Rückerstattung für gebuchte Tickets nicht in Form eines Gutscheins.

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  • 24 Apr 2020
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Ihre E-Mail vom 21.04.2020, 20:18 Uhr das wir im Moment zu Hause bleiben müssen

Flixbus: Sehr geehrte Damen und Herren ,wegen aktuelle Situation rund um COVID-19 ich möchte eine Rückerstattung für meine gebuchte Tickets beantragen am 11 Mai 2020 09:15,
und 22 Juni 2020 22:4
,(,aber Bitte nicht in Form eines Gutscheins ).Tickets habe ich mit Geld gekauft und Rückerstattung will ich auch im Geld kriegen auf mein Konto. Ich bin 80 Jahre Alt ,ich gehöre zu Risiko Gruppe, meine Rente auch klein ,nur 70.45 Euro .
Bei mir das war geplante Reise nach Moldau ,am 11 Mai mit Wizzair,
aber mein Flugticket Fluggesellschaft storniert,wegen aktuelle Situation und das Geld habe ich 100 % zurück gekriegt .Das ist Entscheidung Bundesregierung ,und wir müssen ihn folgen. Ich plane keine Reisen mehr wegen meines Alters, und ich will mein Geld zurück kein Gutschein.

Kopie der Nachricht von Wizzair : Wizz Air Flight cancellation! Informiert
Guten Tag ****** ******
Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass Ihr Flug storniert wurde.
Berlin -Chisinau 11.05.2020 20.10;
Chisinau - Berlin 22.06.2020 19:40

Mit freundlichen Grüßen ******.

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24-04-2020 um 15:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FlixBus weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-05-2020 um 19:03 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren ,
am 07.05.2020 um 10:16 Uhr Sie haben mir diese E-Mail geschickt, Seitdem ich warte immer noch die vierte Woche schon auf Ihre Antwort. Ich habe Geld für ein Ticket bezahlt, aber wegen des Coronavirus fand die Reise nicht statt. Mein Geld habe ich nicht zurückerhalten. Wie ich Ihnen bereits zuvor mitgeteilt habe ich 80 Jahre alt bin, und keine weiteren Reisen plane. Ich bitte Sie, mir mein Geld zurückzugeben.
Mit freundlichen Grüßen
******

Ihre Anfrage bei FlixBus 17748387
Hallo ****** ******,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Wir haben Deinen Rückerstattungsantrag erhalten, der von unserer Finanzabteilung bearbeitet wird.

Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit für Erstattungsanträge aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen mehrere Wochen dauern kann. Wir bitten Dich um Geduld und danken Dir für Dein Verständnis.

Wir hoffen Dich so bald wie möglich wieder an Bord unserer Busse begrüßen zu dürfen.

10-07-2020 um 16:54 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
seit langem bitte ich Sie, mir mein Geld für eine Fahrt am 11. Mai Hamburg -Berlin überweisen, die von FlixBus aufgrund COVID-19 storniert wurde. Ich habe Geld für einen Service bezahlt, den ich nicht erhalten habe. Alle meine schriftlichen Anfragen werden ignoriert.
Am 16.06.2020 habe ich diese E-Mail von FlixBus erhalten:

die Rückerstattung [ ref:_00D20mXnN._5003X1uIjva:ref ]

Von service@flixbus.de

Hallo ****** ******

Vielen Dank für Ihre E-Mail 16.06.2020 17:38 Uhr
Wir haben die Rückerstattung für die stornierte Fahrt mit Buchungsnummer 1073120324 bereits veranlasst.

Bitte beachten Sie, dass die Überweisung mehrere Wochen dauern kann. Wir bitten Sie um Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir hoffen Sie so bald wie möglich wieder an Bord unserer Busse begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,

Heute ist schon 10..07.2020 und das Geld ist immer noch nicht dar.

13-07-2020 um 14:31 Uhr


Nach meine Frage um Rückerstattung Für stornierte Fahrt diese E-Mail angekommen:
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Die Rückzahlung erfolgte am 30.06.2020 auf das in der Buchung verwendete Zahlungsmittel.

Beste Grüße

Marion von FlixBus

Ich habe Tickets für die Reise Hamburg- Berlin und Berlin- Hamburg gebucht. Leider wurde mir das Geld nur für ein Berlin -Hamburg Ticket zurückgegeben.
Über Rückerstattung für den Fahrt Hamburg-Berlin wurde ich informiert per E- Mail:

Hallo ****** ******
Vielen Dank für Ihre E-Mail

Wir haben die Rückerstattung für die stornierte Fahrt mit Buchungsnummer 1073120324 bereits veranlasst.

Bitte beachten Sie, dass die Überweisung mehrere Wochen dauern kann. Wir bitten Sie um Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir hoffen Sie so bald wie möglich wieder an Bord unserer Busse begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,

Mit besten Grüßen
Elene von FlixBus

Aber leider bis heute (13 Juli 2020 ) bin ich kein Geld erhalten Das Ticket wurde gebucht am 29 Januar 2020, für die Reise am 11 Mai 2020.
Alle meine schriftlichen Anfragen werden ignoriert.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-07-2020 um 12:09 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie habe ich schon mal mitgeteilt meine Reklamation positiv gelöst. Ich bin sehr dankbar ganze Team von Reklamieren 24 für Unterstützung und Hilfe.

5
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