit beiträgt und sicher für öffentliche Aufmerksamkeit sorgen würde, wie unsere Facharbeitern aus der EU, wie Fr. Garcia, ohne Hilfe, in Warteschleifen und diesen Problemen kämpfen sollten. Es kann nicht sein, wenn Mahnungen zurückkommen bzw. nicht ankommen, hierüber wissen wir nicht Bescheid, einfach der Strom abgestellt wird. Wir hören gerne von Ihnen. Mein Name ist ****** ****** - eine Vollmacht zur Klärung wurde Ihnen bereits am 30.6. übermittelt. Vielen Dank. ****** ****** / Ana Laura Garcia Cortes

EWE Zu Hause TVEmpfang/ schlechter Empfang

Seit einigen Monaten haben wir immer wieder Probleme mit dem Datenempfang TV. Beim Austausch des letzten TV Moduls/ Dolby funktionierte die Anlage mehrere Tage einwandfrei. Dann haben wir wie viele Male vorher, keine Wlan- Verbindung. Trotz des Einsatz eines Repeaters 300 von Fritz haben wir immer wieder diese Ausfälle. Mit einer App von Fritz wurde der Empfang noch einmal geprüft und für gut befunden. Somit bitte ich hiermit noch einmal darum, den Sachverhalt zu prüfen und abzustellen, da wir ansonsten den Vertrag kündigen(mit sofortiger Wirkung). Wir werden dann zukünftig wieder unser Satelitenanschluss nutzen. Adresse: ****** ******, Hauptstrasse 78a, 26529 Rechtsupweg, Tel. 04934/ 4319

EWE BESTELLUNG WIRD NICHT BEARBEITET!

Guten Tag, ich warte mittlerweile seit Mitte Dezember darauf, dass meine Bestellung weiter bearbeitet wird. Es stockt schon seit Januar an der Home-ID und keiner Ihrer Service Mitarbeiter kann mir helfen.. Jedes mal bekomme ich zu hören "in zwei Wochen können wir erneut anfragen". Wie wäre es damit, dass man Kunden die länger warten priorisiert behandelt und nicht erst nach zwei Wochen ?! Das ist eine absolute Frechheit, wir haben Mitte März. Wenn Sie das mit der Home-ID nicht auf die Kette bekommen, sagen Sie mir bescheid wie ich Ihnen helfen kann oder was ich tun kann damit es endlich klappt. Wenn Sie so weiter machen wird das dieses Jahr nichts mehr. In Ihrer Warteschlange bekomme ich ständig zu hören Sie wollen Ihren Service verbessern... Dann tun Sie doch auch mal etwas dafür. Ich erwarte, dass sich jemand bei mir meldet und mir eine stichfeste Aussage gibt, wieso es jetzt nicht klappt und wann ich endlich Internet bekomme. Grüße ****** ******

EWE Keine Abrechnung für Energiekündigung per 31.12.21

Hallo, meine Tochter war bei Ihnen mit der Kd-Nr. 78297811, Vertrags Nr. 520405226330, Zähler Nr. 94425, Kunde bei Ihnen. Ihre Kontaktdaten war Simone ******, Marktstr. 13, 26935 Stadland. Meine Tochter ist schwer krebskrank und liegt palliativ im Pflegezentrum Nordenham. Ich habe mehre Mails sowie ein Brief gesendet und ich war im Ewe Shop in Nordenham. In einer Mail wurde mir mitgeteilt, dass meine Tochter ,nicht Kunde der EWE ist? Im EWE Shop wurde mir am 21.01. eine zügige Abrechnung mitgeteilt. Auf meine letzte Mail vom 23.02. bekam ich bis heute keine Nachricht. Ich erwarte eine Rückzahlung von der EWE. Leider verliere ich langsam die Geduld. Bitte helfen Sie uns. MfG Nach Oldenburg ****** ****** ,Helgolandstr. 25, 26935 Stadland Tel. ******

EWE Warteschleife

ich hänge seit 34 Minuten in der Warteschleife, um eine einfache Frage zu meiner Rechnung zu stellen. Das macht mich echt wütend.

EWE Fehlende Kommunikation per E-Mail

Am 24.12.2021 habe ich meine erste E-Mail an die EWE verschickt, zwecks Einstellung zum 15.02.2022 von GIGAglas TV, Diverse Telefonate führten nicht zum Abschluss, am 15.01.2022, 15:03 Uhr, wurde ich von 0441-36154 5680 angerufen, das Angebot mit einer 300.000 Glasfaseranschluss gefiel mir, es sollte ein Angebot zugestellt werden, leider nix. Heute am 01.02.2022 habe ich 0441-3508 4444 angerufen, wieder ein neues Angebot, wurde Zugestellt, EWE Mitarbeite blieb am Telefon, aber bei mir kam keine E- Mail an, Mitarbeiter konnte den Fehler nicht finden, will nächste Woche Montag wieder anrufen, evtl. muss telefonisch ein Vertrag gemacht werden.

EWE Monatlicher Abschlag

Wir sind seit mehr als 25 Jahren Kunde der EWE und immer zufrieden, das hat sich leider sehr geändert seit ein paar Wochen. Ab 10.07.2021 haben wir einen neuen Vertrag mit EWE abgeschlossen Vertragsnummer 1000724838 Abschlag monatlich 198,00 Euro.Nach einem Anruf bei EWE wegen des Zählerstand wurde der Abschlag auf 170,00 Euro festgelegt, die Bankverbindung wurde auch nochmal verglichen . Von EWE wurden aber keine Abschläge abgebucht ,sonder das SEPA Mandat gelöscht,warum auch immer. Im November bekammen wir Post von EWE sie wollten die Abschläge von einem Berliner Sparkassenkonto abbuchen,wir haben aber dort KEIN! Konto. Wir haben uns dann telefonisch mit EWE in Verbindung, mindestens 10 bis 12 mal,und wollten das klären.Jeder sagte uns was anderes, bis wir am 25.11.2021 ein Schreiben bekammen, mit einer Aufstellung der offnen Abschläge . August 2021 198,00 Euro September 2021 170,00 Euro Oktober 2021 170,00 Euro November 2021 170,00Euro Gesamtsumme von 708,00Euro und 13,00Euro Mahngebühren!. Die Mahngebüren sind nicht berechtigt ,da wir schon immer ein Konto bei der Barnimer Sparkasse haben ,was bei ihnen aus den Verträgen der letzten Jahre zu ersehen sein sollte.Ausserdem mussten wir uns von einer Mitarbeiterin sagen lassen das unser Konto nicht gedeckt war, laut Sparkasse Barnim hat EWE nicht versucht abzubuchen,Beweis liegt vor. Haben den gesamten Betrag am 4.12.2021 überwiesen mit Mahngebüren, bitten um Überprüfung der Angelegenheit und würden uns freuen die Mahngebüren zurück zubekommen ,da es kein Fehler von uns war. Abschlag 170,00Euro für Dezember wurde am 1.12.2021 vom Konto Sparkasse Barnim abgebucht,ALSO ES GEHT DOCH WARUM VORHER NICHT! Freundliche Grüße Familie ******

EWE EWE Mitarbeiter überschreitet seine Kompetenz

Hallo Was ich heute mit ein Mitarbeiter von EWE erlebt habe strotzt jeder Vernunft, und lässt mich darüber nachdenken meine Rechtsschutz Versicherung in Anspruch zu nehmen um gegen EWE vorzugehen. Der Mitarbeiter kam mit seinem Messgerät um nach einer Sperrung meines Gaszählers diesen wieder zu entsperren und zu überprüfen. Nach dem er laut fluchend über sein nicht funktionierendes Messgerät festellte, das er deswegen noch mal wieder kommen müsse ,forderte er Zutritt zu meinem Haus um alle Gasleitungen in diesem zu überprüfen. Und außerdem wäre die Gasleitung die zu meiner noch anzuschließenden Gasheizung im Keller offen. Diese Leitung ist aber mit 2 Absperrhähnen gesichert und geschlossen. In meiner Küche bemängelte er eine angeblich fehlende Wandschelle. Ich dachte immer das die Zuständigkeit von EWE hinter dem Absperrhahn am Zähler endet, und von da an der Gas Wasser Installateur des Hausbesitzers zuständig ist. Es kann ja wohl nicht sein das EWE Zutritt zu mein Haus fordert obwohl mein Gaszähler im Keller ist. Die Gasleitungen sind nachweislich mit Absperreinrichtungen versehen. Der Mitarbeiter hat ganz klar seine Kompetenz maßlos überschritten. Ich habe für die Entsperrung und die damit verbundene Druckprüfung 210 Euro bezahlt, nur damit der Mitarbeiter aus fadenscheinigen Gründen wieder abrückt , und um zu vertuschen das er wieder kommen muss weil sein Messgerät kaputt war. Ich werde mein neu abgeschlossenen Vertrag bei EWE widerrufen und den alten Vertrag kündigen. Auf eine Erklärung von EWE kann man lange warten den so wie die Mitarbeiter von EWE mit ihren Kunden umgehen gehen sie auch mit berechtigten Beschwerden um.

25.4 /100

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