Ich habe 4 Rauchmelder Hekatron, Typ Genius H am 17.2. 2015 zum Preis von 149,33 Euro gekauft. Auf der Rechnung Nr. 117-2015 wird eine 10 Jahres - Echt Alarm & Geräte Garantie festgeschrieben. Die Batterie ist leer und der Rauchmelder piepst ca. alle 2 Minuten. Die Firma Hekatron verweist auf Garantiebedingungen und macht ein nichtakzeptables Angebot eines neuen Rauchmelder.
Teilen
09-01-2023 um 21:59 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hekatron weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hekatron
10-01-2023 um 16:54 Uhr
Es tut uns leid, dass wir Sie bisher nicht von unseren Produkten überzeugen konnten.
Unsere Melder sind auf eine 10- jährige Lebensdauer ausgelegt. Wenn sie vorher ausfallen, entspricht das nicht unserem Qualitätsanspruch.
Zur gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten geben wir eine freiwillige Herstellergarantie, die bei älteren Modellen an gewissen Bedingungen geknüpft waren. Diese sind uns insofern wichtig, da es sich bei einem Rauchwarnmelder um kein herkömmliches Elektrogerät handelt, sondern um ein sicherheitsrelevantes Produkt, das im Ernstfall Leben retten soll.
In diesem Zusammenhang prüfen wir die Anliegen unserer Kunden sehr gewissenhaft. Selbst wenn die Voraussetzungen für eine Garantieleistung nicht erfüllt wurden, bemühen wir uns um eine faire Lösung. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Ansprüche, die sich zu weit von unseren Garantie- und Nutzungsbedingungen entfernen, nicht einfach durch kostenlose Ersatzgeräte erfüllen können.
Wenn wir es richtig verstehen, hatten Sie bereits Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen des Technischen Supports. Sofern Sie weitere Rückfragen haben, stehen diese Ihnen unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße vom Hekatron-Onlineteam
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-01-2023 um 14:32 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Keine Garantie, obwohl auf der Verpackung schriftlich kommentiert.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.