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FlixBus
Reklamationen & Beschwerden (818)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FlixBus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FlixBus Kein Kundenservice+sowie nur ausländische Mitarbeiter

Man ruft bei dem Unternehmen an dann ist es seeeeeeeehr selten das sich ein Kundenberater um einen kümmert ,dann wird man einfach rotzfrech weggedrückt und es wird einen auch nicht ermöglicht den Fahrpreis zurück erstattet zu bekommen,das ist extreme abzocke ,es dauert nicht mehr lange bis dieses Unternehmen in Insolvenz geht, denn so geht das echt nicht was die dort abziehen!

FlixBus Ankunft mit 8 Stunden Verspätung

Busfahrt Ljubljana-Karlsruhe mit Bus N952 Richtung Frankfurt , Buchungsnummer 308 428 9592 : Panne bei Mautstation St.Michael im Lungau auf der Tauernautobahn ab 23:30 h , mehr als eine Stunde keinerlei Information durch die Busfahrer. Dann auf kroatisch kurze Info dass wir auf den Auto-Service warten. Auf Nachfrage gab es im Bus kein Wasser zu kaufen, Temperatur im oberen Teil des Doppeldeckers gegen 30 grad , nicht auszudenken, wenn die Sonne tagsüber den Bus erhitzt hätte. Weiterfahrt nach ca. 6 1/2 Stunden mit Ersatzbus. Toilette auch dort extrem verschmutzt, kein Wasser. Ankunft statt 6:35 h um 14:30 h. Habe deshalb einen lange geplanten Termin am Nachmittag nicht wahr nehmen können. Fazit: Pannen können passieren, sollten dann aber wenigstens rasch und gut kommuniziert werden (zumindest auch auf englisch) und Busfahrer müssten dringend Getränke und kleinere Snacks mitführen. Ich erwarte eine Rückzahlung des Buspreises über € 44,98

FlixBus BUsfahrer hat mich trotz Ticket auf meiner RÜCKreise nicht mitgenommen

Buchungsnummern 3086740540 und 3088365005 Ich habe am 1.7. eine Fahrt von Wien nach Düsseldorf gebucht - und dann letztlich auch angetreten. Als ich zur vorgesehenen Abfahrt um 14:35h erschien, war mein Personalausweis momentan nicht in meiner Kontrolle, ich konnte ihn in der Tat nicht rechtzeitig vorweisen. Die Weigerung des Fahrers, mich mitzunehmen, konnte ich gleichwohl nicht nachvollziehen, schließlich konnte ich andere Papiere wie z.B. meinen Führerschein und natürlich die Buchung – es handelte sich um die RÜCKreise in meine Heimatstadt – vorweisen, und ich denke, dass in der EDV unschwer feststellbar war, dass ich schon häufig mit Flixbus/Flixtrain gereist bin. Aus meiner Sicht war ein Missbrauch oder ähnliches ausgeschlossen, zumal wir uns vorliegend ja im Schengen-Raum bewegen, aber ich musste mich der Entscheidung des Fahrers ja beugen. Nachdem ich meinen Ausweis dann wieder aufgefunden hatte, habe ich mich wieder an der Abfahrtsstelle des nächsten Busses um 17:55h eingefunden. Der Fahrer weigerte sich, mich mit meiner alten Buchung mitzunehmen, so dass ich gezwungen war, kurz vor Abfahrt ein weiteres Ticket für 100 € zu lösen, obwohl der Bus nicht voll besetzt war und ich damit weder jemand anderem den Platz weggenommen noch Flixbus eine anderweitige Verdienstmöglichkeit vereitelt habe. Ich empfinde das Verhalten Ihrer Mitarbeiter vor Ort als höchst befremdlich und kundenunfreundlich und ersuche – auch als zukünftige Kundin – um Erstattung des Betrages von 100 €. Für eine baldige und wohlwollende Antwort bedanke ich mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FlixBus Bitte um Rückzahlung des Kaufpreises

Sehr geehrte Damen und Herren, heute 1.7.2023 wollten wir Henry Wiesner und ****** ****** von Verona aus nach Bologna und zurück fahren . Buchungsnummer 3087522873 Leider war an der üblichen Haltestelle keinerlei Hinweise zu finden das sie gesperrt ist .Wir können auch kein Englisch .Auch nicht ein Hinweis das die jetzige Haltestelle ganz wo anders ist .Erst als wir einige Leute gefragt hätten die vorbei kamen wies man uns den Weg . Da wir immer gern mit Flixbus gefahren sind wäre es schön das wir hier nicht auf den Kosten sitzen bleiben .Die Rückfahrt 17.55 Uhr von Bologna musste deswegen auch storniert werden .Unsere Mail

FlixBus Falsche Haltestelle angegeben

Ich habe für den 29.06. um 15.55 eine Fahrt von Hof nach Berlin mit dem Bus 041 gebucht. Ich stand an der angegebenen Haltestelle Bahnhofsplatz 1B ca. 1,2 Std., da der Bus Verspätung hatte, wie mir auch mitgeteilt wurde. Dann fuhr der Bus an mir vorbei, da er am Busbahnhof abgefahren ist. Auf mein Winken hat er nicht reagiert. Ich rief dann in der Hotline an, die mir bestätigten, dass es mein Bus war. Ich buchte dann den nächsten Bus um 17.45, der auch wieder nicht da hielt wo angegeben. Diesmal war ich aber darauf gefasst und erwischte ihn. Das Ganze hat mich nicht nur 2 Std. Zeit, sondern auch die Kosten für das Telefonat und die teuerere spätere Fahrt gekostet. Ich erwarte, dass Sie mir zumindest die Kosten für die schuldlos verpasste Fahrt, erstatten. Bitte geben Sie in Zukunft die richtige Haltestelle an.

FlixBus Aggressiver Busfahrer und Nötigung, Buchung Nr. 3085692279 Beinberger

Am 24.06.2023 fuhr ich mit dem Bus von Bologna nach Milano. Der Busfahrer verlangte von mir die Bezahlung der Mitnahme eines Fahrrades (in Englisch). Jedoch hatte ich diese bei der Buchung bereits bezahlt. Das Faltrad war ordentlich verpackt in einer Gepäcktasche. Er gab mir zu verstehen, dass ich nicht mitkfahren würde, wenn ich nicht 20 Euro dafür zahlte. Der Busfahrer nahm mir öfters mein Smartphone aus der Hand, so als ob ich nicht fähig wäre die Daten dort abzurufen. Das war sehr demütigend. Das Verhalten des Busfahrers war sehr aggressiv, er benahm sich wie ein Herrscher über seine Fahrgäste, wohl wissend von deren Abhängigkeit. Ich bezahlte schliesslich. Mein Verlangen einer Quittung wies er ab mit "no speak" . Ich fühlte mich regerecht erpresst und erniedrigt. Eine Hilfe beim Einräumen des schweren Gepäcks unterblieb. Beim Ankommen in Mailand war ich durch diesen Konflikt und die nicht erhaltene Hilfe beim Ausladen meines Gepäcks derart geschwächt, daß ich über einen Bordstein stürzte. Die die dortigen Kriminellen hatten mich sofort als leichtes Opfer ausgemacht. Es scheint, als ob im Mailänder Busbahnhof organisierte Kriminelle durch konzertierte Manöver wie Ablenkung durch lautes 'Theater' die Ausraubung von Personen ständig verüben. Mir wurde jedenfalls ca. 200 Euro, die Bankkarte und das Smartphone gestohlen. Die ständige Anwesenheit von Kriminellen wurde mir von dem dortigen Sicherheitspersonal bestätigt. Die Busbahnhöfe in Italien insbesondere Mailand waren überteuert, verschmutzt, übel unhygienisch und sehr unsicher. Ein zivilisiertes Reisen scheint dort unmöglich. Mit Sicherheit werde ich jede Gelegenheit nutzen, um vor Flixbusreisen zu warnen und die Mißstände anprangern. Ich überdenke weitere Maßnahmen um mein Recht zu bekommen . mfg ****** ******

FlixBus Wurde in Frankreich auf Autobahnrastplatz stehen gelassen

Habe am 8.6.23 mit Flixbus eine Reise von Koeln nach Toulouse angetreten. In Paris Bus gewechselt Richtung Toulouse.Nach ca; 150 Km Autobahnraststaette angefahren zwecks Toilettenbesuch. Nach Abschluss meines Beduerfnises sah ich den Bus noch Richtung Autobahn fahren mit meinem Koffer, konnte ihn aber nicht erreichen.

FlixBus Sicherheitsrisiko Diebstahl beim Umsteigen

Mir wurde am 1.6.2023 beim Umsteigen von Flixbaus N403 aus Verona auf Flixbus N907 nach Graz in Venedig Tronchetto Geldbörse mit Bargeld und Ausweisen etc. und Handy aus den Hosentaschen gestohlen. Dies passierte während ich einen fremden am Boden liegenden Koffer aufhob und mein Gepäck aus dem Bus holte. Ein Buschauffeur stand unmittelbar daneben, im besten Fall hat es ihn nicht interessiert, was sich beim Gepäck-Herausnehmen abspielt. Wenn Buspersonal schon nicht beim Gepäckausladen hilft, sollte wenigsten im Bus eine Warnung erfolgen, dass Passagiere sehr wachsam bezüglich Diebstal - besonders beim Umsteigen - sein sollten.

FlixBus Zwischen Geld anknüpfen und Fäkalien

Hallo, wir sind zu dritt zum ersten Mal flixbus gefahren. Von München nach Lyon. Bei der Hinfahrt beschimpfte uns der Fahrer weil wir was fragen wollten. Dann wollte er 20€ in bar weil mein Handgepäck zu groß wäre (hatte genau die Maße der Vorgabe) wollte ich ihm zeigen nannte er mich Hurre auf kroatisch. Dann sollten wir das Gepäck selber in das Fach legen was voll war. Darauf er wieder auf uns los ging und mit Schimpfwörtern um sich schrie. Da es eine Nachtfahrt war, war dann Ruhe. In Lyon wieder das selbe Spiel er will 20€. Daraufhin ich seinen Namen wollte und dabei so tat als rufe ich flixbus an. Erst dann durften wir die Koffer nehmen und unter weiteren Beschimpfungen ging er weg. Auf der Rückfahrt war es nicht besser wieder ein bussfahrer der die Leute beschimpfte und sehr unfreundlich war. Zu dem war die Toilette kaputt und nach 5 Stunden stank es unerträglich nach Fäkalien. Aber er wollte nichts unternehmen so mußten wir stundenlang in dem Gestank fahren. Sogar die Zöllner wollten nicht eintreten wegen dem Gestank aber das war ihm egal. Nie wieder!!!!

FlixBus Umbuchung auf eine andere Ausstiegshaltestelle

Ich habe 2 Bustickets von Flughafen Wien nach Graz gebucht. Bei der Buchung habe ich versehentlich die falsche Ausstiegshaltestelle angeklickt (es gibt 2, wobei die Fahrt, egal welche Haltestelle man wählt, gleich viel kostet). Da ich den Fehler nicht selbständig korrigieren konnte, habe ich mich hilfesuchend an den Kundenservice-Chat gewendet. Dort wurde ich zunächst aufgefordert die Fahrt zu stornieren, in der Annahme Flixbus bucht dann für mich auf die andere Haltestelle um. Dann wurde ich angeleitet, einfach neu zu buchen. Die Fahrt war aber nun deutlich teurer, da ich die zuvor verwendeten Gutscheine nicht noch einmal verwenden konnte. Als ich das im Chat mitteilte, wurde mir rückgemeldet, dass das kein Problem sei. Ich solle einfach teurer buchen und könne dann für den Differenzbetrag eine Rückerstattung beantragen. Gesagt, getan! Die Rückerstattung wurde mir nun mit der Begründung verweigert, dass mir im Chat ja nur mitgeteilt wurde, dass ich eine Rückerstattung beantragen könne. Mir sei ja nicht gesagt worden, dass ich eine Rückerstattung erhalte. Ist das echt ein fairer Umgang mit Kunden? Ich habe auch bereits die Arbeiterkammer kontaktiert, da ich finde, dass derartige unlautere Machenschaften unterbunden gehören!

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