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Reklamationen & Beschwerden (405)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FeWo-direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FeWo-direkt Bekomme keine Antwort auf mein Anliegen

Wir haben zick mal Ferienwohnung direkt kontaktiert, angeblich soll laut E-Mail der Fall mit der Nummer 122315165 von euch abgeschlossen sein, ist er aber nicht. Schauen Sie sich den E_mail Verkehr, diverse Fotos der nicht zu gebrauchenen Ferienwohnung etc an. Der Vermieter hat unter Zeugen uns zugesichert, den gesamten Betrag an uns zurückzuüberweisen, bis jetzt ist ausser hin und herschreiben nichts passiert. Bookiply hat alles schriftlich von uns. Bitten jetzt FEWO direkt um Hilfe, da wir sonst gezwungen sind einen Anwalt einzuschalten. Alle Gespräche sind auch aufgezeichnet worden, sowohl bei FEWO, als auch bei Bookiply. Familie ******, Georg und ******

FeWo-direkt Der Apartment-Service ist eine Katastrophe

Am 28.08.2023 haben wir online bei FeWo direkt das Apartment in York Street 5, 2000 Sydney, für die Zeit vom 23.12.23 bis 02.01.24 für 4.566,17 AUD gebucht. Schon bei unserer Ankunft erlebten wir nur Enttäuschungen, da uns der Apartment Service falsche Informationen zur Schlüsselübergabe zukommen ließ. Unsere sogenannte "Go-to" Person Tammy Sanderson ist eine einzige Katastrophe. Sie hat uns in ein völlig falsches Apartmenthaus in der Kent Street geschickt, die von unserer Ankunft nichts wussten, weil nicht zuständig. Wir haben uns dann eigenständig auf den Weg zu unserem Apartment gemacht, welches im Aparthotel The York by Swiss-Belhotel liegt. Dort haben wir erfahren, dass sie für unser gebuchtes Apartment nicht zuständig sind. Dank eines hilfsbereiten und freundlichen Miarbeiter und des Managements des Hotels konnten wir das Apartment trotzdem beziehen und nach 2 Tagen sogar einen eigen Schlüssel erhalten. Tammy Sanderson war weder telefonisch, noch per Mail oder SMS zu erreichen! Sie war wahrscheinlich längst in die Weihnachtsferien gegangen. Auch die Vermieterin Keris Hodge, die wir über das Kontaktformular von FeWo direkt um Hilfe gebeten haben, hat es nicht für nötig befunden, uns zu antworten! Das Apartment war in einem schlechten Zustand und wir hatten keine Einweisung und Erklärungen, z.B. über Müllentsorgung erhalten. Gestern, am 28.12. erhielten wir auf unser energischen Drängen hin, Unterlagen zum Apartment und Abreiseinformationen. Fünf Tage lang hat der Apartment Service gar nicht gemerkt, dass wir überhaupt da sind! Das ist ein Frechheit und beispiellos in den vielen Jahren, in denen wir weltweit reisen. Wir erwarten eine Entschuldigung der Vermietererin und des Apartment Service und verlangen einen Schadenersatz für unsere Aufregungen und Unannehmlichkeiten von 30% des Mietpreises. Wir stellen Ihnen gerne Fotos vom Zustand der Wohnung und sämtlichen Schriftwechsel zur Verfügung

FeWo-direkt ich kann nicht auf den Kalender zugreifen

ich bin Vermieter -****** ****** - mein Inserat hat folgende Nummer 2027553 - ich versuche seit Tagen auf den Kalender zuzugreifen und blockierte Daten für 2024 einzutragen - es steht dort immer der Dezember 2023 und das lässt sich nicht ändern -ich habe es über den Chat probiert und auch angerufen - dort sollte ich 20 Minuten warten bis ein Mitarbeiter Zeit hat

FeWo-direkt Stonierung unserer Reservierung HA-RSN5XN in London 48 Stunden vor Anreise

Guten Tag, wir hatten bereits vor einem halben Jahr über Fewo-direkt eine Unterkunft in London gebucht. Die Reservierungsnummer lautet: HA-RSN5XN (Aufenthalt vom 30.12.2023 - 03.01.2024). Laut Mail von Fewo-direkt, hätte ich am 27.12.2023 alle relevanten Check In Informationen erhalten sollen. Da dies nicht passierte, habe ich anschließend versucht persönlich Kontakt mit dem Vermieter der Unterkunft aufzunehmen. Da ich den Vermieter nicht erreicht habe, habe ich beim Fewo-direkt Support angerufen (Support ID: #122463485). Eine Stunde später habe ich dann auf einmal eine Stornierung meiner Reservierung erhalten, mit der Begründung, dass es bei der Übermittlung der Reservierungsdaten technische Probleme gab. Für uns als Reisende ist dies nicht akzeptabel, da wir nun Last Minute für einen deutlich höheren Geldbetrag eine neue Unterkunft buchen mussten. Wir bedauern sehr, dass uns von Fewo-direkt nicht weitergeholfen wurde und bitten Sie daher, uns den nun anfallenden Differenzbetrag von 250€ auszugleichen und zu erstatten. Mit freundlichen Grüße ****** ******

FeWo-direkt Feuchtigkeitsschäden und keine Heizung

Am 24.12.2023 haben wir folgendes an den Vermieter geschrieben: Hallo Jaume, es tut uns leid, dass das Haus für uns nicht in Frage gekommen ist. Laut der Beschreibung bei FeWo-Direkt sollte das Haus in jedem Zimmer über eine Heizung verfügen. Dies war uns für eine Buchung sehr wichtig. Das Haus verfügt lediglich im Erdgeschoss über einen Kamin und ein Klimagerät und im Obergeschoss ebenfalls. Die Schlafräume und Badezimmer verfügen über keine Heizmöglickeit, so dass diese sehr kalt sind. Des Weitern sind an mehreren Innenwänden Feuchtigkeitsschäden zu sehen. Meine Frau leidet unter Rheuma und kann unter diesen Umständen das Haus leider nicht bewohnen. Da wir das Haus nicht genutzt haben und uns eine andere Unterkunft suchen mussten, bitten wir um die Rückerstattung des Mietpreises. Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank für den netten Empfang und die freundliche Art. Wir wünschen dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachten. Viele Grüße von Boris und ****** Auf unsere E-Mail hat er nicht reagiert und wir haben ihn heute per WhatsApp angeschrieben und haben die Antwort bekommen, dass wir uns an die Agentur wenden müssen.

FeWo-direkt Warten auf Rückerstattung der Kaution von IHNEN!

Gemäß der gebuchten Unterkunft - Angaben siehe "vertrauliche Informationen" sollten uns $ 300,00 nach Urlaubsaufenthalt zurückgezahlt werden. Gemäß Angaben der Vermieter/Eigentümer von Ihnen. Dies ist bislang nicht erfolgt, weshalb wir Sie kontaktieren. Ich hoffe, dass diese Angelegenheit ohne die Einschaltung Dritter abgewickelt werden kann. Ihrer Erstattung entgegensehend, verbleiben wir ****** ******

FeWo-direkt Unterkunftsnummer 6518493

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Urlaub neigt sich dem Ende entgegen und nach wie vor müssen wir die Lärmbelästigung durch Bauarbeiten an Nachbarhäusern täglich ertragen. Eine Lösung, wie in ihrem Schreiben aufgeführt, hat es nicht gegeben. Sie als Anbieter des Ferienhauses sollten darauf hinweisen, dass mit dem Aufenthalt im Haus mit Lärmbelästigungen zu rechnen ist. ****** ****** Klaus Hebel

FeWo-direkt Beschwerde an die Geschäftsleitung : nichts funktioniert mehr !

Hallo, leider finde ich weder meine Bewertungen (weder im Browser noch in der App), ich erhalte in der App nur noch Fehlermeldungen. Der Chat hat auch nicht funktioniert um einen MA zu kontaktieren, telefonisch habe ich einen netten Mitarbeiter kontaktiert, der mir aber leider auch nicht weiterhelfen konnte. Was ist da seit geraumer Zeit bei ihnen los ? Weshalb bekommen sie die ganzen Probleme nicht in den Griff ? Ich buche wirklich gerne über Sie und glücklicherweise klappen zumindest die Anmietungen immer super. Aber das Buchungsprotal ist mittlerweile eine einzige Katastrophe ! Und dafür zahle ich dann auch noch einiges an Vermittlungsgebühr an Fewo Direkt ! Bitte um Klärung und Antwort Vielen Dank und viele Grüße ****** ******

FeWo-direkt Sperrung von unserm Acount

K arin ****** ******.****** @gmx.net 0043 177 61398623 Objektnummer 5287024 Seit heute ist unser Acount zu unserem Inserat gesperrt Leider konnte man uns Tel nich weiterhelfen Ich möchte dirngend Informatioen warum der Acount gesperrt ist und warum es nicht möglich ist diesen wieder zu aktivieren Leider habe ich ausser diesem Kontakt keinen andern gefunden Bitte dringend um Klärung

FeWo-direkt Wir warten immernoch auf die Gutschrift Reservierungsnummer HA-5ZKQG2

Leider konnten wir die Reise nicht antreten, denn die Unterkunft wurde von dem Vermieter doppelt vergeben und somit hat er unsere Buchung storniert und das Geld auch zurück überwiesen. Wir haben Ihnen nun schon mehrere E-Mails geschickt und um die Rückzahlung der FEWO direkt Gebühren in Höhe von €137,90 gebeten. Leider kam da noch keine Info zurück. Bitte teilen Sie uns nun endlich mit wann wir mit der Rückzahlung rechnen können. Wir sind langsam echt sauer!

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