Zufriedenheitsgarantie

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  • 08 Sep 2023
  • #539413
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Hallo! Ich hatte im Juli eine Brille bei Fielmann in Lebenstedt bestellt, nachdem der Sehtest ergab, dass ich innerhalb von 2 Jahren auf dem linken Auge 20% meiner Sehkraft verloren habe. Darum bin ich überhaupt hingegangen, weil ich gemerkt habe, daß meine Brille nicht mehr 'richtig' ist.
Ich hab dann auch gleich selbsttönende Gläser genommen, damit ich nicht extra eine Sonnenbrille brauche. Damit fing es schon an: ich musste trotz dieser Tönung dauernd blinzeln, wenn Sonne da war und hatte nicht wirklich das Gefühl, dass die Gläser merklich dunkler wurden! Bin dann ein paar Wochen später wieder in o.g. Filiale gegangen und habe von meinem 'Umtauschrecht bei Unzufriedenheit' Gebrauch gemacht. Habe vor Abholung dieser kaum tönenden extra noch gefragt, ob ich diese in 2 Raten bezahlen kann.(Konnte ich in Höxter IMMER!) Das wurde mir zugesagt. Also habe ich 127.50€ bei der Abholung der Brille angezahlt, damit ich diesen Monat nur noch 100€ bezahlen muss. Ich bekomme eine Minirente, 227.20€ geht nicht auf einmal.
Ich bin also heute wieder in o.g. Filiale gegangen, um die neue (umgetauschte) Brille abzuholen. Die erste Verkäuferin brauchte beim Bedienen der Kasse Hilfe von einer zweiten Verkäuferin, die zweite, sehr junge Verkäuferin hatte meine beiden Abholscheine in der Hand und meinte: die Brille ist doch bezahlt? Ich sagte, nein, ich muss die zweite Rate noch zahlen. Jetzt waren beide ratlos und zogen eine dritte Verkäuferin zutaten. Diese murmelte ärgerlich vor sich hin: darum machen wir keine Ratenzahlung. - Jetzt war ich ratlos!
Ich sagte daraufhin: was ist denn jetzt mit der zweiten Rate? Ich wollte doch nur meine neue Brille abholen und bezahlen!
Die sehr schlanke, in den 50ern, die das mit der Ratenzahlung gesagt hat, meinte, ich könnte mich gern noch setzen, es würde jemand von oben kommen, um die Sache zu klären. Ich wollte lieber stehen. Zwischenzeitlich meinte sie, das war nicht böse gemeint. Mir ehrlich gesagt jetzt auch egal! Ich kam mir vor, als hätte ich einen Fehler gemacht! Wie eine Bittstellerin!
Ich hatte genügend Zeit, mir zu überlegen, was ich jetzt tun sollte. Nach ca.20 min habe ich dann von meiner 'Zufriedenheitsgarantie' Gebrauch gemacht, hab auch die 2te Brille auf den Tisch gelegt und gesagt: ich bin nicht zufrieden und möchte mein angezahltes Geld zurück. Die sehr schlanke Dame ging kurz 'nach oben' und als sie wiederkommen, bekam ich mein Geld zurück. - Ich werde meine 'Raten ' jetzt woanders bezahlen! Ich bin überhaupt nicht zufrieden!

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08-09-2023 um 20:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fielmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-09-2023 um 20:10 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ziemlich mies! Unfreundlich, unprofessionell!
Eine Dame von Fielmann rief mich heute an, hat sich entschuldigt für die Unannehmlichkeiten. Wollte mich zurück gewinnen.
Nein! Ich war sehr unzufrieden, es gibt noch andere günstige Optiker. Gehe ich halt zur Konkurrenz.

2
Fielmann
Zufriedenheitsindex: 60.1/100

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