Gutschein-Einlösung nicht kundenfreundlich

  • Ungelöst
  • 04 Jan 2023
  • #454711
  • 401
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Liebes Jochen Schweizer Team,
unsere Kinder haben meiner Frau und mir zum Hochzeitstag einen Gutschein „Candlelight Dinner für Zwei“ geschenkt. Wir wohnen in Weinstadt bei Stuttgart und hätten den Gutschein eigentlich gern hier in der Nähe eingelöst. Gestaltet sich aber etwas schwierig, da in Stuttgart / der näheren Umgebung keine Restaurants angeboten werden.
Da wir nächste Woche einige Tage in München sind, haben wir nachgeschaut ob dort etwas möglich ist.
Wir wurden fündig in Baierbrunn / Waldgasthof Buchenhain. In einem Telefonat, mit der Absicht für den 12.01.23 / 17:00h einen Tisch zu reservieren, wurden wir (sehr direkt und nur mäßig freundlich) darauf hingewiesen, dass dies nur über die Homepage möglich sei.
Ich habe dann die Seite des Lokals aufgesucht und reserviert. Es folgte die umgehende Bestätigung, die jedoch kurz darauf mit dem Hinweis storniert wurde, dass eine Reservierung nur über die Jochen Schweizer Seite möglich sei.
Habe dann hier geschaut und für den ganzen Monat Januar lediglich 3 Termine entdeckt, die dazu noch nach 20:00h waren.
Habe dann per Mail das Restaurant nochmals kontaktiert, dass wir eine längere Anfahrt haben und solche „Saure- Gurken-Zeiten“ (denn das sind offensichtlich deren Leerlauf-Termine) nicht wahrnehmen können. Es ging noch hin und her….der Stil des Hauses, falls man überhaupt davon sprechen kann, wurde in der Konversation deutlich und unflätig („…dass man auf solche Gäste verzichten könnte…“).
Ich schreibe Ihnen das alles, weil Ihr guter Name als Veranstaltungsagentur, durch solche Aktionen und der Nichtverfügbarkeit von Locations bzw. Reservierungsterminen, leidet.
Wir sind mit dem Geschenk unserer Kinder nach diesen Erlebnissen leider nicht sehr glücklich und möchten Ihnen einfach aufzeigen, dass hier unbedingt Verbesserungsbedarf besteht.
Was wir mit dem Gutschein jetzt machen, wissen wir nicht nicht….
Vielleicht hilft Ihnen unsere „Geschichte“ ja….
Viele Grüße aus Weinstadt
****** und Carmen ******

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05-01-2023 um 13:42 Uhr


Lieber ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht wie gewünscht einen Termin buchen konnten. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass die Terminvergabe dem Veranstalter allein obliegt. Je nach verfügbarem Kontingent werden Termine geplant und durchgeführt. Wir sind immer bemüht, mit Ihnen gemeinsam einen passenden Termin zu finden. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Gutschein kostenfrei in andere Erlebnisse umzutauschen. Wir möchten Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten bieten, sodass Sie den Gutschein in innerhalb der Gültigkeitsdauer einlösen können. Viele Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-01-2023 um 19:55 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Einlösen eines Candlelight Dinner Gutscheins im Waldgasthof Buchenhain war nicht möglich. Grund: verfügbare Termine ausschließlich Sonntags nach 20:00h und nicht, wie gewünscht, 17:00h. Etwas Zeit sollte man laut den Veranstaltern schon mitbringen (3 Std. empfohlen). Da ist 20:00h schon sehr spät, zumal die Küche schon sehr viel früher schließt. Sehr patzige Antwort seitens des Restaurants bezüglich dieser Problematik, unserer Welten An- und Abreise und keinerlei Entgegenkommen hinsichtlich einer möglichen Terminflexibilität. Der Eindruck, dass hier einfach die Saure-Gurken-Zeit eines Lokals mit Jochen-Schweizer-Gästen belegt werden könnte, drängt sich auf. Die Veranstaltungsagentur hat sich dazu lediglich mit dem Hinweis geäußert, dass die Reservierungen Sache des Restaurants seien. Man könnte den Gutschein ja auch umtauschen.
Wir sind sehr enttäuscht.

2
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 51.6/100

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