frontal21

Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts

Beschwerde schreiben

Suche

frontal21
Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit frontal21. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

frontal21 Satire Landwirtschaft Investitionen

Satire ist ja schön und gut. Essen müssen wir alle. Haben ihre Redakteure schon mal in der Landwirtschaft gearbeitet? Überall soll die Arbeit erleichtert werden. Die Bauern aber sollen ihrerseits KindeRarbeit noch mit Pferd und Sagen verrichten, damit sie nicht soviel Diesel verbrauchen und große Traktoren fahren. Früher gab es im Sommer Erntehelfer aus der Industrie für die Landwirtschaft (wahrscheinlich nur in der DDR). Das sollte man wieder einführen, damit eigendlich mal mehr Respekt für diese Arbeit gibt. Eigentlich sollten wir froh sein, dass es überhaupt noch Leute gibt, die diese Arbeit machen und dass sie endlich auch auf die Straße gehen. Förderung für ThyssenKrupp ist o.k., die Landwirte sollen Kürzungen hinnehmen. Mein Enkel möchte gern Bauer werden, aber man kann ihm nur abraten. Lassen wir doch lieber die Regenwälder abholzen und unser Obst und Gemüse aus alle Welt einfliegen. Das ist dann wahrscheinlich nachhaltiger. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

frontal21 Probleme bei Angeboten für eine Fotovoltaik-Anlage

Guten Tag, wir wollen auf das Dach unseres Einfamilienhauses eine Fotovoltaik-Anlage installieren lassen. Dazu haben wir mehrere Anbieter angesprochen und aufgefordert, uns ein Angebot zu erstellen. Dabei sind wir auf Probleme gestoßen, die bisher nirgendwo thematisiert worden sind und die die Kosten einer Fotovoltaik-Anlage in die Höhe treiben können. Diese Problematik betrifft mit Sicherheit viele Hausbesitzer, deren Häuser vor einigen Jahren errichtet worden sind. Vielleicht kann sich Ihre Redaktion dieses Themas einmal annehmen und auch beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz dazu einmal nachhaken. 1. Problem Die Dachziegel (Beton) sind mit Pappdocken eingedeckt, was zur Bauzeit des Hauses Ende der 90-iger Jahre ein übliche und damals als bessere Eindeckung angesehen wurde. Die Ziegel befinden sich in einem einwandfreien Zustand und halten sicherlich noch viele Jahre Nun haben uns 2 Firmen rund heraus erklärt, auf Dächern, deren Ziegel mit Pappdocken eingedeckt sind, grundsätzlich keine Fotovoltaik-Anlage aufzubauen. Begründung: Sie könnten nicht für die Dichtigkeit für mind. 20 Jahre garantieren. Das Dach müsste zuerst neu eingedeckt werden, was mit einem erheblichen Mehr- Kostenaufwand verbunden wäre, die in keinem wirtschaftlichen Verhältnis steht. Eine Förderung dafür ist nirgendwo vorgesehen. 2. Problem Der Hersteller unseres Zählerschranks ist (angeblich) im Jahr 2007 pleite gegangen, so dass es dafür keine Ersatzteile gebe. Daher lehnte ein andere Anbieter von Fotovoltaik-Anlagen die Abgabe eines Angebotes ab. 3. Problem Eine Dachdeckerbetrieb, der gleichzeitig Fotovoltaik-Anlagen anbietet, hat sich geweigert, ein Angebot abzugeben, da unser Dach älter als 5 (!) Jahre wäre. Soll man ein Dach nach 5 Jahren neu decken, bevor man eine Fotovoltaik-Anlage installieren lassen kann. Das kann ja aus ökologischen Gründen kaum sinnvoll sein und ist aus ökonomischen Gründen völlig irrsinnig. Gerne können wir Ihnen die Namen der Anbieter nennen. Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung, dass diese Thematik Ihr Interesse an einer Nachforschung geweckt hat ****** und Martin ******

frontal21 Postbank verhindert Kontensperrung trotz illegaler Abbuchungen

Anbei mein Schreiben an die Postbank: Sehr geehrte Damen und Herren der Postbank Leider bin ich als langjährige Kundin - ich schreibe im Namen meiner Frau - extrem unzufrieden mit der Postbank. Nachdem illegal etliche Tausend Euro von meinem Konto abgezweigt wurden, war es mir nicht möglich mein Girokonto zu sperren. Bei der Sperrnotrufnummer 116 116 ist die Postbank nicht enthalten, die scheinbare Erreichbarkeit 24 h trifft nicht zu! Erst mit Hilfe der Polizei gelang es, das Konto zu sperren. Die Mitarbeiterin der Postbank war am nächsten Morgen völlig unfähig. Der Techniker, der eine sichere Freischaltung des Kontos ermöglichen sollte, hat auch 4 Tage nach dem Vorfall immer noch nicht angerufen. Wie kann dies sein? Telefonisch ist auch nach 40 Minuten Wartezeit bei der Postbank keiner zu erreichen, welch Debakel und Kundenmissachtung. Auch der für uns scheinbar zuständige Filialleiter Koblenz war durchgehend nicht zu erreichen. Ich bitte Sie um eine Stellungnahme und eine Klärung der massiven Missverständnisse. Sicherlich ist es für Sie nachvollziehbar, dass ich zudem die Sachlage weitergebe (frontal 21, Verbraucherschutz, Bankenausicht)

frontal21 Kinder Entführung

Hallo, wir wohnen in Landkreis Schwäbisch Hall uns wurden die Kinder weg genommen vom Jugendamt wegen negatives Gutachten. Leben wir in einer Zeit von 1940 in dem das Regime Kinder wegnimmt ? Bitte helfen sie uns Mit freundlichen Grüßen ****** ******

frontal21 Bahn hält Geld ein, Tickets von Reha-Patienten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich warte seit 3 Monaten auf meine Fahrkostenerstattung der Reha Maßnahme. Wie die Rentenversicherung mir mitteilte hat die DB die eingereichten Tickets nicht gemeldet und abgerechnet. Laut Rentenversicherung käme das wohl mittlerweile sehr häufig vor, so kommt man auch an Geld. Pro Fahrgast ca. 130 Euro x zig Tausend Patienten im Jahr, das macht Freude.

frontal21 Ihreführender und Illegaler Beitrag

Ich hatte vor kurzem ihren Beitrage gesehen wie Nazis die Gaming Szene unterwandern und kann nur sagen das er so von Falsch aussagen, übertreibungen strotzt.Und dann wurde noch Sissors Worte in den Mund gelegt die Sie so nie sagte und Monte hatte man nicht ausreden lassen. Alles im allen ist dies ein Unfassbar schlechter Service. Ach ja und ihr habt einen Videoauschnitt von lolj benutzt er könnte euch deswegen copyright striken.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 6

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit frontal21?

Beschwerde schreiben