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Reklamationen & Beschwerden (33)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Gostudent. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Gostudent GoStudent verspricht den perfekte Lehrer - hat aber keine ausgebildeten Lehrkräfte im Repertoire

Wir haben vor einem dreiviertel Jahr den Vertrag bei GoStudent abgeschlossen mit dem Gefühl, uns das Leben zu erleichtern, indem wir die Nachhilfe auslagern. Das Gegenteil ist der Fall. GoStudent bewirbt mit perfekten Lehrern. Erstens gibt es keine ausgebildeten Lehrkräfte wie mir vom Support telefonisch mitgeteilt wurde, was vor Vertragsabschluss anders kommuniziert wurde - zweitens sind die Tutoren (die wir hatten) nicht mit dem österreichischen Schulsystem vertraut (was man nicht den Tutoren anlasten kann, sondern GoStudent als Anbieter, der verspricht, die richtigen NachhilfelehrerInnen zu vermitteln): dies wäre jedoch bei einem standardisierten Maturafach wie Mathematik absolut relevant. Wir haben es trotzdem eine Zeit lang probiert, weil 1 Tutor dem anderen folgte - leider ohne Erfolg ... für den Schüler sehr frustrierend! Der erste Tutor, der auch die Probestunde gehalten hat, konnte dann aus familiären Gründen auf einmal nicht mehr. Die 2 Tutorin, hat sich dann rausgestellt, war eigentlich nur für die Unterstufe qualifiziert. Die 3. Tutorin war sehr bemüht, kannte aber das österreichische System nicht, u.s.w. .... Der Herr beim Support verlangt Inhalte - weiß nichts mit "Lehrplan 7. und 8. Oberstufe AHS anzufangen - das kann nicht sein! Wie kann ich den Vertrag vorzeitig stornieren? Abgesehen von der 24 Monatsbindung muss der Verkäufer auch halten, was er verspricht.

Gostudent Wir bekommen keinen Tutor

Es ist nicht möglich, seit September 2022 einen Mathe-Tutoren für Klasse 8 und Klasse 29 zu bekommen. Es meldete sich ein Chemielehrer, der von Mathe keine Ahnung hat, der Service über die Kontaktnummer ist scheinbar KI oder zumindest kein wirklicher Mensch (automatisierte Antworten, die nicht zielführend sind), kein Rückruf, der Chemielehrer ist dann so freundlich, und einen Kontakt zu vermitteln. Dieser wiederum findet keine gemeinsame Basis und hat wenig Einfühlungsvermögen. Wir sind seit 2019 bei GoStudent, aber der Service hat sich dermaßen verschlechtert, dass wir meinen, es ist nicht mehr das gleiche Team von vor 3 Jahren. Es hat sich alles deutlich verschlechtert

Gostudent 11 bezahlte Einheiten werden nicht erstattet

Bedauerlicherweise kann weder noch unsere Tutorin als auch mein Sohn, Schüler ,seine Einheiten ,die gebucht und bezahlt sind ,aufgrund technischer Probleme nicht in Anspruch nehmen . Es handelt sich um 11 Einheiten! Ich habe bereits mehrfach mit dem Support gesprochen, wir können uns nicht mehr einloggen, seit 2 Tagen habe ich mehrfach um ein Gespräch mit unserem Bildungsberater gebeten. Vergeblich bisher, nochmals möchte ich unseren Bildungsberater,ausdrücklich auffordern sich umgehend telefonisch mit mir in Verbindung zu setzen . C.******

Gostudent Meine Stunden wurden nicht aufgeladen

Meine Stunden wurden nicht aufgeschrieben. Ich weiß nicht wieso, aber mir hat auch niemand Bescheid gegeben. Das ist eine Frechheit! Ich bezahle ja dafür und jetzt stehen Fragezeichen hinter den Stunden. Was ist da los?

Gostudent Kündigungsbestätigung

Hallo mein Sohn Alexander ****** hat vor 2 Wochen ein fristgerechtes Kündigungsschreiben an go student geschickt, die Dame am Telefon sagte das der Vertrag Mitte Februar endet. Seitdem wartet er auf die Kündigungsbestätigung. Da man sie weder telefonisch noch per Email erreichen kann, egal wann man sich meldet, versuche ich es auf diesem Weg. Sollte ich die nächsten 2 Wochen nichts von Ihnen hören bzw keine Kündigungsbestätigung erhalten werde ich rechtliche Schritte einreichen. Mfg ****** ******

Gostudent Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich kriege seit dem August 300 Euro abgezogen ohne dass ich was unterschrieben habe. Wie kriege ich mein Geld zurück?

Gostudent Die Tutoren wechseln ständig und die Website funktioniert nicht

Ich habe dem gostudent bereits mitgeteilt, dass ich für meinen Sohn, der in die 3. Klasse geht, einen Langzeitnachhilfelehrer suche. Darauf aufbauend habe ich den Vertrag für ein Jahr abgeschlossen. Der Anfang war gut, also habe ich den Vertrag um 24 Monate verlängert. Nachdem ich den Vertrag geändert habe, wechseln die Tutoren ständig. Jeder Tutor, den wir hatten, dauerte nur 1-2 Monate, wie kleine Kinder sich an den neuen Tutor gewöhnen können. Sie sind kleine Kinder. Die Kinder kommen nicht jedes Mal mit neuen Nachhilfelehrern zurecht. Ich habe bereits vor der Einnahme des neuen Tutoren und Gostudent nachgefragt und sie haben versprochen, dass sie lange bleiben werden. Aber 2 mal haben sie wegen ihrer Probleme aufgehört. Wir können nicht alle 2 Monate neue Tutoren suchen. Außerdem gibt es jedes Mal ein Problem mit der Verbindung. Der Website-Server wird heruntergefahren, Anmeldung nicht möglich, Zoom stellt keine Verbindung her. Es gab viele technische Probleme. Daher möchte ich aufgrund Ihrer AGB den Vertrag nicht fortsetzen. Seit 8 Monaten nutze ich ihre Dienste nicht, sie ziehen jedoch vertragsgemäß Geld von meinem Konto ab.

Gostudent außerord. Kündigung wegen zahlungsunf.+kostenl. Nachhilfe vom Land Berlin wird ignoriert

Ich habe auf Grund von finanziell und zeitlich unabsehbaren Zahlungsschwierigkeiten schriftlich im Mai 2022 eine Kündigung ausgesprochen. Mir wurde eine 3monatige Zahlpause eingeräumt um zu schauen ob ich danach wieder zahlungsfähig sei. Dies habe angenommen und erklärt das ich meine Kündigung trotzdem nicht zurück ziehe. Nun hat sich GoStudent 3 Monate nicht mehr mit mir in Verbindung gesetzt und ich bin davon ausgegangen das alles seine Richtigkeit hat. Bis zu dem Zeitpunkt 30.08.2022 als mir wieder der Betrag von 168€ belastet wurde. Jegliche Kontaktaufnahme meinerseits ist zum scheitern verurteilt da es keinen festen oder auch kompetenten Ansprechpartner gibt. Hier werde ich durch unnötige E-Mails in denen ich kundenunfreundlich auf die AGB´s hingewiesen werde, hingehalten. Zudem wurde noch nicht einmal ein neuer Nachhilfelehrer angeboten (der voherige ist auf Grund der Umstände bei GoStudent gegangen). Das Land Berlin hat kostenlose Nachhilfeprogramme für alle Kinder nach der Corona-Krise ins Leben gerufen. Auf Grund dieser Tatsache, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bei GoStudent nicht absehbar war, und meiner finanziellen Lage als Alleinerziehende, habe ich unter Angabe dieser Gründe im Mai 2022 gekündigt und werde mit meiner geschilderten Situation nur auf die AGB´s hingewiesen.

Gostudent Verstecken sich hinter AGB´s sehr - automatische Verlängerung um 6 Monate

Guten Tag, mein Fehler war anzunehmen, dass bei dem Paket mit Einmalzahlung keine laufenden Kosten verursacht werden, und es nicht erforderlich ist extra zu kündigen. Ich habe das auch mehrmals im Beratungsgespräch gesagt, dass ich lieber mehr für eine Stunde bezahle als mich monatlich zu binden. Daher war meine Überraschung groß, als ich nach 6 Monaten eine automatische monatliche Abbuchung über € 118,- für weitere 6 Monate zu bezahlen habe. Meine sofortige Kontaktaufnahme und Kündigung, sowie der mehrmalige Versuch einer vorzeitigen Auflösung bzw. Umstellung auf einen günstigeren Tarif oder eine Kulanzlösung in irgendeiner Form zu erhalten ist fehlgeschlagen. Es wird stur auf die AGB´s verwiesen. Und ja ich habe einen Fehler gemacht und muss nun dafür bezahlen. Trotzdem empfinde ich es als Masche und Abzocke. Ich kann nur zur Vorsicht raten!

Gostudent Vor einem Jahr Vertrag telefonisch abgeschlossen und nie eine Bestätigung erhalten.

Leider bin ich sehr enttäuscht von diesem Unternehmen. Am Anfang wurde ich schon fast bombardiert mit Anrufen und Nachrichten wie toll doch die Erfahrungen seien und der Betrieb wurde nur gelobt. Ich habe mich natürlich breit schlagen lassen weil ich dachte dass es eine gute Sache für meine Tochter und ihre schulischen Leistungen wäre. Fast 185 Euro im Monat dafür ist schon sehr viel Geld dafür das 1x in der Monat eine 50 minütige Stunde abgehalten wird was nicht wirklich Erfolg gebracht hat. Zuerst wurde mir direkt mal der Betrag doppelt abgebucht was schon ein Ding ist, aber ich dachte das kann ja mal passieren. Dazu habe ich nie eine Bestätigung erhalten, geschweige denn einen Vertrag! Meine Nachrichten diesbezüglich wurden einfach ignoriert. Und dazu hat sich nie jemand geäußert, selbst nicht bei meiner Kündigung. Da habe ich auch nur eine formlose Nachricht per Email erhalten und mein "Vertrag" wurde bis Januar 2023 verlängert obwohl mir versichert wurde dass es nur ein Jahr lang geht. Ich bin entsetzt! Seriös ist das für mich auf keinen Fall. Und ich habe noch nicht einmal eine Handhabe dagegen vor zu gehen weil ich ja nichts in schriftlich vorliegen habe.

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