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Reklamationen & Beschwerden (1.026)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hornbach. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hornbach Schwengelpumpe abgebrochen Materialfehler, Gussfehler- Haarriess

Schwengelpumpe ist am Flansch gebrochen, Materialstärke ca 15-20mm Grauguß, kommt bei der Herstellung duch zu schnelles abkühlen entstehen Haarriesse. Reklamation: erbitte neues Teil auf Kulanz, da keine Abnutzung oder falsche Handhabung an dem Gußteil vorliegt.

Hornbach Über unvollständige und verspätete Lieferung Auftragsnummer 7109396880 Hornbach Dortmund

Am 30.11.23 habe ich meine ProfiCard eröffnet und zeitgleich eine Bestellung in Höhe von 1738,35€ bei Herrn Nachtwey ausgelöst. Im System informierte sich Herr Nachtwey über die Verfügbarkeit und teilte mit , dass lediglich drei Stück des Typs 22 DK 600x1600 erst ab 15.12.23 lieferbar wären. Ich stimmte zu ,diese selbst abzuholen. Die vereinbarte Lieferung am 4.12.23 ab 15.00h wurde heute mit einer gänzlich anderen Menge in Höhe von 863,35€ geliefert. Als langjährigerer Kunde von Hornbach ,seit 2005,der Intensiv mit Immobilien handelt, sind wir auf verlässliche Zusagen unserer Lieferpartner angewiesen, um die Renovierung unserer erworbenen Immobilien termingerecht durchzuführen. Bisher haben wir gute Erfahrungen mit Hornbach gemacht und vertrauen darauf, dass uns Ihre Mitarbeiterin Frau Kleiner (ich hoffe das ich mir den Namen richtig gemerkt habe)versicherte, durch die ProfiCard und einen Profikunden Berater vor solchen Problemen geschützt zu sein ! Leider wurden diese Erwartungen nicht erfüllt. Ich würde mir von Hornbach wünschen zuverlässige Zusagen, um unsere Gewerke nicht zu gefährden. Wir bitten um eine umgehende Klärung dieser Angelegenheit und eine Erklärung für die Unstimmigkeiten bei der Lieferung. Mit freundlichen Grüßen Z.******

Hornbach KULANZ

Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin selbstständiger Fliesenleger und habe meinen Kunden im November in die Filiale in Kempten geschickt um Fliesen auszusuchen. Als ich die Fliesen eine Woche später abholen wollte wurde mir gesagt, dass diese 7 Wochen Lieferzeit haben. Termin zur Fertigstellung des Bades 04.12.2023 Jetzt musste ich 138 Km nach Fröttmaning fahren um die Fliesen zu bekommen, beim verlegen hat sich herausgestellt, dass von 27 Paketen 12 Fliesen beschädigt waren ( Ecken abgestossen ) . Bin dann nochmal nach Fröttmaning gefahren und habe vorsichtshalber nochmal 6 Pakete gekauft. Ich habe den Verkäufer dann gefragt ob er mir entgegen kommen könne, er meinte nein ich müsste die kaputten fliesen mitbringen. Habe ihm erklärt, das ich den kauf ja auch stornieren könnte und und mit den 6 Paketen auf 33 Pakte Komme um einen Mengenrabatt zu erhalten, ( Rabatt ab 30 Paket ) Nein das geht auch nicht, Ich finde ihr Verkäufer hat ziemlich kleinlich reagiert, für mich waren das 550 KM fahrt und 8 Stunden fahrt, nur um meinem Kunden eine Hornbachfliese zu verbauen

Hornbach Defekte Hebeanlage wurde nicht umgetauscht

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 20.10.2023 eine Hebeanlage im Hornbachmarkt in Schwetzingen gekauft. Diese wollten wir heute umtauschen, weil die Hebeanlage nicht mehr funktioniert. Der Sachbearbeiter meinte wir sollen uns an den Hersteller wenden. Jedoch ist für die Behebung von Mängeln der Verkäufer verantwortlich und nicht der Hersteller. Wir möchten den Artikel umtauschen. Wie soll weiter verfahren werden? Bitte geben Sie mir Rückmeldung bis 07.12.2023. Mit freundlichen Grüßen M. ******

Hornbach Spiegelschrank Fefeckt angekommen

Reklamation Auftrags Nr.: 7109322505, Art. Nr. 10224972 (SPS SPACE 120x70cm) Sehr geehrte Damen und Herren, als ich am Samstag den von Ihnen bezogenen Spiegelschrank aufhängen wollte, den ich am Dienstag, den 07. November im Hornbach Züricher Straße in Frankfurt abgeholt habe, stellte ich beim Auspacken mit großem Schrecken fest, dass der Spiegelschrank einen erheblichen Schaden hat (s. Bilder): • Und zwar ist an der linken Tür auf der Innenseite der Spiegel in Splittern zerbrochen. Das habe ich beim rausnehmen aus dem Innenraum des Schrankes von Zubehörteilen und der Aufbauanleitung gesehen. • Außerdem die Aufbauanleitung passt gar nicht zu diesem Schrank (s. Bilder). Von vorneherein, schon bei der Abholung im Hornbach, hatte die Verpackung eine Beschädigung, die ich als eine Delle beschreiben würde (s. Bilder). Die beiden Pakete legen bei der Abholung auf einer Palette. Der Spiegelschrank lag unten. Beim Abladen war die Beschädigte Seite des Paketes auf der Seite die nach unten, und zwar Direkt auf der Palette lag. Das weist darauf hin, dass der Schaden vor dem Aufladen auf die Platte passiert ist. Wenn man genauer hin sieht, sind die Schäden am Spiegelschrank und auf der Verpackung übereinstimmend. Allerdings bei der Empfangnahme der Kiste war für mich nicht ersichtlich, dass sich die leichte äußere Beschädigung der Verpackung als schwerer Schaden an der Ware fortsetzen würde. Hiermit ersuche ich entweder um • komplette Kostenerstattung für das Spiegelschrank in der Höhe von 449,- Euro innerhalb nächsten zwei Wochen zurück auf mein Konto: Comdirect, IBAN: DE57 2004 1155 0569 4310 00 erstattet zu bekommen, oder • eine neu Linke Tür passend zu dem Spiegelschrank nach Hause geliefert (ohne zusätzliches Kosten) zu bekommen, oder ersatzweise • Austausch des defekten gegen einen mangelfreien Spiegelschrank. Ich gehe von einer reibungslosen und großzügigen Regulierung (Zeitaufwand, Fahrtkosten) aus, nachdem ich bereits mehrere Male zu Ihrem Markt fahren musste, damit ich diesen Fall nicht an meine Rechtschutzversicherung weitergeben muss. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hornbach Keine Reaktion

Ich habe ihnen am 3. 11. 23 eine Reklamation zugesandt. Es gab bis heute keinerlei Reaktion.

Hornbach sehr unfreundliche Kassiererin an der Tankstelle in Bornheim

Hatte leider keine Karte dabei, bin deshalb an die Bezahlsäule gefahren, vor mir war ein Auto, dies war schnell betankt, aber es dauerte eine Ewigkeit bis die Säule freigeschaltet wurde obwohl keine Autos an der Kasse standen. Als wir fertig waren mit dem Tanken hat mein Mann den Tankdeckel verschloss, ich bin gleich zur Kasse gegangen und wollte zahlen. Es war ein VW Bus mit Ger- Kennzeichen an der Kasse die Kassiererin hat sich angeregt mit dem Fahrer unterhalten; soviel ich mitbekommen haben (vermutlich waren die Gesprächspartner bekannt) unterhielten sie sich über das Pokalspiel FCB - Saarbrücken ferner über den FCK nach geschätzten 5 Minuten habe ich mir erlaubt zu fragen, ob sie ihre privat Gespräche nicht nach Feierabend führen könnten. Dann ist der Fahrer kurz darauf losgefahren, als ich der Dame im Kassenhäuschen meine Zapfsäule Nr. 1 nannte, mein Geld hinlegt wurde ich von ihr angeschnauzt ; wir sind hier nicht auf der Flucht was ich mich so aufrege, ich werde schon drankommen. Diese Dame ist wohl fehl am Platz mit Kundenverkehr

Hornbach Farbe entspricht nicht der Farbkarte

Habe im Hornbach Darmstadt eine Wandfarbe gekauft. Nach dem trocknen haben wir festgestellt dass die Farbe überhaupt nicht der Farbkarts entspricht nach der wir die Farbe ausgesucht hatten. Jetzt muss ich einen zusätzlichen Eimer der Farbe kaufen und mit weißer Farbe den Farbton verändern dass es unserem Wunsch entspricht. Habe mit dem Filialleiter gesprochen ob er mir für die zusätzlichen Eimer Farbe im Preis etwas entgegen kommt. Dies hat er auf eine sehr unfreundliche Art verneint

Hornbach So stelle ich meine Kunden sicher nicht zufrieden !

Sehr geehrte Damen und Herren, vergangenen Samstag kaufte ich Hornbach Baumarkt, Filiale 605, Wiesbaden unter anderem eine Sackkarre und eine Luftpumpe. Bei der Sackkarre bemerkte ich, dass keine Luft in den Reifen war.Ich fragte einen Mitarbeiter, ob Hornbach nur Sackkarren ohne Luft verkauft, woraufhin man mir erklärte, bei Holzzuschnitt könne ich Luft erhalten ! Da der Weg zum Holzzuschnitt nochmals durch den ganzen Bau ging, kaufte ich eine Luftpumpe, bezahlte und ging. In der Wohnung angekommen, versuchte ich, die mitgelieferten Adapter der Luftpumpe zusammen zu bauen, was nicht gelang. Im Erklär-Video von Hornbach wurde mir klar, dass die verkaufte Luftpumpe nicht vollständig war, es fehlte der Aufsatz, den man über das Ventil schiebt und dieses einklemmt. Unglaublich ! Ich bin am Samstag aus Süddeutschland angereist, um in der Wohnung meiner Tochter in Wiesbaden die Küche auszubauen und vom 3.Stock in einen mitgebrachten Hänger zu transportieren. Eine Sackkarre wäre ganz hilfreich gewesen. Der Weg zu Hornbach und zurück hat mich bereits 1 1/2 Stunden gekostet, nochmals wollte ich das nicht haben. Ich stelle also fest: Wenn ich ein Auto kaufe, sind die Reifen aufgepumpt, bei Hornbach ist das nicht so. In der Werbung weisen Sie nicht darauf hin, dass Sie die Sackkarre nicht nutzen können! Ferner verkaufen Sie Luftpumpen, die nicht nutzbar sind, da wesentliche Teile fehlen. Dies muss man sich erst in einem Erklär-Video zusammenstupfen. Fazit: Mir steigt beim Schreiben dieser Mail der Zorn in mir nochmals hoch. Das Mac Murphy - Gesetz beruhigt mich auch nicht. Die Unfähigkeit und Nachlässigkeit der Firma Hornbach macht mich sprachlos und hat mich Zeit und Geld gekostet. Ich habe zwischenzeitlich Luft in den Sackkarrenreifen, die gekaufte Luftpumpe ist aber nicht nutzbar, da der Aufsatz fehlt. Diesen würde ich schon gerne zugeschickt bekommen.

Hornbach Schaden an der Lieferung

Kaufte eine Türe mit Zarge. Türe kam beschädigt. Hatte gleich Hornbach kontaktiert,bis heute keine Antwort.

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