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Reklamationen & Beschwerden (1.026)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hornbach. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hornbach Kauf eines Webergrill Ausstellungmodell

Ich habe bei Hornbach Biel am 30.1.2024 einen Webergrill gekauft. Dieser wurde am 31. Januar 2024 abgeholt. Danach wollte ich den Grill installieren und stellt fest, das der Anschluss Schauch mit Rad beim Grill fehlt. Es ist ja nicht der erste Gasgrill den ich gekauft habe, aber diese zusatzteil war immer inklusive dabei. Laut einem Anruf in der Filiale in Biel teilte mann mir da mit, das dies bei diesem Modell, da es ein Ausstellungsstück ist nicht dazu gehöre. Da frage ich mich also schon ein bisschen! Können Sie mir da erklären warum das nicht dazu gehört? Oder muss ich mich mal bei Kassensturz melden auf diese frage eine Antwort zu erhalten? Oder ich frage mal den Hersteller direkt an, ich glaube nicht das ich eine solche Antwort erhalten werde. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, das ich in den nächsten Tagen ein Packet im Briefkasten habe mit den fehlenden teilen. Damit ich den neuen Grill bald möglicht einweihen kann. Meine Anschrift lautet ****** ******, Mösliweg 79, 2503 Biel. Vielen Dank für die rasche bearbeitung. Freundliche Grüsse M. ******

Hornbach Spüleschrank gekauft (nur Online , keine Ware im Markt !) . Absolut Billige Komponenten und weitere Mängel .

Der Spüleschrank ( 289€ ) hat eine ganze Reihe Kritikpunkte . 1. Vier Falsche Bohrungen für die Holzdübel (mußte Ich abändern) 2. Das Zubehör ist fehlerhaft , Teile fehlen und andere ohne erkennbaren Zweck liegen bei 3. Der Edelstahlaufsatz passt nicht zu den Halterungen , es mußte eine Holzleiste eingesetzt werden ( war Früher Serienmäßig ! ) 4. Der Edelstahl ist viel zu dünn , alles wackelt und ist Instabil , die Mischbatterie war nur zu stabilisieren durch einsetzen einer Verstärkung 5. Der Schrank ist Hinten / Unten ohne jede Verbindung zum Boden , sowas ist absolut nicht dauerhaft stabil 6. Das Vordere Abschlußbrett Unten und Oben ist nur an den Seiten befestigt - das ist eindeutig zu wenig 7. Ungenaue Fluchten und Abschlußkanten 8. Die Schrauben für die Scharniere sind zu lang , sie drücken auf der Gegenseite die Führungsschienen der Schubladen heraus . Fazit : Ich mußte dieses Teil an vielen Stellen nacharbeiten , stabilisieren und verbessern . Das ist eigentlich nicht Aufgabe des Käufers Diese Ware ist absolut mangelhaft und nicht ansatzweise die 289€ Wert . Ich bin enttäuscht und sehr verärgert das soein Artikel zu diesem Preis angeboten wird , hätte Ich das vorher gewußt wäre kein Kauf zustande gekommen . Dieser Billigartikel ist keine 100€ wert - Ich kann das beurteilen da ich gelernter Sanitärinstallateur bin . mfg! ****** ******

Hornbach Unzufrieden mit den neuen Gelenkarmmarkisen

Am 3.11.23 habe ich folgende Beschwerde an Hornbach gesendet: Meine 3 Gelenkarmmarkisen von Soluna,die ich im Juni 2023 bei ihnen gekauft habe gehen beim Einziehen sehr schwer und extrem langsam. Die Firma ,die mir die Markisen montiert hat, hat mir versichert, dass sie daran nichts ändern kann .Ich habe zuletzt im Oktober mit der Firma gesprochen ,da sie mehrmals kommen musste, weil ein Volant falsch war, danach zu lang war. Ich war 2 mal bei Hornbach und habe mein Problem vorgetragen. Mir wurde nicht geholfen. Ich habe an diesem Haus Markisen seit über 45 Jahre in diesen Längen und noch länger und hatte nie Probleme damit. Mit den neuen Markisen habe ich Probleme. Wie kann mir geholfen werden? Der Vorschlag von Hornbach mich bei der Firma Soluna zu beschweren war wenig hilfreich, da ich herausgefunden habe, dass Soluna eine Eigenmarke von Hornbach ist.

Hornbach Lieferfrist nicht eingehalten

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben über Hornbach Pforzheim Fliesen am 29.12.23 bestellt und sie auch direkt im Markt bezahlt inkl Versandkosten in Höhe von 29,00€. Die Lieferzeit betrug zu dieser Zeit 4 - 5 Werktage. Demnach hätten die Fliesen spätestens am 05.01.24 ankommen sollen. Am 05.01.24 habe ich eine SMS erhalten mit Angabe eines Wunschlieferdatums frühestens ab dem 08.01.24. 29€ für Versandkosten, wenn die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann und der Urlaub bzw freies Wochenende vorbei ist. Dementsprechend verlange ich eine Gutschrift der Lieferkosten. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Hornbach Gutscheinkarte

Sehr geehrte Damen und Herren, Gegenstand meiner Beschwerde ist eine in meinen Händen befindliche Gutschein-Karte (Kartennummer: 92800011676305622), die ich umzugsbedingt an meinem ehemaligen Wohnort (Berlin) nicht mehr nutzen beziehungsweise aufbrauchen kann. Mit Bezug auf die bisher geführten Telefonate und die geführte E-Mail-Korrespondenz mit Ihrem Hause (onlineshop), ist es mir krankheitsbedingt erst heute wieder möglich, mich an Sie zu wenden. Die Korrespondenz Ihres Hauses und damit die Bearbeitung endet - ohne Erledigung - am 09.11.2023. Hierfür gibt es keine Erklärung, zumal der Vorgang bis zu diesem Zeitpunkt bereits beiderseits abgestimmt worden war. Ich bitte Sie, sich der im Anhang beigefügten Korrespondenz zu bedienen; sie gibt Ihnen Aufschluss über die Entwicklung des Vorgangs. Auch, wenn es sich bei dem Betrag, der hier im Raume steht (rund 20 Euro), gewissermaßen um einen "Bagatellbetrag" handelt, sollte eine kundenorientierte und sachgerechte Bearbeitung meines Anliegens für Ihr Unternehmen selbstverständlich sein. Ich bitte Sie deshalb - mit dem gebotenen Nachdruck - erneut, den Vorgang nun in meinem Sinne zum Abschluss zu bringen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Am Markt 20 26817 Rhauderfehn Tel.: 04952 8034785 (Festnetz) 0170 5868761 (mobil)

Hornbach Erstattung von 87,09 € wegen fehlerhafter Lieferungvon; Betreff Verkäuferin: tina Meyer

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kündige hiermit die Bestellung mit der Nummer: DV9032852818 innerhalb der 14-tägigen First und bitte um die Erstattung des Kaufpreises. Ich habe den Käuferschutz von Trusted Shops bis 100 € für diesen Einkauf erworben, sodass ich hierfür versichert bin. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hornbach Warte seit 30.11.2023 auf Ersatzlieferung für beschädigt gelieferte Ware

Guten Tag, ich bitte dringend um Bearbeitung meines Anliegens zu der Bestellung DV9032828614, da ich seit 30.11. auf eine Ersatzlieferung für einen beschädigt gelieferten Bilderrahmen warte. Laut E-Mail Ihrer Mitarbeiterin (siehe Vertrauliche Informationen) wurde die Ersatzlieferung am 30.11. in die Wege geleitet. Die Ersatzlieferung wurde mit der Auftragsnummer DV1001451237 gekennzeichnet und mit einem voraussichtlichem Liefertermin bis spätestens 4.12. per E-Mail bestätigt. Am 1.12. erhielt ich folgende Info per E-Mail: "Ihre Ersatzbestellung hat soeben unser Versandzentrum verlassen. In wenigen Tagen halten Sie Ihr Paket in den Händen." Dann ist nichts mehr passiert. Ich habe keine Ware erhalten und auch keine weiteren Informationen per E-Mail, wo das Paket verblieben ist. Sie verstehen sicher, dass ich langsam ungehalten werde, da wir nun den 22.12. haben und ich keine Information zu dem aktuellen Stand meiner Reklamation habe. Ich bitte daher unbedingt um eine Bearbeitung innerhalb einer angemessenen Frist bis zum 29.12.2023.

Hornbach 2 verschiedene Ladenbänder

Hallo ,bestellt hab Ich 2 Stück Ladenbänder VA ,400, Durchmesser 13.bekommen hab Ich 1 Stück VA 400, Durchmesser 13, und 1 Stück VA 400, 16 . Lieferschein: 2138281137

Hornbach Acrylmulitigrund, Acrylisoliergrund und Acrylseidenmatt weiß schlechte Deckung ( fleckig)

Am 30.11.2023 habe ich die 3 obengennanten Produkte ihrer Hausmarke in der Filliale Landau/Bornheim gekauft. Ich habe alle 3 Produkte fachgerecht verwendet, aber auf der Holzdecke, auf die ich die Produkte aufgesprüht habe, mit einer entsprechenden Ausrüstung, ist sehr fleckig, auch mehrere Schichten änderten daran nichts. Bei Kauf war ein Mitarbeiter des Herstellers zufällig im Markt und hat bei einem Gespräch uns diese Produkte empfohlen. Ich bitte um Rückmeldung. Hochachtungsvoll ****** ******

Hornbach Gelieferter Farbeimer war undicht

Gelieferter Farbeimer war gut verpackt. Beim Rausnehmen aus dem Karton lief vom Boden des Eimers die Farbe aus. Was ist zu tun?

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