Jahn Reisen

DER Touristik Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Jahn Reisen
Reklamationen & Beschwerden (41)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Jahn Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Jahn Reisen Flugverschiebung auf Billig-Airline und 12 Stunden später

Wir haben bei der Buchung einen Aufpreis von 250€ bezahlt um uns angenehme Flugzeiten und eine gute Airline (Condor) zu sichern. Kurz vor Reisestart wurden wir dann umgebucht auf die Billig-Airline Pegasus und die Abflugzeit verschob sich auch noch um 12 Stunden nach hinten. Das wollten wir so nicht akzeptieren und haben um einen anderen Fliug (früher, andere Airline) oder alternativ um Erstattung des gezahlten Aufpreises gebeten. Trotz mehrerer Emails und Anrufe bei der Kundenhotline, bekamen wir immer nur das Versprechen das unser ANliegen an die Clearing-Abteilung weiter gegeben wird und wir zeitnah eine Rückmeldung erhalten. Doch diese Clearing-Abteilung (sofern es die überhaupt gibt), versteckt sich, hat keine direkte Telefonnummer und reragiert auch nach längerer Zeit nicht auf Emails. Das Problem wird einfach ausgesessen. Wir haben jetzt zum dritten Male bei Jahn einen Urlaub für mehrere Tausend Euro gebucht. Dieses mal war aber auch definitiv das letzte Mal. Jahn ist vom Service her ein absoluter Katastrophen-verein. Der Kunde zählt nur, wenn er kauft und zahlt. Bei Problemen passiert nichts! Nie wieder werde ich dort buchen!

Jahn Reisen Online Fehler

Bei einer Buchungsanfrage zum Hotel Hipocampo Palace Cala Millor lande ich immer wieder auf die Seite des Hipocampo Park.

Jahn Reisen Flug anulliert,Reise nicht antreten können

Reise bei Jahn Reisen,über ein Reisebüro gebucht. Zuerst Flugänderung,kein Direktflug mehr,sonder mit umsteigen,anstattt 3,5 Std. Flug 6 std.Flug. Online einchecken mit den Unterlagen von Jahn Reisen nicht möglich, am Abflugtag mussten wir am Flughafen feststellen,dass der Flug ersatzlos anulliert wurde. Wir wurden im Vorfeld darüber nicht informiert. Auf meine Beschwerde und Forderung nach Kulanz/Schadensersatz wurde nicht reagiert. Muss mir jetzt einen Anwalt nehmen.....

Jahn Reisen Verhalten bei Stornierung

Im Mai 2021 buchten wir eine Reise nach Portugal. Im Hinblick auf die Situation um Covid19 buchten wir das mit einer kostenlosen Stornierungsmöglichkeit bis zu 14 Tagen vor Reiseantritt beworbene Flexpaket hinzu, das wir fristgerecht in Anspruch nahmen, als Portugal zum Virusvariantengebiet erklärt wurde. Seitdem bat ich mehrfach um Rückmeldung sowie Überweisung des in Frage kommenden Betrages. Noch nicht einmal der wahrheitsgemäße Hinweis darauf, dass wir bei Jahn Reisen mittlerweile eine teurere Reise gebucht hatten, veranlasste die Mitarbeiter zu irgendeiner Reaktion. Hiermit fordere ich nochmals zu einer Rückmeldung sowie zur Rücküberweisung des im Hause bekannten Betrages auf.

Jahn Reisen Vorgangsnr.: 8E981173 Rückerstattung der Taxikosten

Hallo, wir hatten über das Reisebüro Flemming eine Pauschlareise nach La Palma vom 25.05. - 25.06.21 bei Ihnen gebucht. Leider wurde der Rückflug auf den 16.06.21 nach Frankfurt umgelegt statt, wie gebucht nach Düsseldorf. Die Maschine hatte Verspätung, sodass wir erst statt um 22 Uhr um 22:25 gelandet sind. Bis wir unsere Koffer hatten, war es 23:20. Den letzten Zug 23:30 hätten wir eh nicht mehr bekommen. Außerdem ist meine Mutter 80 Jahre alt und kann nicht mehr gut laufen. Ich hatte mehrere Bandscheibenvorfälle, sodass ich auch nicht gut laufen kann. Wir sind also mit dem Taxi nach Essen gefahren, Kosten: 405,- Euro. Ich bitte Sie, uns diese Taxikosten zu erstatten. Vielen Dank Mit freundlichn Grüßen ****** ******

Jahn Reisen Beschwerde Mängelanzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Beschwerde einreichen über den stattgefundenen Urlaub vom 22.05.-27.05.2021 auf Mallorca. Es begann mit der Umbuchung des Hotels. Damit mussten wir uns einverstanden geben, da eine Änderung auf Nachfrage im Reisebüro DER und bei der Clearing-Abteilung bei Jahn Reisen nicht möglich war. So mussten wir also mit einem teuren Mietwagen unsere Freunde in Alcudia besuchen, wo wir eigentlich unser Hotel gehabt hätten. Vor Ort angekommen mussten wir feststellen, dass direkt vorm Hotel ein „Burger King“ war, welches nicht nur ganztags Fritteusen-Gestank verbreitete, sondern auch täglich von 10:00-24:00 Uhr eine laute sehr Abluftanlage besaß. Diese Abluftanlage war trotz geschlossener Tür im Bett zu hören und machte ein Einschlafen vor Mitternacht nur schwer möglich. Auf Nachfrage im Hotel sei dieses Problem bekannt, aber Burger King würde nichts unternehmen. Punkt zwei ist der Strand. Wir haben bewusst ein Hotel gebucht, bei dem Liegen und Schirme am Strand zur Verfügung standen, dies war in Palma nicht der Fall. So dass wir entweder auf dem Sand liegen oder am Pool die Liegen nutzen mussten. Beide angesprochenen Punkte stellen für mich eine erhebliche Verringerung der ursprünglich gebuchten Urlaubsqualität dar. Daher fordere ich eine angemessene Entschädigung für die genannten Mängel.

Jahn Reisen Alternativ Hotel

Mehrer Vorschläge zu alternativ Hotels gemacht, die ersten wurde wegen zu hoher Preise abgelehnt, kein entgegenkommen, auf weiter wird nicht geantwortet . Verweis auf Clearing Abteilung, die aber nur mit sehr hohem Zeitaufwand und bis 16 Uhr erreichbar ist. Auf Mails wird von der Abteilung bisher garnicht reagiert - Morgen keine 72 Stunden bis zum Abflug und immer noch keine Klärung ! Wann erhalten wir endlich eine Antwort ? Sitzplatz und PCR Test sind gebucht und reserviert, Neubuchung und Verrechnung unter der Buchunghotline nicht möglich , Nur immer verweis auf Clearingabteilung - von dort keine Reaktion, bis auf das geht nicht zu teuer ! Letzte Versuch Hotel ist preiswerter , sind gespannt ! Frist läuft!

Jahn Reisen Reklamation Reisebuchung 8E951190/3

Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.02.2020 habe ich in Reisebüro Karstadt an Bürgermeister -Schmidt Straße 50-64 27580 Bremerhaven Warenhaus GMBH eine Pauschalreise nach Türkei (Belek) gebucht und eine Anzahlung von 502.00€ geleistet. Aber leider wegen Covid-19 konnte ich die Reise am 17.09.2020 nicht antreten und am 10.09.20 habe ich die Reise Storniert. Darauf habe ich eine Stornobestätigung bekommen.(wird beigefügt) Nach mehreren Telefonaten komme ich wegen Rückzahlung nicht weiter, bitte überprüfen Sie die Angelegenheit und überweisen Sie die Rückzahlung an. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Bremerhaven 21.12.2020

Jahn Reisen Buchungsnummer 8E931170/1 vom 16.01.20

Guten Tag, die vom uns gebuchte Reise vom 04.07. bis 11.07.2020 nach Mallorca wurde Coronabedingt abgesagt, da unser Hotel zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen war. Wir haben von Ihnen Zeitnah einen Gutschein am 02.07.2020 ausgestellt bekommen in Höhe von 303,00 € mit einem Buchungsdatum auf Neubuchung bis zum 31.12.2021! Nun unser Anliegen: Anfang Juli wurde von der Bundesregierung beschlossen, Reisegutscheine gegen eine Insolvenz abzusichern ( unser Gutschein gehört leider nicht dazu ! ) Wir möchten sie nun auf diesem Wege auffordern uns gebührenfrei unseren bereits ausgestellten Gutschein anzupassen bzw. einen neuen Gutschein auszustellen oder den o. g. Betrag an uns zurück zu erstatten. Weiterhin sollte Sie erwähnen, dass der GS bedingt durch die Pandemie ausgestellt wurde. Sie wurde bereits vergeblich mehrmals von unserem Reisebüro via eMail angeschrieben und dies ohne Erfolg bzw. Rückmeldung. Sollten Sie unserer Bitte nicht nachkommen sehen wir uns gezwungen unseren Anwalt einzuschalten. Mit freundlichen Grüssen

Jahn Reisen Buchungsnummer 8E973128/1

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über Sie eine Reiese nach Kos gebucht s.o. Buchungsnummer. Die Zimmer Kategorien des Angebotes waren wie folgt: 1. Studio 2. Suite 3. Juniorsuite 4. Familiensuite und höhere Kategorien Wir haben uns für eine Suite entschieden, die zum Buchungszeitpunkt 80,- teurer war gegenüber des Studios. In der Aufstellung der Angebote gab es 1. Studio ( Studio/ Studio Suite / oder über den Infopunkt Suite ( Studio ) Bessere Leistungen: Upgrade Suite Upgrade Famielensuite. Upgrade Juniorsuite oder höhere Kategorien. 2. Suite ( unter dem Infopunkt : Juniorsuite oder Superrior Suite Bessere Leistungen : Upgrade Famielensuite 3. Famielensuite 4. höhere Kategorien Wir haben eine Suite gebucht ! ! Um auch hier sicher zu gehen habe ich die besseren Leistungen angeklickt und bin den kompletten Buchungsvorgang bis zur endgültigen Buchung durchgegangen sowohl beim Studio als auch bei der Suite. Beim Buchungsvorgang des Studios wurde in der Kategorie des Hotels immer das " STUDIO" aufgeführt. Bei dem Buchungsvorgang der " SUITE" immer nur die Suite. Also habe ich endgültig die Suite gebucht um auch eine SUITE ( Infopunkt: Juniorsuite oder Supperior Suite ) zu bekommen. Im Hotel wurden wir dann leider eines Besseren belehrt. Uns wurde gesagt das wir nur ein Studio gebucht hätten. Die Begründung dafür waren die drei Buchstaben auf dem Hotel Voucher " SUITE (SUI ) ! Diese drei Buchstaben sind in keinem Punkt des Buchungsvorgangs vorgekommen ! Lediglich auf dem Hotel-Voucher nach der bestätigten Buchung ! Ich finde es eine Unverschämtheit sich so auf Kosten des Kunden zu bereichern. Wir haben schließlich für die Suite ges. 160.- Euro mehr bezahlt gegenüber des Studios, und alles bis ins kleinste Detail kontrolliert. Zum anderen haben wir extra einen renomierten Veranstalter wie " Jahn Reisen " gewählt um auf der sicheren Seite zu sein obwohl die gleichen Angebote bei den kleineren Veranstaltern wie z.B. Aurum Tours oder eine dynamische Zusammenstellung anderer Veranstalter bedeuten günstiger waren. Doch was wir dann bekommen haben hat mit VERTRAUEN nichts mehr zu tun. Es war eine totale VERARSCHEREI. Das hat uns gezeigt das es beim nächsten Mal vielleicht doch besser ist bei einem der kleinen Veranstalter zu buchen ( die übrigens die Kategorien schon in den Angeboten genau bezeichnet haben und nicht erst bei erfolgter Buchung ) Sollten wir dort dann auch verarscht werden, dann auf jeden Fall erheblich günstiger ! Ich bitte darum uns die erstandenen Mehrkosten - Differenz vom Studio zur Suite ( Infopunkt : Juniorsuite / Supperior Suite ) auf unser vorliegendes Konto der Deutschen Bank zu überweisen. Mit freundlichem Gruß ****** ****** / Karsten ******

Problem mit Jahn Reisen?

Beschwerde schreiben