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Reklamationen & Beschwerden (2.388)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FTI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FTI Keine Information bzw keine Benachrichtigung durch FTI

Unser Abreisetag war der 3.12.2023. Das Schreiben wann wir vom Hotel abgeholt werden, haben wir an der Rezeption auf Nachfrage erhalten. 5.05 Uhr war die Abholzeit. Auf dem Weg zum Flughafen sind wir noch ein anderes Hotel angefahren, wo wir 20 Minuten vergebens auf die anderen Urlauber warteten. Am Flughafen angekommen, sahen wir das unser Flug nach Berlin über München gestrichen wurde. Nun konnte ich es mir auch erklären, warum die anderen Urlauber nicht bei uns zu gestiegen sind. Die haben garantiert eine Info von ihrem Reiseveranstalter bekommen. Morgen ums 6 Uhr sind wir zu Air Malta am Schalter gegangen. Dort wurden wir anscheinend umgebucht auf den Flug um 18 Uhr nach Berlin. Dies war erst mal ein Schock.12 Stunden auf einen Flughafen sitzen. Das die Wetterverhältnisse in Deutschland so kaotisch sind, ist zweitrangig. Uns geht es nur darum, warum wir nicht informiert worden sind, man hätte uns auch 8 Sundern später vom Hotel abholen können. Unsere Nacht war um 4 Uhr zu Ende. Ich habe auch eine FTI App. Dort wurde auch nichts angezeigt. Da wir 12 Stunden auf dem Flughafen saßen, möcht ich zumindest die Verpflegungs Auslagen(Siehe Kassenzettel) erstattet bekommen. 33,60€

FTI Beschwerde über das vermeintliche Hotel in Side

Wir hatten bei FTI eine Reise gebucht in die Türkei. Es sollte ins Hotel Side Orange Paradise gehen. Uns wurde mitgeteilt,dass dieses Hotel nicht mehr verfügbar ist,trotz dass wir schon voll bezahlt hatten. Uns wurde ein angeblich gleichwertiges Hotel angeboten (Selenium Hotel), welches aber niemals gleichwertig war. Es fehlte an Schlafdecken, es gab nach 22 Uhr nichts mehr all inklusive. Nach 22 Uhr kostenpflichtig. Es gab zudem auch kein warmes Wasser und die Klimaanlage funktionierte auch nicht, so dass wir uns eine Erkältung zugezogen haben. Außerdem liefen viele Katzen im Speiseraum herum und sassen auf den Stühlen. Es gab kaum einen Stuhl welcher nicht voller Katzenfäkalien war. Der Lift funktionierte auch nicht. Es war auch kein Reiseleiter von FTI da,so dass man Ausflüge hätte buchen können. Leider kam der Reiseleiter erst einen Tag vor Urlaubsende,nachdem ich endlich eine Telefonnummer bekommen habe von der Rezeption. Wir haben sehr viele vertragliche Leistungen nicht bekommen;welche wir mit FTI vereinbart haben und die wir bezahlt haben. insgesamt hatte das "Hotel" auch nicht viel mit Sauberkeit zu tun. Wir schicken hiermit die Mängelanzeige als Anhang mit, welche wir beim Reiseleiter vor Ort aufgegeben haben. Wir bitten um Rückmeldung und einer Entschädigung ihrerseits per Post oder Email.

FTI Shuttle kam nicht in der Nacht !

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin am 11.10.23 nach der Türkei in das Hotel Square in Side . Abgeholt sollte ich am 20.10.23 morgens um 3h in der Früh . Was nicht passiert ist . Ich habe mit dem Portier bis 5h morgens gewartet das mein shuttle mich zu Flughafen nach Antalya bringt . Mein Flugzeug ging um 7h morgens . Nach ewigen Telefonaten den Reiseleiter am Telefon zubekommen hat mir dann der Portier ein Taxi bestellt was ich selbst zahlen musste . Da ich die Sprache nicht verstand meinte ich verstanden zuhaben ausgehandelte 60 Euro . Nun bin in endlich gegen 6h morgens am Flughafen angekommen habe die 60 Euro bezahlt , und leider verstand er nicht oder wollte mich nicht verstehen . Das ich eine Quittung brauchte . Ich hatte auch keine Zeit zu diskutieren . Ich hatte nur eine Stunde denn mein Flug ging um 7h morgens . Nun stand ich und musste mich zurecht finden . Wissen sie was das für ein Stress war . Ich wurde dann zig durchgerufen ich sollte mich zum Gate begeben . Es war wirklich die Hölle . Endlich war ich dann durch die die Kontrollen durch und bin als letztes eingestiegen. Mit Verspätung! Ich habe das alles der Reiseleitung FTI zugeschickt und erläutert. Aber bis jetzt kam nichts . Ich möchte eine Entschuldigung und die 60 Euro für das Taxi . Glauben sie mir ich bin 65 Jahre und bin mehrfach schon geflogen und immer eine Pauschale Reise  gebucht . Noch nie habe ich solchen Stress gehabt . Ich bitte sie mir einfach zuhelfen . Ich bedanke im Voraus und würde mich freuen von ihnen zu hören . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FTI Immernoch keine Antwort zur Reklamation

Ich/Wir haben immer noch keine Antwort zur Reklamation von unserem Urlaub Sommer 23 (14.08.-21.08) erhalten. Ich bitte Sie mir dahingegend zu antworten und mit mir eine Lösung zu finden! Sie können mich gerne per Mail: ******@t-online.de Oder per Telefon kontaktieren: ****** Lg

FTI Warten auf Rückerstattung

Leider mussten wir aus Gesundheitsgründen unsere Teneriffa-Reise stornieren. Jetzt versuche ich seit 1 Woche die Bankdaten für die Erstattung in diesem Formular einzugeben, was leider nicht funktioniert, weil 3 Felder gesperrt sind.

FTI Kein Wasser

The niu Yen in Hamburg gebucht vom 12.11 bis 14.11.23 mit Frühstück, aber am 13.11.und 14.11.23 morgens von 8 bis 13 Uhr kein Wasser. Aus diesem Grund am 13.11 frühzeitig abgereist, wenn man morgens bzw.vormittags nicht mal duschen oder die Toilette benutzen kann,dann ist das bei dem Preis nicht nachvollziehbar.habe schriftlich das das Wasser abgestellt war.hotel wusste schon am 10.11.23 das es kein Wasser gibt,hätte ich das vorher gewusst wäre ich nicht angereist. Lh

FTI Rückerstattung nicht bekommen

Seit Mitte Oktober warte ich auf eine Rückerstattung.Belege sind bereits eingereicht.Aber keine Antwort.

FTI Gepäck beschädigt

Hallo wir sind am 23.10.23 in Antalya gelandet Flug xc2536 Bei Koffer annahme stellen wir fest das der Koffer beschädigt wurde wir meldeten das sofort vor Ort und nahmen im hotel angekommen sofort Kontakt mit der angegebenen Email Adresse auf und schilerten den Vorfall leider bis heute keinerlei Reaktion gekommen Ich bitte um Hilfe um eine Erstattung für einen neuen Koffer zu bekommen Mfg ******

FTI Wann reagieren Sie auf meine Reklamation T3FQK?

Ich habe bereits reklamiert und über das FTI Kundenportal auch die Kopie der Reklamation vor Ort geschickt. Wann wird Ihrerseits gehandelt?

FTI Rückerstattung

Guten Tag Nachdem ich auch noch nach 2 Wochen Probleme habe mit meinem Magen habe, und sie es nicht für notwendig halten uns zu antworten, also eine erneute Beschwerde. Wir haben über sie eine all Inclusive Reise gebucht. - Hotel und Strand endsprachen nicht dem Angebot - Kein deutschsprachiges Personal, - wenn überhaupt dreckiges Geschirr ( Gläser und Tassen), - Zu wenig Geschirr ( Besteck, Gläser, Tassen,), - für 300 Gäste nur einen Kaffeeautomaten, - nur eine Bedienung für Getränke ( ALL INCLUSIVE?), - Cola, Fanta, Sprite, Bier und Wein aus Espresso Bechern( Pappe) - für das ganze Hotel ( Terrasse) nur 5 Aschenbecher, - 5Tagelang nur Reis (keine Pommes oder andere Auswahl), - Keine Auswahl an Obst ( Äpfel und Mandarinen), - der Stand der uns versprochen wurde war nicht unserer, der gehörte dem Nachbarhotel ( SUNLIVE), - wurden weg geschickt, - waren nur geduldete Badegäste, - oben hinter dem Zaun zwischen den Blumen und auf dem Volleyballfeld war unser Bereich, - Badehandtücher 2 Euro pro Tag, - 40 Liegen für 300 Gäste, - man musste morgens um 6:30 Uhr schon zur eingezäunten Anlage gehen um eine Liege zu haben, - die Terrasse wurde prinzipiell nicht eingedeckt, - Lobby veraltete durchgesessene Möbel. - keinerlei Informationen Über Animationen, - Buffett wurde nicht aufgefüllt, - wenn alle dann alle, - zum Frühstück und Abendbrot kam IMMER die Müllabfuhr vom Nachbarhotel, - die Bilder zu unsere Buchung waren vom Kolibri in Alanya, - man kann hier kein Bilder einfügen da die Dateien zu klein sind, - Kein

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