Hörmann

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft

Beschwerde schreiben

Suche

Hörmann
Reklamationen & Beschwerden (38)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hörmann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Hörmann 3 m Decken-Sectionaltor Typ LPU 42 knackt laut beim Öffnen und Schließen

Sehr geehrte Damen und Herren, obiges Tor habe ich von der Fa. Ervenich Neuss gekauft und eingebaut. Nach einigen Monaten knackt das Tor 6-7Mal sehr laut beim Öffnen und Schließen. Zwei Besuche der Monteure und mögl. Abstellmaßnahmen haben nichts gebracht. Was kann ich als Verbraucher noch tun, und welche Abstellmöglichkeit gibt es noch. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hörmann Elektrischer Antrieb funktuniert nicht einwandfrei

Wir haben 2021 ein LPU 67 Thermo in 5m Breite und 2,50m Höhe montieren lassen mit E-Antrieb. Das Sektionaltor ist Außen in RAL7016 gestaltet und nach Westen ausgerichtet. Die Montage an sich erfolgte problemlos. Nach geraumer Nutzungsdauer kamm es zu ersten Steuerungsfehlern beim Öffnen und Schließen. Dies wurde durch eine Neuanlernung behoben. Kurze Zeit später das gleiche Problem. Wetterumschwung Tor fährt nicht korrekt auf und zu. Werkskundendienst war Vorort und hat eine einwandfreie Montage festgestellt und 2 zusätzliche Montagevertärkungen an den Laufschienen empfohlen. Diese wurden ausgeführt und nach erneutem Anlernen funktionierte das Tor einwandfrei. Bis zum nächsten größeren Temperaturunterschied wieder kein Problem. Dann kam der nächste größere Unterschied und es traten die gleichen Probleme wieder auf. Aussage Hörmann AD neu anlernen bitte. Das mach kann ich schon selber ohne Anleitung. Bei großer Sonneneinstrahlung wölbt sich das Tör in der Mitte um ca. 2,5cm nach Außen. Das liegt nach Aussage des AD im Toleranzbereich. Mittlerweile habe ich die Nummer mit dem AD aufgegeben und lerne einfach bei Problemen selber neu an. Ich würde keinem zu einem Kauf eines solchen Tores raten. Nach meinem Eindruck sind Materialstärken der Führungsschienen zu dünn und weisen im Betrieb eine gewisse Verwindung auf, welche die Motorsteuerung in ihrer empfindlichen Sensorik stören. Abhilfe wäre meiner Meinung nach etwas mehr Materialstärke in den Führungsschienen oder eine unempfindlichere Motorelektronik. Was zurück bleibt ist ein absolut unzufriedener Kunde der um Hörmanntore in Zukunft einen Bogen macht.

Hörmann Schlösser schließen nicht bei nagelneuer Tür

Tür wurde eingebaut Schlösser lassen sich nicht anlernen Hörmann Techniker kommt vier Wochen später. Kann das Problem nicht lösen. Gibt die Reklamation an den Bkd/ GU service weiter. Keine weiteren Ergebnisse. Alle Beteiligten bei Fa. Krapp und Hörmann sind nicht in der Lage Lösungen herbeizuführen

Hörmann Garagentür - Riese und Sprünge

Liebes Hörmann Team, Leider hat mein Garagentor Risse und Sprünge bekommen. Ich habe mich für Ihre Marke wegen der Qualität und der vermuteten Langlebigkeit im Laufe der Jahre entschieden. Umso trauriger ist es, dass eine der Türen durch den Lauf der Zeit so sichtbare Schäden aufweist. Ist es möglich, Ersatz für die beschädigten Elemente zu bekommen? Vielen Dank!

Hörmann Rost bei der Führungschiene

Die Tore rosten bei einer Führungsschiene

Hörmann Falsch montierte schiebetüren im Ausland- Varna, Bulgarien

Hallo, ich habe 5 Interiortüre Bestellt/ 2 Schuebetüren und 3 normale- die Lieferung kam- die 2 türen sind so lala zu montieren, die 2 schiebetür hängen und die 5te tür kam mit falsche rahmen. Ihren Vertreter von Ort kann man nicht mehr finden oder erreichen, die Hauptvertretung im Sofia schweigt, passier nicht und ich habe 3500€ bezahlt für diese "türen" und jetzt? Bitte um Info, ich schreibe seit Ende Oktober und keiner kann mir helfen oder so sonstiges! Am bestens würde ich echt alle Türen reklamieren und zurück geben, ich habe mal keine Zertifikate für die Türen bekommen, ist das eine Service?

Hörmann Kein Ersatz für 12 Jahre alte Fünffachverriegelung der Haustüre

Vor zwölf Jahren haben wir eine neue Haustür von Hörmann mit einer 5- fach Verriegelung einbauen lassen. Dieses Schloss klemmt mittlerweile und es gibt keinen Ersatz für dieses Schloss. Die neuen Türen haben Schlösser mit größerer Breite und passen nicht in die zwölf Jahre alte Türkonstruktion!

Hörmann keine Vollständigkeit bei Sektionaltor-Set

Ich habe über die Toom Baumarktkette 2 Hörmann Sektinaltor-Sets bestellt, mit der Aussage sie haben 4-6 Monate Lieferzeit. Nach 4 Wochen wurde ich Informiert, dass die Tore-Sets zur Abholung bereit stehen. Bei Abholung wurde mir dann mitgeteilt, dass die Hörmanntorantrieb noch nicht dabei seien. Ich wurde aber gebeten, die Tor trotzdem schon mitzunehmen, und man würde mich informieren wenn die Antrieb da seien, es vergingen 3 Monat ich fragte immer wieder telefonische nach und wurde vertröstet, bei meinem vierten Anruf, Ende Septmber 2022 wurde mir dann mitgeteilt man würde mich seit Wochen versuchen zu erreichen, weil Antriebe da sein und ich diese abholen könne. Diese habe ich sofort getan und konnte nun, nach fast 4 Monaten Lieferverzug, anfangen die Tore einbauen zu lassen. Beim Einbau des ersten Tores viel dann schnell auf, dass ein Paket mit Torblattzubehör ( Art.-Nr. 0004017086) mit den Rollen und diversen Montageteilen fehlte, ( bei dem zweiten Tor-Set war dieser Karton dabei). Ich reklamierte noch am selben Tage dieses bei der ToomBaumarkt Filiale, wo ich die Tore auch abgeholt habe. Nach einigen Tagen bekam ich den Anruf eines Mitarbeiter der Baumarktkette: es sei kein Reklamationgrund, die Tore würden das Werk nie ohne die Montageteile verlassen, und jedes Torset würde einer Gewichtskontrolle unterzogen und dabei wäre das aufgefallen, wenn ein Teil eines Montageset nicht mitverpackt würde. Man bot mir direkt an diese Paket nachzukaufen für weit über 200 € . Unabhängig von dem unverschämten Verhalten der Mitarbeiter der Fa. Toom, halte ich dieses nicht für den richtigen Weg eine Reklamtion zu bearbeiten. Ich habe mich für ein deutsches Premiummarke entschieden, aber so ein Aussage überrascht mich schon sehr. Ich bin sehr enttäuscht, wie mit Reklamationen von Kunden in dem Hause Hörmann/ Toom umgegangen wird. Aber gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe noch auf Ihre Unterstützung der Firma Hörmann.

Hörmann Ein im November bestelltes Tor wurde bis heute nicht eingebaut

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Eigentümergemeinschaft, vertreten durch die Fa. Immo Gräßer GmbH in Ettlingen, bestellte im November über die Fa. Billing oHG, Inhaber Herr Joachim Kny, ein Sektionaltor. Das Tor wurde wohl Anfang Februar 2022 geliefert und seither nicht eingebaut. Langsam verlieren wir die Geduld. Die Firma befindet sich in Ölbronn-Dürrn (Enzkreis). Haben Sie die Möglichkeit etwas zu unternehmen? MfG ****** ******, Eigentümerin und Verw.-Beirat

Hörmann Schlüssel der Dom Schließanlage passt nicht

Hallo, an meiner neuen Hörmann Haustüre passt der Schlüssel meiner Dom Schließanlage nicht durch die Rosette. Jetzt ist Hörmann so unflexibel mir die innere kleine Ziehrosette zu besorgen. Da müssen wieder x Händler dazwischen geschaltet sein. Wir reden hier von einer Haustür im 5 stelligen Bereich und Hörmann baut mir so einen Mist ein! Reicht anscheinend nicht daß die Lieferzeit schon 6 Monate gedauert hat! Nie mehr ein Produkt von Hörmann!

Problem mit Hörmann?

Beschwerde schreiben