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Reklamationen & Beschwerden (1.026)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hornbach. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hornbach TV Werbespot

Geht ja garnicht! Finden wir echt daneben .Willkommen Bauhaus !

Hornbach Passwort nicht einzugeben

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich unterhalte bei vielen Baumärkten und Baufachhändler Onlinekonten. Das Arbeiten mit einem derartigen Konto bei Ihnen ist schier unmöglich, da die Passwörter regelmäßig verworfen werden und eine Änderung dann nicht mehr angenommen wird. Damit ist eine einfache online- Bestellung nur mit Umständen möglich, so dass ich möglichst auf andere Anbieter zurückgreife, um mir den Ärger zu ersparen. Gruß ****** ******

Hornbach Reklamtion / Bruch

Es wurden 2 Paletten der Fliese "Anden" 60x60 mit der Auftragsnummer DV9033895638 geliefert. Auf einer Palette waren die Fliesen schon gekippt. Beim auspacken haben wir 3 Verpackungen (9Stck) entdeckt wo die Fließen gerissen waren. Dazu Bilder im Anhang. Wir benötigen die Fliesen und wollen keine Gutschrift. Zur Not holen wir diese im Duisburg Markt ab.

Hornbach Beton Terassenplatten defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, wie haben bei Ihnen am 21.02.2023 Beton Terrassenplatte iStone Pure muschelkalk 60 x 40 x 4 cm 4614203 gekauft--- Nach Verlegung (Fachfirma) der Platten sind 4 Platten gerissen, auch bei der Verarbeitung sind schon 5 Platten gerissen. Wir bitten um Rückmeldung ob eine Ersatzlieferung von 9 Platten möglich ist. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hornbach Kaputte Fliesen

Wir haben bei Hornbach online Fliesen bestellt , heute wurden geliefert. Viele Fliesen sind kaputt

Hornbach Farbe anders als auf Farbauswahl

Hallo, wir haben uns eine Farbe ausgesucht und mischen lassen. Im Eimer sieht die Farbe auch so aus, wie auf der Farbauswahl. Als die Farbe aber trocken wurde, hatte sie ein grünen türkis Stich.

Hornbach Einbaumängel Auftrag Nr. 7108873829 von Hornbach Herne wurden nicht anerkannt

Am 05.04.2023 hat die von Hornbach-Herne beauftragte Dachdeckerfirma Bülte ein Fenster ausgetauscht(Projekt-Nr.7108873829). In der Frühstückspause der beiden Dachdecker habe ich mir das geöffnete Dach angesehen und ein Loch in der Unterspannbahn (Foto 1-) entdeckt. Als die beiden Herren sich nach getaner Arbeit verabschieden wollten, haben sie mir noch einen Zettel zur Unterschrift vorgelegt. Dass es sich um eine Abnahme handeln würde, habe ich nicht bemerkt, weil ich auch meine Lesebrille nicht aufhatte und ein Dachdecker mir sagte, eine Unterschrift dafür, das sie hier waren und das Fenster eingesetzt hätten. Eine Kopie habe ich nicht bekommen. Auf meine Frage, ob sie das Loch in der Unterspannbahn zugeklebt haben, war ihre Antwort: „Ja“. Am 17.04.2023 wollte ich unter der Dachpfanne nachgesehen, wie die Dachdecker das Loch in der Unterspannbahn zugeklebt haben und war total entsetzt. Das Loch war nicht zugeklebt sondern stattdessen mit den abgeschnittenen Stücken der Fermacell-Innenverkleidung (Foto 2-) bedeckt. Darüber habe ich Herrn Bülte informiert. Herr Bülte kam am 02.05.2023 und hat das Loch mit Klebeband geschlossen und den Abfall mitgenommen. Ich sagte ihm auch, dass der Schaumstoff (Foto 3-) nicht fachgerecht eingearbeitet wurde weil dieser hätte entsprechend angepasst werden müssen (Einbauanleitung Velux EDZ Seite 14). Er meinte aber, dass es so in Ordnung sei. Als ich ihn auf die Undichtigkeit über dem Fenster hinwies, hat er mir noch einen Streifen Klebeband dagelassen. Den sollte ich über die Undichtigkeit kleben. Am 18.07.2023 habe ich die Fermacell-Innenverkleidung vollständig entfernt(Foto 4-). Jetzt erst wurden die Risse in der Dampfbremsfolie(Fotos 5-und 6-) und die zerfranste Folie in den Ecken(Fotos 7- bis 9-) sichtbar. Der von mir gewählte Eindeckrahmen EDZ PK08 2000 mit einem Dämm-und Anschlussset BDX wurde nicht eingebaut, obwohl es heute bei gedämmten Dächern Vorschrift ist. Stattdessen wurde ein EDZ 0000 ohne Dämmung verbaut, wohl weil Herr Bülte durch Aufmaß festgestellt hatte, dass der Einbau des Dämm-Sets wegen des zu geringen Sparrenabstands von 92 cm nicht möglich sei. Das war ein Irrtum, denn mit einem sogenannten Wechsel wäre der erforderliche Sparrenabstand von 97 cm für den Einbau des Dämm-Sets sehr wohl möglich gewesen. Davon erfuhr ich erst von der Velux-Kundenberatung. Von Herrn Bülte und von Hornbach bekam ich von dieser Möglichkeit keine Information, sondern meine Auswahl für einen EDZ PK08 2000 mit Dämmung wurde stillschweigend geändert auf einen EDZ PK08 0000 ohne Dämmung. Mir ist diese „Änderung“ von 2000 auf 0000 wohl aufgefallen, nur bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei der ersten Null um einen Druckfehler handeln würde. Selbstverständlich hätte ich gerne die Preisdifferenz von 60 € für ein EDZ 2000 gezahlt und auch die Mehrkosten für die Erweiterung des Sparrenabstands von 92 auf 97 cm mit einem Wechsel. Weiterhin vorhandene von der Firma Bülte verursachte Einbauschäden: 1. Undichtigkeit oberhalb des Fensters 2. Schnitte in der Dampfbremsfolie 3. Zerfranste Dampfbremsfolie in den Ecken 4. Nicht fachgerecht eingearbeiteter Schaumstoff

Hornbach Umgang mit Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.02.2024 war ich im Baumarkt Oggersheim. Dort wollte ich meine Co 2 Flasche zurück geben. Da ich das Hobby Aquaristik aufgegeben habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor über 20 Jahren die Flasche nicht gekauft, sondern Pfand dafür bezahlt habe. In all den Jahren habe ich immer meine Flasche, im tausch, in diesem Markt füllen lassen. Auch war für mich alles was Baumarkt, Garten und Zoobedarf Hornbach die Nummer 1. Leider war an diesem Tag, die nette Dame, die mich kennt und oft bediente nicht anwesend. An dem 14.02.2024 ging ich in den Markt in Oggersheim. Die Dame direkt am Eingang, Reklamation und Rückgabe war sehr freundlich, hört sich an was ich wollte und gab mir einen Warenrückgabe, kundeneigentums Formular und sagt, ich soll im Bereich Zoo/Garten mir die Artikel Nummer aufschreiben lassen. Dann wieder zu ihr kommen und mir es auszahlen bzw. Gutschrift erstellen lassen. Im Bereich Zoo und Garten wurde mir mitgeteilt, dass Hornbach die Flaschen nicht mehr zurück nimmt. Aber wenn ich doch dafür Pfand bezahlt hatte, steht es mir immer noch zu. Bin ich der Meinung. Man sagte mir, dass es sich nicht gleich regeln lasse, da sich alle Mitarbeiter im Moment in der Pause befinden. Obwohl zur Zeit 2 Herren, 1 Dame sich am Schalter befanden und 2 Mitarbeiter im Bereich Aquaristik. Frag mich gerade wer nun in der Pause war? Denke die Dame die mich bediente hatte einfach keine Lust was zu klären. Auch die restlichen Mitarbeiter waren sehr demotiviert. Geschehen am 14.02.2024 um ca. 11 Uhr 30. Mit dieser Zeitangabe kann man schauen wer gearbeitet hat. Ich hinterlegte meine Telefonnummer und Handynummer, wie gewünscht. Da man mir nach Klärung einen Rückruf angeboten hatte. Auf diesen Rückruf warte ich noch heute. Bitte um schriftliche Stellungsnahme unter ******@web.de. Oder sie verlieren einen guten und über die Jahre treuen Kunden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hornbach Schlauch und Regler

Guten Tag, vor einer Woche habe ich eine Beschwerde eingereicht. Beim Kauf meines Weber Grills fehlt mir der Schlauch und der regler. Laut hornbach biel gehört das beim Kauf dazu, was für mich nicht logisch erscheint. Ich bitte doch endlich um eine ehrliche Antwort. Die nächste e Mail werde ich auch an Weber grill weiterleiten. M.******

Hornbach Fliesen defekt geliefert.

Ich habe bei ihnen im Wert von 1119,55 Euro Fliesen bestellt und auch die Lieferung bezahlt. Leider eine Fliese, die ganz unten auf der Palette lag ist kaputt. Wir benötigen die Fliese so schnell wie möglich, weil der Fliesenleger schon am Donnerstag kommt. Ich sende ihnen die Bilder

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