Gutscheinverlängerung wegen Corana

  • Beantwortet
  • 06 Dez 2020
  • #159550
  • 497
Anzeige

Mein Gutschein (Städtetrip für 2) läuft am 31.12.20 aus.
Geplant war den Gutschein zusammen mit einem Besuch auf dem Münchener Weihnachtsmarkt zu verbinden.
Nun findet weder der Weihnachtsmarkt statt, noch sind Museen oder ähnlich geöffnet, man kann nicht einmal in einem Café einkehren, geschweige denn in einem Restaurant Essen gehen. Warum sollte man demzufolge momentan einen Städtetrip machen. Wenn ich richtig informiert bin, sind ebenfalls weitestgehend die Hotels geschlossen und/oder nur eingeschränkt nutzbar (Saunabereiche geschlossen, Frühstück teilweise nicht verfügbar usw.)
Das alles hat nicht damit zu tun, warum man damals dieses Erlebnis gekauft hat.
Vor circa 2 Wochen wandte ich mich bereits an Ihre Hotline und auch ich bekam auf meine Bitte hin, den Gutschein kostenlos um 1 Jahr zu verlängern, eine sehr enttäuschende Rückmeldung Ihrerseits. Ich könnte aus Kulanz den Gutschein gegen Gebühr verlängern, hieß es da, schließlich hätte man genug Zeit gehabt, den Gutschein einzulösen. Wenn ich aber vertraglich Zeit habe, den Gutschein bis zu einem bestimmten Datum einzulösen, dann soll es doch bitte auch mir überlassen sein, wann ich das mache und wenn es auch der letztmögliche Termin ist und ich möchte mich auch nicht rechtfertigen müssen, warum ich dies bis jetzt noch nicht getan habe.

Hierzu kommt, dass man von Bundesregierung angehalten wird auf private Reisen zu verzichten und Reisen aus touristischen Zwecken untersagt sind.

Deshalb hier noch einmal die Bitte an Sie kundenfreundlich zu arbeiten und die Laufzeit kostenfrei zu verlängern!

Teilen

06-12-2020 um 18:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2020 um 08:47 Uhr


Guten Tag Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern werden wir Ihr Anliegen intern zur Prüfung weitergeben. Sobald Ihr Anliegen überprüft wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Rückmeldung. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

08-12-2020 um 09:42 Uhr


Auch ich bekam zum 2. Mal diese unbefriedigende Standartmail.

Jochen Schweizer:
Auch ist uns bekannt , dass in diesem Jahr eine Teilnahme am Erlebnis nur unter der Einhaltung der geltenden Hygienevorgaben möglich war. Sollten sie aus persönlichen Gründen auf die Durchführung deshalb verzichtet haben oder eine Einlösung in bestimmten Monaten für Sie nicht infrage kommen, verweisen wir Sie auf die Möglichkeit, die Gültigkeit Ihres Gutscheins aus Kulanz gegen eine Gebühr in Höhe von 10% des Gutscheinpreises zu verlängern.

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie sich ein so großes und bisher gut angesehenes Unternehmen so querstellt, die Gutscheine kostenlos zu verlängern.
Es entstehen schließlich keinerlei Extrakosten für Sie.
Bei anderen Veranstalter wie zum Beispiel Groupon ist das überhaupt kein Problem. Automatisch wurden alle Gutscheine um 1 Jahr verlängert.
Hier auf der Internetseite sieht man, dass auch Sie hin und wieder Gutscheine kostenlos verlängern. Wieso geht das denn bei einigen? Hatte der jeweilige Bearbeiter gerade gute Laune?Warum gilt das nicht für alle. Gleiches Recht für ALLE!

Es ist beschämend wie Sie die Situation ausnutzen und aus dieser eh schon bescheiden Situation Profit schlagen, indem man nochmal in die Tasche greift und für eine Verlängerung bezahlt. Das sollte von höhere Ebene verboten werden.

Hiermit fordere ich wenigstens eine Verlängerung der 3 Monate, die mir verwehrt wurden, nach Aufhebung des Lockdowns!

08-12-2020 um 11:17 Uhr


Guten Tag Frau ******, vielen Dank für Ihre erneute Nachricht. Ihr Anliegen wurde von unserer Seite geprüft und Sie haben hierzu alle verbindlichen Informationen erhalten. Wie bereits schriftlich mitgeteilt, ist eine kostenfreie Verlängerung nicht möglich. Es tut uns leid, dass wir an dieser Stelle leider nichts mehr für Sie tun können. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

10-12-2020 um 16:47 Uhr


Und wieso gibt es hier hin und wieder Personen, bei den eine kostenlose Verlängerung möglich ist? Was sind denn die Bedingungen dafür? Kläre Sie mich bitte auf, da versuche ich es auf dieses Weg. Oder ist es einfach nur Willkür?

Was passiert denn, wenn ich die Verlängerung bezahle und dann bleiben die Hotels wieder
3 Monate geschlossen? Man hofft es natürlich nicht, aber momentan gibt es ja keine Garantie, dass 2021 das „ normale Leben zurück kehrt. Habe ich dann wieder einfach Pech gehabt und für etwas bezahlt, was ich dann letztendlich nicht im vollem Umfang nutzen kann?

22-01-2021 um 07:23 Uhr


Guten Tag Frau ******, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, haben Sie bereits alle verbindlichen Informationen zur Ihrem Anliegen erhalten. In diesem Zuge möchten wir Sie ebenfalls darüber informieren, dass wenn Sie von unserer Seite eine Verlängerung angeboten bekommen, dieses Angebot aus Kulanz bereitgestellt wird. Von unserer Seite sind wir zu keiner Verlängerung verpflichtet. Wenn noch weitere Fragen zu Ihrem Anliegen bestehen, können Sie sich gerne an unseren telefonischen Kundenservice wenden. Eine weitere Rückmeldung auf dieser Plattform wird von unserer Seite nicht erfolgen. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

6
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.5/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.