Seit dem 1.8.22 defekter Drucker, keine Kooperation mit Hp, kein Ersatzgerät gestellt

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  • 17 Aug 2022
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Sehr geehrte Frau Tsekulova,



bereits am 05.08.2022 war ein Techniker, für über drei Stunden bei mir vor, im Einsatz. Der Fehlerbericht liegt Ihnen vor.
Am 19.08.2022, wohlgemerkt in meinem Urlaub, will der nächste Techniker um 10.00 Uhr erscheinen.
Da mir von mehreren Stellen, Techniker und HP- Dispatcher, bestätigt wurde, wird ein Techniker auch ein drittes Mal erscheinen. Das sind Ihren gängigen "Servicemethoden".
Mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun.
Wenn der Techniker am genannten Termin vor Ort war, werde ich Ihrem Unternehmen eine Rechnung stellen, da Sie nicht willig waren, mir unverzüglich ein funktionierendes Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen. Ich bin selbstständig und auf einen Drucker angewiesen. Durch Ihre fehlende Kooperation sind mir Kundenaufträge verloren gegangen.
Die Rechnung wird folgende Posten beinhalten:
- sieben Anrufe in Ihrer Firma a 30 Minuten (je Stunde 65,00 € + 19% Mwst.),
- zwei Tagessätze a 928,00 € incl. Mwst. für entgangene Kundenaufträge,
- die Kosten für die Anschaffung eines neuen Druckers a 511,99 €,
- drei Stunden vom 05.08.2022 a 65,0 € + 19% Mwst., als der erste Techniker vor Ort war,
- die Zeit des Technikereinsatzes vom 19.08.2022
- und die Zeit für Ihren bereits jetzt schon feststehenden dritten Einsatz eines Techniker vor Ort.
Wenn Sie meine Kosten und die Ihrer Techniker zusammen rechnen, sollten Sie sich einfach mal überlegen, ob es nicht einfach Sinn macht, den Rechnungsbetrag zurück zu überweisen und Ihr fehlerbehaftetes Gerät wieder zurück zu nehmen.
Ich bin nicht der erste Kunde, der große Unzufriedenheit mit diesem Gerät zeigt. Sie sollten die Bewertungen im Internet recherchieren.
Ihr Angebot, mir nochmals einen Techniker vorbei zu schicken, weist doch nur auf schlechte Arbeit des ersten Technikers hin.


Ich werde mich an die Verbraucherzentrale wenden und von meinem Käuferrecht Gebrauch machen.
"Hat der Verkäufer die Ware nach zwei Wochen immer noch nicht repariert, ist der Rück¬tritt dann sofort möglich und zwar ohne, dass der Kunde dem Verkäufer erneut eine Frist setzen müsste" Paragraf 439 Absatz 1 Bürgerliches Gesetzbuch).

Des weiteren übergebe ich meinem Anwalt diese Angelegenheit, dessen Kosten Sie ebenfalls tragen müssen und ich nicht gewillt bin, unnötige kostbare Arbeitszeit wegen einem Drucker zu vergeuden.

Da Sie mir drei Werktage zur Beantwortung Ihres Schreibens gegeben haben, sollten Sie meine Mail auch zeitnah zur Kenntnis nehmen und umgehend reagieren.
Durch jeden weiteren Anruf meinerseits in Ihrer Firma, entstehen Ihnen zusätzliche Kosten.






Mit freundlichem Gruß G. ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2022 um 11:20 Uhr


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Um Wiederholungen zu vermeiden, habe ich das in dem obigen Schreiben ausführlich dargestellt.

1
HP
Zufriedenheitsindex: 20.2/100

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