Brille mit falschen Gläsern geliefert- Reklamation- Umtausch Problem!

  • Behoben
  • 16 Feb 2023
  • #466987
  • 416
Anzeige

Ich habe am 02.01.2023 meine 3 Brillen, welche ich bei Fielmann in Warnemünde bestellt habe, gekauft. Gleitsichtbrille mit Gläsern, welche sich einfärben sollten, eine PC Arbeitsbrille und eine Fernsehbrille. Ich stellte fest, dass sich die Gläser nicht einfärben, dachte, das wird noch, ggf. wenn die Sonne mal richtig scheint... aber es funktionierte nicht. Da ich beruflich und privat derzeitig sehr viel unterwegs bin, konnte ich erst Anfang Februar 2023 in der Filiale- Warnowallee 31b, 18107 Rostock anrufen. Eine Frau ****** war wirklich sehr freundlich und entgegenkommend. Wir haben die Auftragsformulare verglichen und es wurde festgestellt, dass durch Fielmann die falschen Gläser bestellt wurden. Frau ****** sicherte mir zu, sofort die richtigen Gläser zu bestellen und dann wollten wir einen Termin vereinbaren zum Tausch der Gläser. Sie sagte, dass es im Moment etwas schwierig ist, da viele Mitarbeiter krank sind... dafür habe ich Verständnis- deshalb sollte ich anrufen, wenn die Gläser da sind, dass ich einen Termin zum Wechsel bekomme. Am 14.02.2023 wurde ich via E-Mail informiert, dass meine Gläser da sind. Ich rief wieder in der Filiale an und hatte eine andere Kollegin am Telefon, leider habe ich den Namen nicht richtig verstanden. Fazit: es tue ihr ja alles schrecklich leid...aber einen Termin dafür vergibt sie nicht! Sie müsse erst die Brille sehen und dann wüßte sie nicht welcher Optiker in welcher Zeit es dann fertig machen könnte, sie kann nicht sagen ob es zwei, drei Stunden dauern würde oder ob es an einem anderen Tag gewechselt wird. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass auch ich meine Termine regeln und abstimmen muss und von auswärts zu ihrer Filiale komme ( ich kann es mir zeitlich nicht leisten umsonst zu kommen oder 3 bis 4 Stunden dort auf meine Brille zu warten). Des Weiteren habe ich ein Problem mit meinem "zarten Rahmen", welcher beim Aus- und Einbau dann Mängel aufweisen könnte... Sie meinte, dass wäre nicht das Problem. Ich machte den Vorschlag einen neuen Rahmen zu kaufen, in dem die nun richtigen Gläser eingebaut werden können. Nein das geht nicht, nur wenn ich die Brille dann wieder voll bezahle- also nochmals 968 € ( ohne Rabattierung durch die Versicherung). Nun stehe ich da... ohne einfärbende Gläser- bei Sonne tränen meine trockenen Augen fürchterlich, einen konkreten
AuftragsnummerTermin bekomme ich nicht- ich soll dann so vorbei kommen und dann weiß ich nicht wie lange der Einbau dauert oder ggf. muss ich auf gut Glück wieder an einem anderen Tag kommen... bei Allem Verständnis, aber ich habe auch meine Zeit- und Terminplanung und es ist nicht mein Verschulden, dass die falschen Gläser bestellt wurden... Unglaublich...das ist kein Kundenservice. Ich erwarte einen konkreten Termin für den Einbau meiner Gläser und bitte ohne Mangel am jetzigen Rahmen zu verursachen.

Teilen

Ärger mit Fielmann?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-02-2023 um 20:41 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe umgehend von Fielman eine Antwort erhalten. Es wurde alles getan, um mein Problem zu lösen, ich habe einen Termin vereinbart und der Austausch der Gläser wurde sofort organisiert. Meine Beraterin, Frau ******, hat freundlich und fachkompetent alles geregelt- auch ein weiteres Anliegen haben wir sehr gut gelöst... Kompliment. Dankeschön!

1
Fielmann
Zufriedenheitsindex: 58.4/100

Problem mit Fielmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.