HVV

hvv Hamburger Verkehrsverbund Gesellschaft mbH

Beschwerde schreiben

Suche

HVV
Reklamationen & Beschwerden (616)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HVV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

HVV Keine Antwort nach 6 Tagen, nach dem 69€ statt 2,33€ abgezogen wurde.

Guten Tag, Ich habe am 02.10. eine Tageskarte für 2,33€ gekauft. Nach dem Kauf hat sich die Zahlungsmaske erneut geöffnet. Ich habe gedacht die Zahlung für die Tageskarte war nicht erfolgreich. Aus diesem Grund habe ich die Zahlung erneut freigegeben und erst dann gesehen dass ein anderer Betrag: 69€(!) eingezogen wurde. Die Monatskarte habe ich nicht ausgewählt für den Kauf. Sie können nachvollziehen, dass ich die Karte nicht kaufen wollte und nicht nutze, da ich zusätzlich die normale Tageskarte erworben habe - für die Hin-und Rückfahrt. Bitte um Rückerstattung der Monatskarte. Die Monatskarte bringt mir überhaupt nichts, da ich außerhalb von HH arbeite und der Bereich nicht an den hvv angeschlossen ist, sondern ich dort mit dem Auto hinfahren muss. Ich hab sofort danach zwei Mal die Hotline angerufen und einmal aus der Leitung geworfen nach 10min und das zweite Mal ist niemand auch nach 20min rangegangen. Nun warte ich seit 6 Tagen auf eine Antwort. Bitte um Stornierung und Rückerstattung. Mit freundlichen Grüßen ****** Nieß

HVV Buslinie 530

Sehr geehrtes Team Schön das der "Deichflitzer" (Bus 530)schon ca 3 Jahre die Gegend unsicher macht. Genau so lange schafft es ihr Unternehmen nicht das der Bus pünktlich kommt. Gerade zu Stoßzeiten ist es die reinste Katastrophe. Jede Verbindung die man sich rausgesucht hat ist für die Tonne dank Verspätung des Busses. Ist er nicht verspätet ist er zu früh. Dann steht man und der Bus kommt nicht weil er schon rechtzeitig das weite gesucht hat. Gerne stehen die Busse an der Lübecker str. und warten auf die wieder Aufnahme der Fahrt. Beispiel: Geplante bzw festgelegte Abfahrtzeit 13:57. Mehr als die Hälfte ihrer Fahrer/innen, fahren erst exakt um die Zeit von ihrem Steh/Parkplatz los. Dadurch verschiebt sich natürlich der Fahrplan. Um die verlorene Zeit wieder aufzuholen, werden gerne rote Ampel mitgenommen und 30iger Zone scheint ein Fremdwort zu sein. Seit Sommer diesen Jahres habe ich mir das angeschaut, da mein Kind mit dem Bus Richtung Schule fährt und sage und schreibe so oft zu spät war, dass wir sie nach den Herbstferien persönlich zur Schule Kutschieren werden. Das es zu Stoßzeiten hin und wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen kann, versteht sich von selbst. Die Ausweitung des HVV an die Randgebiete muss besser durchdacht sein. Sobald 1 Bus Verspätung hat oder ausfällt steht man blöd da. Bessere Zusammenarbeit mit der VHH. Hat sich einiges getan, aber nicht alles zum Positiven.

HVV Linie 142 an verkaufsoffenem Sonntag in Harburg

Wie kann es sein das an einem verkaufsoffenem Sonntag auf der Linie 142 nur kurze Busse und die meisten nur mit 2 Türen eingesetzt werden ? Das war eine zumutung für alle Fahrgäste sich durch diese Türen reinzuquetschen und auch der arme Fahrer der teilweise 3-4 minuten warten musste bis der vorgang abgeschlossen war brauchte starke nerven ... habe mit ihm gesprochen ein sehr netter Mensch ... er meinte die Busse werden wohl vom HVV so bestellt und die firma hochbahn führt es nur so aus ... er gab mir sogar seinen namen Hakan Kesgin und bat mich an sie zu wenden wenn es für mich wichtig İst ... mein Fazit Fahrer einfach Cool HVV planung müll .. Mfg

HVV Der Bus fuhr ohne Passagiere ab.

Bus 261, Haltestelle Jungestraße. Hamburg Donnerstag, 28.09.2023. Dies ist nun die letzte Route des Busses 261. Wir waren zu dritt an der Haltestelle, erst kam ein Bus, dann kam der zweite. Keiner der Fahrer öffnete die Tür oder ließ Passagiere ein, als der Bus abfuhr (20:16). Der zweite Fahrer fuhr einfach weg und der, der zuerst stand, sagte: „Warte noch 20 Minuten!“

HVV Geld Buchung trotz Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren seit 27.07.23 habe ich 2 Abonnement gekündigt, Email Adresse :fb4405664@gmail.com und ******@yahoo.de Sie haben trotzdem im August und September 98€ monatlich gebucht. Hiermit bitte ich ihnen die Sache mit ihre Buchhaltung abzuklären und die eine Rückmeldung Sende über Erstattung und bestätigen von stornieren. Ich habe schon Mal mit ihre Kollegin telefoniert gesprochen und sie mir behaupt dass alles erledigt ist und es wird nicht mehr gebucht. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ****** Faris

HVV Nicht fahrender schienenersatzverkehr

Was soll man da noch gross artig schreiben wenn der schienersatz Verkehr nicht fährt von rahlstedt nach Ahrensburg um 23.28 Abfahrt es ist nur tragisch wenn msn von der Arbeit kommt und msm möchte nur nach haus fahren und nicjts fährt echt frech

HVV Busfahrer

Gestern, Bus 392, Haltestelle Furtweg, Abfahrt 18.17h. Ich war 10 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Der 21er Bus fuhr vorweg, der 392 hinterher. An dem Haltepunkt hielt der 21er, der 392er hielt dahinter, also weit von dem Haltepunkt entfernt. Als ich zum 392er ging, um einzusteigen, gab der Fahrer Gas, überholte den 21er. Ich bin 85 Jahre alt, schwerbehinderten Ausweis, 90 Grad, stand da wie verdutzt. Ich möchte, dass der Fahrer sich bei mir persönlich entschuldigt und vom HVV verlange ich eine Entschädigung. Der 392er fährt nur alle halbe Stunde.

HVV Verspätung 6105 Itzehoe

Meine Tochter, die 9 Jahre alt ist, fährt seit Kurzem mit dem Bus zur Schule. Die Strecke fährt immer noch ohne Verzögerung, aber wenn sie von der Schule in Wellenkamp zurückkommt, fährt sie zur Emil-von-Behring-Straße.17. Jeden Tag hat der Bus Verspätung. Heute sollte der Bus beispielsweise um 13:20 Uhr kommen, kam aber erst um 13:50 Uhr. Sie hatte die ganze Zeit gewartet, und der Bus sollte auch zum Busbahnhof fahren und dann blieb sie im Bus, bis er direkt zur Emil-von-Behring-Straße.17 kam, aber sie musste aus dem Bus aussteigen und dann mehr als eine halbe Stunde warten, weil der Bus 6105 eine halbe Stunde Verspätung hatte. Kurz gesagt, es dauerte zwei Stunden, bis sie nach Hause kam. Ehrlich gesagt ist 6105 sehr schlecht, und ich habe Angst um mein Kind wegen der Kälte im Winter, und wir haben keine Lösung, weil die Schule weit weg ist. Ich bitte Sie, sich unsere Situation anzusehen und zu versuchen, das Problem der Verspätung dieses Busses zu lösen

HVV Bus Ausfall Linie 11

Heute ist die Linie 11.al wieder ausgefallen Das kommt in letzter Zeit leider öfter vor. Was gedenken Sie dagegen zu unternehmen? Mf,G ****** ******,

HVV Verspätung und ausgefallener Bus

Sehr geehrte Damen und Herren, also das, was ihr Service nennt, nenne ich Unverschämtheit. Ich wollte um 8:13 die Linie 6 Richtung Borgweg nehmen, die aber offensichtlich ich ausgefallen ist, aber auf der Tafel angezeigt wurde. Nun kommt der 2. Bus um 8:23 ebenfalls 5 Minuten zu spät. Ich hab einen dringenden Termin auf der Arbeit und komme danke Eurer Unfähigkeit zu spät. Da kündige ich lieber meine Monatskarte und steige wieder auf das Auto um oder gehe zu Fuß! Jeden Tag immer wieder Verspätungen oder Busse, die einfach zu früh abfahren.. Im Preis erhöhen seid ihr die ersten, aber das, was ihr bietet, das kann man nicht in Worte fassen. Euch werde ich niemandem weiterempfehlen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

39.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 616

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben