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Reklamationen & Beschwerden (314)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ING-DiBa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ING-DiBa Kein Kontozugang

Hallo Diba-Team, als ich das Konto bei der Diba einrichtete, habe ich pro Jahr die Kontoauszüge bekommen. Nun ist alles auf Internetbanking ausgerichtet, die Antworten per mail bringen mich nicht weiter, sind allgemein und für mich nicht umsetzbar. Ich habe und will kein Handy, um Apps aufzuladen! Wie kann ich mit normalem PC den Zugang bekommen? Dazu braucht man wieder eine Pin, die ich nicht habe. Wie also komme ich an meine Konten? Mit freundlichen Grüßen R.******

ING-DiBa Kein einloggen ins Internetbanking möglich

Nach mehreren Versuchen mich ins Online- Banking einzuloggen ( Sicherheitsschlüssel Handynummer wurde eingegeben ) erfolgte keine SMC mit Code zu Freigabe. Mein Handy empfängt SMS. Seit 4 Tagen warte ich auf eine Information von Ihnen. Ich benötige dringend meinen aktuellen Kontostand um aufgelaufende Überweisungen zu tätigen

ING-DiBa Abwicklung Kündigung Nachlasskonto

Der Kontoinhaber ist am 04.06.2023 verstorben. Nach diversen hin- und her und Forderung von Formularen, liegen nun alle erforderlichen Dokumente inkl. Kontolöschauftrag, Testamentseröffnungsprotokoll und Testamentsvollstreckerzeugnis vor. Leider erfolgt seitdem keinerlei Rückmeldung oder Kontoauflösung. Es wird einfach ignoriert und keine Auskunft gegeben. Auf E-Mail sowie Briefe erfolgt keine Reaktion.

ING-DiBa ING verbummelt Auszahlung des Nachlasses meiner verstorbenen Mutter

Seit ca. 8 Wochen versuche ich den Nachlass meiner Mutter, welches auf einem Tagesgeldkonto liegt, ausgezahlt zu bekommen. Offensichtlich hat man es da nicht so eilig. Nach Auskunft einer Mitarbeiterin gibt es da viele nicht bearbeitete Fälle. Zuerst wurde ich telefonisch falsch beraten und habe nur eine Mail mit Sterbeurkunde an ING geschickt. Als sich nichts tat, habe ich erneut angerufen und die Mitarbeiterin schickte mir einen Katalog an Punkten, die ich alle postalisch beantwortet habe. Jetzt warte ich erneut seit 4 Wochen auf eine Antwort. Jede Sparkasse und VoBa ist schneller als die ING. Und die Sonderverzinsung von 3,0% ist auch ausgelaufen. Aber warum soll sich ING auch beeilen, verbummeln lohnt sich ja für die ING, denn das Geld liegt jetzt da für 1,x%! Habe mich gerade noch mal schriftlich per Mail beschwert. Als nächsten Schritt schreibe ich jetzt an die BaFin. Die ING kann ich wirklich nicht mehr empfehlen nach diesen nervigen Erlebnissen. Ein Blick in Finanztest zeigt zudem, dass die Zinsen mittlerweile auch nur noch Mittelfeld sind.

ING-DiBa Ich habe meine Internet Pin nicht mehr. Ich benötige auch den Diba Key

Ich habe in dieser Angelegenheit seit 2Tagen mit ihren Mitarbeiter gesprochen. Keiner konnte mir eine verbindliche Auskunft geben. Nach längeren Telefonat wurde ich weggedrückt.

ING-DiBa Nachlass

Vor einigen Wochen wurde unser Girokonto zum Nachlasskonto erklärt und ich habe kein Zugriff mehr auf dieses Konto , ebenso nicht auf das Extrakonto ! Meine Geduld ist jetzt zeitnah zu Ende! Ich möchte mein Guthaben vom Girokonto und vom Extrakonto zeitnah ausgezahlt bekommen auf mein Ihnen bekanntes neueröffnetes Girokonto! Wie gesagt, ich hoffe, dass dieses sehr bald geschieht ! Bitte ersparen Sie mir den Weg zum Anwalt! Es ist schon sehr unverschämt, wie lange Sie eine gerade gewordene Witwe und Rentnerin Ärger machen ! Mit freundlichen Grüßen M. ******

ING-DiBa Nachlass aus aufgelöstem Girokonto wird nun nicht ausgezahlt

Ein Girokonto als Teil einer Erbschaft muss laut Ing Diba aufgelöst werden und kann nicht auf den Namen der Erbin umgeschrieben werden im Gegensatz zu Depot und Extra Konto. Daher habe ich in dem entsprechenden Formular die Bankverbindung angegeben, zu der das Geld vom Girokonto überwiesen werden soll. Seit August warte ich auf die Überweisung und niemand reagiert auf meine Nachfragen. Jetzt habe ich Frist gesetzt bis heute und muss nun weitergehende rechtliche Schritte prüfen. Das Verhalten der Bank finde ich absolut unverschämt.

ING-DiBa Korrektur der Handynummer

Mehrmals habe ich beantragt meine Handynummer zu korrigieren, da die bei mir registrierte Handynummer das Handy meines Mannes ist. Ohne korrekte Handynummer kann ich die App banking to go auf meinem smartphone nicht abschließen und habe somit keinen Zugriff auf mein Depot und Extra Konto. Mehrere Mails und Versuche über den Kundendienst blieben erfolglos. Auch ein Schreiben per Post an den Kundendienst blieb unbeantwortet und das ganze zieht sich nun schon über einen Monat hin, ohne dass eine lösung erfolgt ist. Wenn das Problem nicht bald gelöst wird, werden mein Mann und ich unsere unsere 2 Depots und Extrakonten auf eine andere Bank transferieren.

ING-DiBa log in Daten "vergessen" weil das Mainbord vom Tablet kaput ging.

Um einen neuen Zugang zum Konto zu bekommen ein Einmalpasswort angefordert und bekommen. Trotz Einmalpasswort wird beim Einloggen jedesmal eine Internetbanking PIN verlangt. Diese ist nicht vorhanden, weshalb die Routine Zugangsnummer, Name, Geburtstag usw. abgefragt wird. Man kommt wieder zu Punkt Internetbanking PIN. Und schon geht alles wieder von vorne los. Keine Möglichkeit das Einmalpasswort einzusetzen. Seit Tagen nur Frust.

ING-DiBa Kündigung des Geschäfstverhältnisses

Meiner Tochter wurde das Konto ohne Begründung nach den AGB gekündigt. Versprochen wird dem Kunden eine kostenlose Konto bis zum Erreichen des 28. Lebensjahres. Da sich meine Tochter zur Zeit in Uganda zu einem internationalen sozialem Jahr aufhält, bedarf es jetzt eines erheblichen Aufwand: Es muss eine neue Bank gefunden werden Die neue Kreditkarte muss ihren Weg nach Afrika finden. Eine telefonische Kontaktaufnahme mit der Diba scheiterte an einem schlecht ausgebildeten und eingearbeiteten Hotline-Mitarbeiter: Kennt keine internen Kommunikationswege Verweist auf einen Beschwerdeweg in Briefform Arbeitet nicht kundenorientiert

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