hkk Krankenkasse

hkk Krankenkasse

Beschwerde schreiben

Suche

hkk Krankenkasse
Reklamationen & Beschwerden (21)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit hkk Krankenkasse. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

hkk Krankenkasse Ich bin 23.12.1955

meine pas und nufuz und Geburtsurkunde sind 23.12.1955 sogar nahname ist falsch meine name ist ****** ****** 103170002

hkk Krankenkasse Will keine Anrufe von der HKK

Ich möchte nicht, dass mich die HKK anruft, sondern nur per Email oder schriftlich mit mir Kontakt hält. Wo kann ich das einstellen?

hkk Krankenkasse Keine Rückmeldung zum Antrag auf Zuzahlungsbefreiung bei Zahnersatz

Am 26.10.2023 habe ich den Antrag mit den erforderlichen Anlagen per Post zu Ihnen geschickt. Ich habe dann am 04.11.2023 ein Schreiben von Ihnen erhalten, dass ich noch einen aktuellen Rentenbescheid einreichen soll. Diesen Bescheid hatte ich aber bereits mit dem Antrage zu geschickt. Er wurde dann von mir erneut per E-Mail am 06.11.2023 zu Ihnen geschickt. Danach habe ich nun nichts mehr davon gehört und am 16.11.2023 erneut per E-Mail um eine Rückmeldung und Entscheidung gebeten. Allerdings wurde auch darauf nicht reagiert. Ich möchte Sie nun bitten mir endlich nach fast einem Monat eine Antwort zukommen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

hkk Krankenkasse Krankengeldzahlung erfolgt nicht, trotz durchgehender AU

Ich beziehe Krankengeld seit dem 29.03.23, und bin seit dem auch durchgehend AU geschrieben. Seit der vorletzten AU erfolgen die Zahlungen nicht mehr, und es sind auch definitiv innerhalb der letzten 3 Jahre keine 78 Wochen KG-Bezug erfolgt. Durch Hackerangriff ist weder die App, noch auf der Homepage ein Login möglich, um die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen hochzuladen, da nicht klar ist, ob die eAU durch den Hackerangriff erfolgreich übermittelt wurden.

hkk Krankenkasse Pflegegeld

Sehr geehrte Damen und Herren. Seit Wochen warte ich auf mein Pflegegeld. Das letzte Mal habe ich am 31 01.2923 Pflegegeld bezogen, dann kam nix mehr. Bei jedem erneuten Telefonat wurde ich immer wieder vertröstet. Ich kann nicht meine Sachen bei der Bank bezahlen noch kann ich keine Fußpflege bestellen Ich bitte Sie mir so schnell wie möglich Bescheid zu geben in wie weit Sie mir helfen können. Mit freundlichem Gruß, ****** ******, Oldenburg. Meine Versicherten Nummer: D 672621376

hkk Krankenkasse Keine Leistungserstattung bei Pflegegrad 2

Guten Morgen, bisher habe ich immer problemlos die stundenweise Verhinderungspflege im nachhinein monatlich erstattet bekommen. Seit Oktober klappt dies aber nicht mehr. Nach mehreren Telefonaten wurde mir versprochen, das zu regeln und die Überweisungen zu veranlassen. Es passierte aber nichts. Nach einem erneuten Anruf , als ich eine Pivatrechnung von 248,-Euro bekam, machte ich auf den Umwandlungsanspruch, den ich schon vor langer Zeit stellte, aufmerksam. Das Endergebnis war, dass man mir das Pflegegeld streichen würde . Außerdem warte ich seit geraumer Zeit auf meinen Befreiungsausweis, da ich meine Einzahlungen bis zur gesetzlichen Höhe getätigt habe. Ich war früher sehr zufrieden, aber der Service hat dermaßen nachgelassen, dass ich nun die Krankenkasse wechseln werde, obwohl ich einen höheren Beitrag zahlen muss. Sollte mein Anliegen weiterhin nicht ernst genommen werden, werde ich mit schlechten Bewertungen und Artikeln aufmerksam machen und mir rechtlichen Beistand nehmen. Vielen Dank, dass ich hier meine großen Sorgen loswerden konnte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

hkk Krankenkasse Kranke Kasse hkk reagiert nicht auf Kündigungen!

Seit ca. 2 Wochen mehrfach gekündigt per Mail an: info@hkk.de Mit eingescanntem Kündigungsschreiben inkl. Unterschrift. Aber auch schon 2x per Brief. 1x davon als Übergabe-Einschreiben. Bisher keine Reaktion. Ich werde weiter berichten.

hkk Krankenkasse Lange Wartezeit der Auszahlungen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit dem 31.3.22 krank geschrieben, allerdings war es zuerst ein Arbeitsunfall und habe somit Geld von der Berufsgenossenschaft erhalten. Ich hatte immer eine Wartezeit von Auszahlungen über 1 Woche. Nun ist es aber kein Arbeitsunfall mehr, denn ich hatte eine OP am Knie und es war wohl schon ein Vorschaden laut meines Arztes. Ich habe oft die Krankenkasse angerufen und den Hinweis gegeben aber ohne eine wirkungsvolle Reaktion. Zum jetzigen Zeitpunkt hatte die Berufsgenossenschaft die Zahlung eingestellt und seit 3 Wochen noch keine Auszahlung vom Krankengeld bekommen. Anfang der Woche hatte ich wieder angerufen und es wurde mir gesagt, dass es in Bearbeitung ist und dass ich dann mein Geld bekomme. Heute habe ich wieder angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass mir ein Fragebogen per Post zugeschickt wird. Nun frage ich mich wie lange soll diese Prozedur noch dauern und wie soll man dabei gesund werden. Ich war nicht einmal krank seitdem ich ich zu dieser Krankenkasse gewechselt habe und bezahl viel Geld, da ich selbständig bin. Ich bin sehr enttäuscht.

hkk Krankenkasse Inkassogebühren nicht ausgeglichen

Sehr geehrte ... Am 18.10.2021 habe ich von Klinikum Helios die Aufforderung zur Klärung der Kostenübernahme bekommen . Habe ich gleichzeitig bei Hkk geanrufen und über das erzählt. Hkk hat mir gesagt keine Sorge wir zahlen das weil sie sind bei uns noch versichert (Lücke war von 22.09-18.10). Nach dem keine hat mir Formular ,,Erklärung zum nachgehenden Leistunganspruch,, ,nur jetzt am 3.07.22 nach fast ein Jahr,Fehler von Berater Hkk ) . Nach dem ich gehabt keine Mahnungen oder einfach Briefen von Helios klinik oder von HKk. Am 20.06.22 bekomme erste Mahnung von Inkasso. Hauptforderung Preis HKK hat bezahlt aber die Zinsen hat nicht . Bitte,beobachten als ich gehabt ins diese Falsch eingegangene situation nicht zu tun,schuld ist von HKK welche rechtzeitig hat die Rechnung nich ausgeglichet. Ich bitte,zahlen Sie die Restforderung 96,32€ Mit hoffnung auf Gerechtigkeit. Y593646075 ****** ******

hkk Krankenkasse Mangelhafter Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, der Kundenservice der Hkk ist aus meiner Sicht mangelhaft, da alles was beantragt wird oder angefragt wird lange dauert, bis ich eine Antwort von der Hkk erhalte. Außerdem warte ich wiederholt auf mein Krankengeld, dass nicht zeitnahe ausgezahlt wird. Wenn ich bei der Hkk anrufe und nachfrage, wann das Krankengeld ausgezahlt wird, wurde mir mehrfach gesagt, dass meine Unterlagen nicht vollständig eingegangen wären. Das entspricht nicht der Wahrheit und das kann ich schriftlich nachweisen. Außerdem wurde ich mehrfach von den Angestellten der Hkk vertröstet oder oft an andere Mitarbeiter weitergeleitet die von meiner Sachlage keine Ahnung hatten. Ich bin gezwungen die Auszahlung des Krankengeldes abzuwarten. Ich finde es sehr unfair von der Hkk, da ich auf das Geld wirklich sehr angewiesen bin. Außerdem trägt dieser Ärger und diese Anstrengungen,immer wieder bei der Hkk nachzufragen nicht zur Förderung meiner Gesundheit bei. Daher werde ich mich für die Zukunft für eine andere Krankenkasse entscheiden, um solche Vorfälle hoffentlich nicht weiter erleben zu müssen. Da ich Jahrelang meine Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung immer pünktlich gezahlt habe, erwarte ich das auch entsprechend von der Hkk. Mit Freundlichen Grüßen ****** ******

Problem mit hkk Krankenkasse?

Beschwerde schreiben