Gutschein wurde angeblich während dem Telefonat eingelöst. Für mich klarer Betrug.

  • Behoben
  • 19 Jun 2022
  • #389602
  • 1.020
Anzeige

wegen meinem Gutschein hatte ich mich an die Hotline gewandt, weil ich gerne das Bodyfly in München buchen wollte, dieses aber im Onlineshop nicht auszuwählen war. Beim ersten Telefonat hat eine Dame mich darauf hingewiesen, dass die Attraktion nun billiger geworden ist und deshalb aus dem Gutschein genommen worden ist, aber man einen Umtausch vornehmen kann. Dies wollte ich mit meiner Frau vorher noch bereden und habe deshalb kurz darauf nochmal angerufen. Am Telefon war dieses mal eine andere Frau, die im Gegensatz zum ersten Telefonat den ganzen Code abfragte. Mit der Dame wurde dann am Telefon vereinbart, dass der Gutschein umgetauscht wird, in einmal 2 Minuten für mich und 2 Minuten für meinen Sohn. Den Differenz Betrag hätte ich danach auf den Gutschein darauf bezahlt. Als diese dann nach mehreren versuchen, es nicht geschafft hat den Gutschein umzutauschen, wurde mir plötzlich gesagt, dass dieser Gutscheincode gerade, während dem Gespräch in Berlin eingelöst wurde und Sie jetzt nichts mehr machen kann, da der Gutschein ja frei übertragbar ist. Warum wurde nicht einfach die Buchung in Berlin wieder storniert, bis diese Angelegenheit geklärt wurde. Die original Rechnung über den Betrag liegt auch noch vor. Aber trotz allen Argumenten wurde meine bitte diesen Vorgang nochmal zu prüfen abgelehnt. Ich könnte ja mich an die Polizei wenden und eine Anzeige gegen unbekannt machen. Der Gutschein liegt nun seit fast 2 1/2 Jahren auf meinem Schreibtisch und genau jetzt, wo ich in der Kundenhotline angerufen habe und ich als einzigen Person dieser Dame den Gutscheincode mitgeteilt habe wurde dieser in Berlin eingelöst. Für mich gibt es tatsächlich 2 Möglichkeiten die infrage kommen, entweder eine der 2 Damen hat unabsichtlich oder absichtlich, meinen Gutscheincode hergegeben. Wobei letzteres dann doch Betrug wäre und ich in diesem Fall nicht Anzeige gegen unbekannt, sondern Anzeige gegen dieser Dame in der Kundenhotline machen werde. deshalb bitte ich Sie diese Angelegenheit noch einmal zu prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Neiß ******

Teilen

19-06-2022 um 18:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-06-2022 um 13:11 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erlebt haben. Gerne möchten wir uns Ihr Anliegen genauer ansehen. Bitte übersenden Sie uns den betreffenden Gutscheincode in einer Nachricht. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

21-06-2022 um 10:08 Uhr


Hallo,
der Gutscheincode lautet QQBRWKX3X63EPWPF. Das ich der rechtmäßige Inhaber des Gutscheines bin, kann mit der original Rechnung belegen werden. Deshalb verstehe ich nicht, warum an der Kundenhotline darauf überhaupt nicht eingegangen wurde. Zumal von mir sofort angegeben wurde, dass dieser Gutschein von mir noch nicht verwendet wurde und ich auch keiner weiteren Person den Code gegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen

Neiß ******

21-06-2022 um 15:41 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte teilen Sie den Gutscheincode als vertrauliche Information. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

21-06-2022 um 15:53 Uhr


Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihr Anliegen zu klären. Sie werden eine Rückmeldung per Email erhalten. Wir bitten Sie jedoch noch um etwas Geduld. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2022 um 06:55 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Trotz Fehler vom der Firma Jochen Schweizer, keine Kulanz oder etwas entgegenkommen.

6
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.5/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.