Keine Fahrradträger, zwei Fahrer haben mich nicht mitgenommen

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  • 05 Okt 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Es ging am 21.09.21 mit der Buchungsnummer 1107063630 (Hamburg-Mailand) los. Der Flixbus hatte keinen Fahrradträger dabei und somit wurde mein hochwertiges Fahrrad ungesichert in den Gepäckraum gelegt. Weiter geht es mit meiner Rückreise, Buchungsnummer 1106122257 (Rom-Berlin). Aufgrund dessen, dass mein Portemonnaie in Rom geklaut wurde, hatte ich keinen Personalausweis bei mir. Ich habe mich sowohl mit meiner Krankenkarte, als auch dem Impfzertifikat ausgewiesen, trotz alledem hat der Fahrer mich am Busbahnhof stehen lassen. Dann habe ich es mit einer weiteren Buchung mit der Nummer 1108337843 (Rom-München) versucht. Ein Fahrradträger war vorhanden, dieser war jedoch nicht mit buchbar. Auch dieser Fahrer weigerte sich aufgrund der nicht getätigten Buchung für das Fahrrad mich mitzunehmen, wobei es nicht möglich war die Buchung für das Fahrrad durchzuführen, aber noch Platz gewesen wäre. Da dies der letzte Bus des Tages mit einem Fahrradträger war, war ich gezwungen mir ein Hotel für die Nacht zu suchen. Da dies auf einem Samstagabend kaum möglich ist, habe ich nur noch eins für 90 Euro die Nacht gefunden. Die Rechnung lasse ich Ihnen gerne zukommen. Für den 03.10.21 habe ich mir erneut einen Bus gebucht, somit der 4. Die Buchungsnummer lautet 1108344339 (Rom - München). Die Tour bis nach Bologna verlief gut. In Bologna musste ich umsteigen. Ich möchte bemerken, dass ich ein Fahrrad dazu gebucht habe. Erneut verfügt der Bus über keinen Fahrradträger, der Busfahrer schaut mich an und signalisiert mir, dass er mich nicht mit dem Fahrrad mitnehmen würde. Nach langer Diskussion, wobei der Fahrer sich erst ignorant zeigte, verfrachtete er mein Fahrrad ungesichert in den Gepäckraum! In München angekommen weist mein Fahrrad Mängel aufgrund des ungesicherten Transportes auf! Es sind für mich durch die schlechte Organisation von Flixbus Kosten von mehreren Hundert Euro entstanden. Ich fordere Sie hiermit auf, diese Beschwerde binnen einer Frist von zwei Wochen zu bearbeiten und mir den Betrag rückzuerstatten (inkl. der Kosten für das Hotel und der Kosten für die Fahrradreperatur) , ansonsten werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

Mit freundlichen Grüßen

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30-10-2021 um 10:07 Uhr


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