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Reklamationen & Beschwerden (1.484)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit GLS. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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GLS Pakete werden trotz offener Praxis vor die Tür gestellt

Im Juli 2023 ist es nun mehrfach vorgekommen, dass unsere Pakete einfach vor die Tür gestellt wurden obwohl die Praxis geöffnet war. Außerdem werden die Pakete mitten in den Weg und direkt vor den Treppenaufgang gestellt, so dass ein vorbeikommen unserer Patienten erschwert wird. Wir haben einen Fahrer daraufhin angesprochen, er sagte er habe es im Rücken und irgend etwas in einer Fremdsprache, seinen Namen wollte er nicht nennen, und meinte zum Schluß "nächstels Mal bekommen wir keine Pakete"

GLS Mein Paket ist verschwunden

Info am21.8.im Briefkasten,daß ich Paket im Paketshop am Folgetag abholen kann...im Shop am 22.8.,Antwort '' kein Paket da'' Ich, Anruf bei GLS am 22.8....Antwort ''Shop hätte den Empfang quittiert '' GLS wollten mich kontaktieren, wenn Paket auftaucht... Wo ist mein Paket? MfG Sie haben meine Telefonnummer und Email...

GLS Zustellungsverweigerung

Es war von mir ein Tisch am 07.08.23 in Kiefer hell, Größe 50x60 bestellt. Da ich aber die Farbe der neuen Küche nicht bedacht hatte, war der helle Tisch völlig ungeeignet. Daraufhin habe ich den Tisch storniert. Da der Tisch schon ausgeliefert war, konnte er nicht mehr zurückgerufen werden und mir wurden die Rückrufunterlagen zum Ausdrucken zugeschickt. Ich habe den GLS Fahrer den Tisch mit den Rücksendeunterlagen wieder mitge- geben da ich keine Möglichkeit(Auto) habe schwere Gegenstände zu trasportieren. Inzwischen ist der Tisch bei dem Verkäufer angekommen und der Betrag Erstattet. Somit ist das Thema Tisch 1 abgeschlossen! Tisch 2 mit der Trackingnummer 30626631838 da heißt es "Zustellung verweigert" diese Zustellung soll am 22. 08.23 gewesen sein, stimmt nicht denn ich bin zu Hause gewesen ich kann die Annahme gar nicht verweigert haben, da ich diesen Tisch dringend brauche. Vielleicht hat GLS die "angebliche Verweigerung" vom 1. Tisch, aus seinem System noch nicht gelöscht. ich würde mich freuen, den Tisch bald in meiner Küche zu sehen!

GLS Ware nicht erhalten

Paket: 90364500119laut sendungsverfolgung wäre das Päckchen angekommen, war aber weder im Briefkasten noch bei den Nachbarn noch sonst hat es keiner gesehen. Der Vertreiber der Ware hätte gerne eine schriftliche Aussage von Ihnen, wo sie es abgegeben haben. Bitte um Rückmeldung Mfg ****** ******

GLS Zu faul zuzustellen!

es ist ein „toller“ GLS-Service, ein Paket NICHT zuzustellen, obwohl ich ( und 2 weitere Personen) nachweislich zu der Uhrzeit zu Hause in der Wohnung war. Die Klingelanlage ist und war in Ordnung (DHL hat kurz vorher ein Paket ausgeliefert). Es wurde NICHT geklingelt. Ein GLS-Fahrzeug wurde auch NICHT in der Straße gesehen!!! Dies passiert fast jedes Mal nur bei GLS, dass der Zusteller zu faul ist, die Sendung ordnungsgemäß auszuliefern!!! Nun darf ich zum Paket-Shop laufen, um das Paket abzuholen. Bei der Firma Voelkner habe ich mich auch über die Unzuverlässigkeit von GLS beschwert. Ich werde zukünftig GLS meiden und nicht mehr bei Voelkner bestellen. Wenn der Zusteller keine Lust zu Arbeit hat, dann soll er lieber was anderes machen.

GLS Annahme verweigert aber trotz unverschämt an Nachbar abgegeben

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach einer Stornierung der Bestellung per Mail für das Paket 30492186775. Wurde ich hingewiesen, die Annahme zu verschweigen. Der sehr unfreundlich GLS Postboter kam um 14:25 . Ich habe das Paket abgelehnt und ihm erklärt dass es zurückgeschickt sein sollte. Er hat sein Einverständnis gegeben aber dann hat er das Paket unverschämt an dem Nachbarn abgegeben, weil er das einfach nicht retouniert wollte. Mit diesem Schreiben möchte ich mich um sein Verhalten Beschwerden und bitten GLS das Paket wieder abzuholen. Ich habe eine Retourne Label der Firma erhalten, sodass der Postbote den Code einscannen kann. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich es selber nicht ausführen. Falls keine Rückmeldung bzw. Auflösungswege des Problems nicht zustande kommt, müssen rechtliche Schritte vorgenommen werden. Mit freundlichen Grüßen, PhDr. ****** ****** Mit freundlichen Grüßen, PhDr. ****** ****** Paketnummer 30492186775 (Referenz: MPFKWEP) Deine Sendungsnummer: 30492186775 (Tracking-Id: Z42GUC2F)

GLS Beschimpfung durch den Boten

Sehr geehrte Damen und Herren, die von Ihnen, am 16.08.2023, um 12.58 Uhr, gelieferten Pakete wurden von Ihrem Mitarbeiter vor der Tür abgestellt. Da die Anzahl der Pakete es erforderlich machten, dass der Bote mehrmals zum Auto gehen musste wurden die ersten Pakete vor der Tür abgestellt, nachdem geklingelt und die Tür geöffnet (elektronischer Türöffner) wurde. Auf meine Bitte ob er die sieben Pakete auch einen Meter weiter in die Praxis stellen kann informierte mich Ihr Mitarbeiter darüber, dass die Zustellung nur bis an die Haustür erfolgt. Ihr Mitarbeiter hat es penibel vermieden auch nur einen Fuß in die Praxisräume zu stellen. Auf meine Bitte hin schob er die Pakete dann hintereinander in die Praxisräume, weiterhin darauf bedacht nicht die Praxisräume zu betreten. Leider steigerte sich die Diskusion dahin, dass Ihr Mitarbeiter, laut und unverschämt wurde. Nachdem er sich weigerte mir seinen Namen zu nennen nahm er telefonisch Kontakt mit seinem "Chef" auf. Dieses Telefonat wurde auf polnisch geführt wobei mehrfach polnische Schimpfworte gefallen sind. Auch wenn Ihr Mitarbeiter hinterher behauptet hat seinen Chef so bezeichnet zu haben wage ich zu bezweifeln, dass nicht wir als Kunde dermaßen betitelt wurden. Die Behauptung, dass ich von Ihrem Mitarbeiter erwartet habe, dass er die Pakete weit in die Praxisräume bringen soll sind nicht korrekt. Selbst meine Chefin und eine Kollegin konnten kein vernünftiges und klärendes Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter führen. Bitte informieren Sie uns darüber ob es in Ihrer Unternehmensphilosophie so vorgesehen ist, dass die Lieferungen an der Haustür abgelegt werden sollen!

GLS Ihr Paket liegt 20 km entfernt im GLS-Depot zur Abholung bereit

Hallo Frau Maria Bohn, wir konnten Ihr Paket 89499479000 (Referenz: 221240264) von Prosenio GmbH D1 heute nicht an Sie übergeben. Ihr Paket liegt ab morgen im nächstgelegenen GLS-Depot zur Abholung bereit: GLS Germany GmbH & Co. OHG Depot 60 Robert-Koch-Str. 46 55129 Mainz-Hechtsheim Wir sind Ambulanter Pflegedienst in Wiesbaden. Unsere Kunde bekommt von Prosenio GmbH Pflegehilfsmittel, da sie pflegebedürftig ist und Pflegegrad 2 hat. Packet wurde 20 km entfernt im GLS-Depot zur Abholung gelassen.

GLS BESCHWERDE Große Matratze nicht am Wunschtermin geliefert und irgendwo hingebracht

Hallo, ich habe gestern extra den 17.08.2023 als Zustellungstag ausgewählt und eine Bestätigungsmail erhalten. Nun wurde die Matratze heute in einen Paketshop gebracht. Ich kann sie nicht abholen. Was nun? Der Umwelt zuliebe die Annahme verweigern bzw. einfach nicht abholen und neu bestellen.....? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

GLS Ablage nicht im Sinne des Kunden

Obwohl am Liefertag jemand im Haus war, hat der Fahrer offensichtlich nicht geklingelt. Stattdessen eine Aufforderung, das Paket im Shop abzuholen. (Für mich recht schlecht erreichbar) Der Fahrer hätte ebenso die Option " Lieferung am nächsten Tag" oder "hinterlegt beim Nachbarn" wählen können. Die Hinterlegung beim Nachbarn ist sogar an meiner Tür angeschlagen, für den Fall, dass niemand da sein sollte... was ja nicht der Fall war! Auf Anfrage bei GLS wurde gesagt, dass es jetzt ca. 7 Tage dauern kann bis die Sendung erneut kommt.

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