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Fehlende Reiseunterlagen in meinem Konto

Ich habe gestern bereits mit drei Mitarbeitern des Infocenter gesprochen. Aber leider keine Aussage zu meinen Reiseunterlagen erhalten. Telefonisch ist das leider alles ein Drama. Die einen wollen nicht telefonieren und bei den anderen heißt es :Wir können Ihren Anruf leider nicht entgegen nehmen. Ich wollte über die Mail zur Zahlungsbestätigung Kontakt zum Gastgeber aufnehmen, was leider auch nicht funktionierte. Die Button Reisedetails kann ich nicht öffnen. Ich bin jetzt langsam genervt. Ich hätte gerne eine Info darüber, wann und ob die Dokumente in mein Konto eingestellt werden oder ob mein Konto im ggf. nicht funktioniert. Ich bitte um eine Rückmeldung


Keine Buchungsbestätigung bekommen

Guten Tag! Wir haben am 30.04.24, für das Himmelfahrt-Wochenende in Neuharlingersiel ein Ferienhaus für 2 Personen (417,17 Euro) gebucht und per Paypal bezahlt. Wir haben bis heute noch keine Reservierungsbestätigung oder eine Ablehnung gekommen. Ich vermiete selber schon über 2 Jahre über Fewo-direkt unsere Ferienwohnung und weiß wie das läuft, der Vermieter hat 24 Stunden Zeit sich bei mir zu melden, akzeptieren oder ablehnen, die Bestätigungen kommen immer sofort und man hat dann auch eine Telefon-Nr. und Adresse sehen. Hier passiert gar nichts! Ich habe hier ganz viele Nummern, weiß nicht genau was Sie brauchen... A43753E1-DAC4 -01720-28A4-5 B8346E19BD0 1PJ562834P280510R Adresse der Ferienwohnung ist Neuharlingersiel, Ulmenweg7. Wäre schön von Ihnen zu hören, telefonisch sind Sie leider nicht zu erreichen (069/80884172, nur eine Bandansage die sagt, es werden keine Gespäche angenömmen, schade! Hätte es gerne persönlich geklärt.


neues Inserat 5487427

um das Inserat abschließen zu können, soll meine Adresse verifiziert werden . Geht leider nicht, heißst wir haben technische Probleme


Buchungs-Nr. 1U39453L

ich hatte die Wohnung am 15.4.2024 reserviert und die Reservierung wurde bestätigt. Der Vermieter hatte mir am 19.4.2024 eine email geschickt in der steht, dass die Wohnung nicht verfügbar ist. Eigentlich brauche ich das jetzt nicht bei fewo-direkt zu stornieren, ich möchte jedoch, dass Sie das aus der Liste meiner Buchungen entfernen. Ich hänge die email des Vermieters an.


Kein Storno Nachweis durch FeWo direkt

Am 13.4.wollten wir unsere Reise antreten. Leider erkrankte meine Frau direkt am Abreistag. Eine Stornierung über das Portal war leider durch mich nicht mehr möglich. Ich kontaktierte den Vermieter und habe abgesagt. Die Reiseversicherung europ. ASSISTANCE verlangt nun einen Storno von Fewo Direct. Und, dass ich keine Rückzahlung erhalten habe. Leider gibt das das System von Fewo Direct nicht her. Auch unser Vermieter konnte nicht helfen. Nun bleiben wir auf den Kosten sitzen, weil Fewo Direct nicht in der Lage ist einen Storno auszuweisen und nicht in der Lage ist eine Info über nicht gezahlte Rückerstattung zu geben . Viele Telefonate mit dem Kundendienst von uns und dem Vermieter haben es nicht ermöglicht.Alle Informationen sind vorhanden. Der Vermieter bestätigt alles. Also bitte einen Zweizeiler. H.****** hat die Reise storniert und hat keine Rückzhalung erhalten. Danke . Mit freundlichen Grüßen.


Schikanen seitens Expedia.de/ FeWo-direkt etc. beim Stornieren einer gemieteten Ferienwohnung

Das Objekt mit der Reiseplannr.: 72807396304861 und der Buchungsnummer HA-NW70DK hatte ich unter Expedia.de gebucht, verwiesen wird man auch an den Kundenservice von FeWo-direkt oder an den Partner Vrbo, Teil der Expedia Group. Volle kostenlose Stornierung wurde zugesagt bis 18. Mai 2024. Heute (22.04.2024) versuchte ich über die verschiedenen Portale, Apps usw. die Stornierung durchzuführen. Vergeblich! Entweder treten Fehler auf oder es wird immer wieder eine neue Firma vorgegeben, bei der die Stornierung durchzuführen sei, was dann doch wieder nicht funktioniert. Stets landet man in irgendwelchen Schleifen. Inzwischen habe ich gesehen, dass ich nicht der einzige und nicht der erste bin, mit dem solche Tricksereien versucht werden. Ich verlange umgehend nicht nur die Bestätigung der Stornierung an meine Email -Adresse, sondern auch umgehend die Rückerstattung der vollen Kosten in Höhe von 556,92 € und ich möchte nie wieder mit diesem unseriösen „Verein“ zu tun haben. Ich möchte nicht an den Wohnungsvermieter verwiesen werden (der nur portugiesisch) spricht und mit dem die Buchung nicht durchgeführt wurde. Im Anhang sämtliche Buchungsdetails als pdf, die ich rechtzeitig heruntergeladen hatte und die jetzt nicht mehr in meinem Postfach zugängig sind.


Adresse säumiger Zahler

Sehr geehrtes Service-Team! Wiederholt habe ich mich mit einer freundlichen Mitarbeiterin im Chat über säumige Zahler getextet. Leider konnten diese auch nichts ausrichten und deshalb möchte ich den ehemaligen Gästen jetzt per Post eine letzte Zahlungserinnerung senden. Dazu benötige ich natürlich die entsprechenden Anschriften. Das mir mitgeteilte Argument, dass aus Sicherheitsgründen keine Gastadressen mitgeteilt werden können, ist nicht haltbar, da für mich als Vermieter natürlich ein rechtmäßiges Mietverhältnis mit dem Gast beseht und damit ein berechtigtes Interesse. Diese Buchungen aus letztem Jahr sind betroffen - Pavels Kozirevs: 2. Zahlung 110.50 € überfällig für Buchung 15.-17.09.2023 in Komfortwohnung BROCKEN (Unterkunftsnr.: 2017955) - Tristan Cornelius: 2. Zahlung 133,50 € überfällig für Buchung 1.-3.12.2023 in Domizil Philippines (Unterkunftsnr.: 2467518) Um die beiden Fälle zu einem glücklichen Ende zu bringen, wird umgehen um Adressübermittlung gebeten. freundliche Grüße ****** ****** ******@feriendomizil-badharzburg.de Tel. 151-53530440


Baustelle

Die gemietet Unterkunft 2910982 ist schön.Wur sind mit 4 Personen angemeldet und stellen fest, Geschirr und Gläser in der Küche sind nicht für 4 Personen da.Es gab nur 2 Kaffeeplatte.Wurden am Sonntag dann nach gebracht..Gläser ,Besteck muss sofort gespült werden, weil es einfach nicht reicht.Teller haben wir gekauft. Handtücher gibt es nur für 3 Personen. Das eigentliche riesige Problem ist die Baustelle unmittelbar vor unserem Apartment.Im Vorderhaus wurden Wände aufgebrochen und Fenster eingebaut.Wir mussten durch Bauschutt und teilweise unter Baugerüste laufen. Bei einem Telefonat wurde uns versichert, diese Arbeiten werden beendet.Aber von einer Kernsanierung war nicht die Rede.Das Haus wird von innen komplett umgebaut. Das heißt, von 8Uhr morgens bis 16 Uhr wird gehämmert, gebohrt und gesägt.Der Bauschutt wird direkt vor unserer Tür in Schubkarren geworfen. Es ist fast unerträglich.Um in die Wohnung zu kommen müssen wir an riesen Säcke und Dixiklo vorbei.Unter diesen Vorraussetzungen hätten wir die Wohnung nie gemietet, sie hätte gar nicht vermietet werden dürfen .Es gibt keine Möglichkeit hier in der Nähe unserer Familie etwas Anderes zu bekommen. Wir erwarten jetzt eine Mieterstattung, da uns der Erholungswert in diesem Urlaub fehlt, und wir auch unsere Familie und Freunde nicht treffen können. Selbstverständlich habe ich alles fotografiert und auch Videos gemacht.


Bestätigter Buchungszeitraum wurde im Nachhinein durch den Gastgeber auf andere Daten abgeändert

Wir haben vom 19.04.-24.04.24 eine Unterkunft gebucht. Das wurde so auch bestätigt und unser Geld bereits abgebucht. Kurze Zeit später gab es die Antwort vom Gastgeber, dass etwas im Buchungskalender nicht geblockt wurde, die Unterkunft zu unserem gewünschten Zeitraum nicht frei ist und er jetzt vom 21.04.-25.04.24 für uns gebucht hat. Wir haben seitdem täglich entweder bei fewo-direkt angerufen, oder mit dem Gastgeber geschrieben. Das sind nicht unsere Urlaubsdaten und wir möchten das komplette Geld zurück. Die Telefonate wurden jedesmal auf Band aufgenommen(zumindest haben wir dem zugestimmt). Also nachvollziehbar. Die Emails habe ich alle als Beweis und von dem völlig indiskutabeln Chatverlauf mit dem Gastgeber habe ich Fotos gemacht. Jetzt kommt die Frechheit schlechthin: plötzlich ist die Ferienunterkunft wieder frei und der Gastgeber hat uns vom 19.04.-bis jetzt 25.04.24 einfach eingebucht. Auch das sind nicht die von uns gewünschten Daten, wir wurden nie gefragt, ob wir das wollen/da können und haben bereits eine andere Unterkunft gebucht. Mit diesem Gastgeber möchte ich auch gar nichts mehr zu tun haben, geschweige denn in seiner Unterkunft Urlaub machen. Wir werden uns nächste Woche einen Rechtsbeistand nehmen, wenn wir unser Geld nicht umgehend zurück bekommen. Ferner wurden wir bei der Buchung genötigt gleich eine Hausversicherung mit abzuschließen (logischer Weise vom 19.04.-24.04.24), weil es im Ermessen des Gastgebers steht wieviel man von den 1500€ Kaution zurück bekommt. Das hätte uns schon abschrecken sollen….. Wir haben für das Alles Beweise ohne Ende. Wir wollen einfach nur noch unser Geld zurück und nie wieder etwas mit dem Gastgeber und seinen unlauteren Geschäftsgebaren zu tun haben.


Zahlungsaufforderung ohne Buchung

ich habe in Metz bei einer Gastgeberin gefragt, wie die Parkplatzsituation ist und bekomme eine Zahlungsaufforderung. Was soll das, ich will dieses Appartement nicht buchen, da ich schon ein anderes gebucht habe. Sehr Kunden unfreundliche Abläufe Grüße ****** ******


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25 St. Stephen's Green, 4th floor
Dublin 2 D02 XF99
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Webseite
https://www.fewo-direkt.de


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Wo kann man sich bei FeWo-direkt beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei FeWo-direkt einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von FeWo-direkt zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von FeWo-direkt einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an FeWo-direkt senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend FeWo-direkt um Stellungnahme.

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Du kannst FeWo-direkt telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +35319073227

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Wie lautet die Adresse von FeWo-direkt um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von FeWo-direkt telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist FeWo-direkt bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 396 öffentliche Beschwerden über FeWo-direkt verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von FeWo-direkt wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 31% sowie eine Antwortquote von 7.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 21.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von FeWo-direkt hilfreich sein.

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