Flixbus ist nicht gekommen / Neubuchung zum doppelten Preis erforderlich

  • Ungelöst
  • 03 Jan 2023
  • #454137
  • 173
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Flixbus-Buchung-Nr.: (#3049719791): Der FlixBus fuhr - angeblich - von Puttgarden am 1.1.23 bereits um 10:47 (Online-Tracking-Beleg vorhanden) anstatt 11:35 Uhr ab und somit verpasste Herr G. B. den Bus, obwohl er 30 Minuten früher (11:05 Uhr) bereits am Bahnhof war. Weiteren 4 Fahrgästen, die an der Haltestelle warteten, ging es ebenso (u.a. Herrn A.K., der über A. E. gebucht hatte).

Die (evtl., nicht nachprüfbare) frühere Abfahr des Busses (Fahrzeitänderung) wurde weder über SMS noch über Mail kommuniziert.

Bitte erstatten Sie den vollständigen Buchungsbetrag für die NEUE Karte

#3050950050 (1.1.23, 15:30)

77,98 EUR

sowie - alls Kulanz - ggf. Zusatzkosten von 10,- für weitere notwendige Fahrkarten (S-Bahn Düsseldorf-Leverkusen). (Ankunft 4 Uhr nachts anstatt 20:45)

auf das Ihnen bekannte Paypal Konto.

Der Anruf beim Flixbus Support war ein Desaster: 20 Minuten Warteschlange; Supporterin legte einfach auf, nachdem ich mich über ihren Ausdruck "Sie verpassten also den Bus" aufgeregt hatte, obwohl ich vorher deutlich geschildert hatte, dass der Bus NICHT gekommen war.

RS

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17-01-2023 um 19:28 Uhr


Selbst nach fast 3 Wochen wurde die angeforderte Rückerstattung (bereits bezahlter Flixbus fiel aus und es mußte ein Ersatz-Flixbus später gebucht werden) noch nicht erstattet.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-02-2023 um 07:42 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Trotz eindeutiger Belege, dass der - bezahlte - Bus nicht gekommen war und ein Ersatzticket für den Folgebus gekauft werden mußte, wurde der Betrag (77,- EUR Flixbus) für das notwendige Folgeticket (man kann ja nur mit dem Bus fahren, für den das Ticket und die PLätze ausgewiesen sind) nicht erstattet. Ich hoffe, dass dies noch geschieht, aber inzwischen sind 4 Wochen seit der Reklamation vergangen.

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FlixBus
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