Fehlende Artikel gutschreiben, aber nicht auszahlen

  • 04 Apr 2024
  • #595311
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Hello Fresh hat mir in der Vergangenheit Kochbixen geliefert, bei denen ab und an ein Artikel fehlte. Auf meine Reklamation wurde dann auch eine Gutschrift im Kundenkonto vorgenommen. Diese Gutschriften wurden unter Verweis auf die AGB aber nicht ausgezahlt, weil meine Kochboxen rabattiert waren und ein Abzug erst bei der ersten unrabattierten Box möglich sei. Meines Erachtens ist das ein Verstoß gegen zwingendes Bürgerliches Recht, denn bei einer mangelhaften Ware habe ich Anspruch auf Minderung des Kaufpreises und dieser Anspruch ist auch fällig und kann nicht unter Verweis auf AGB hinausgeschoben werden. Zwischenzeitlich habe ich gekündigt, so dass auch keine weitere Box zur Gutschrift ansteht. Ich vermute hier bewusste Verbraucherschädigung, da sich solche Kleinbetriebe bei der Masse der Abos dann auch rechnen (bei mir 5,40€).

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04-04-2024 um 17:46 Uhr

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