Jochen Schweizer: Abgelaufener Wertgutschein / Corona-Einschränkungen / Dinner

  • Beantwortet
  • 14 Apr 2022
  • #370248
  • 320
Anzeige

Ich habe eine Gutschein zu einem Dinner in the Dark für 2 Personen von Jochen Schweizer, leider ist er Ende 2020 ausgelaufen und ich habe leider versäumt ihn zu verlängern. Man muss dazu sagen, dass Anfang 2019 die Pandemie angefangen hat und es erst jetzt kaum bis gar keine Beschränkungen mehr in der Gastronomie gibt. Mir ist klar, dass in Deutschland ein Gutschein nur 3 Jahre seine Gültigkeit behält, was sowieso ein Witz ist!
Auf die Frage, ob es nicht möglich wäre, meine Gutschein zu verlängern, habe ich die Antwort bekommen, dass er ja abgelaufen ist und mir wurde gütigerweise einen Rabatt von 20% auf den nächsten Kauf angeboten und man sonst nichts machen kann.
Sobald ein Gutschein abgelaufen ist, wäre eine weitere Verwendung ausgeschlossen.
In Corona-Zeiten sollte eine Verlängerung über die in Deutschland vom Gesetz vorgeschriebene Mindestgültigkeit von 3 Jahren eher selbstverständlich sein.

Auf die Frage, wie ich meinen Gutschein hätte einlösen sollen, wurde das auch wieder nur so abgetan.....nicht das es in der Gastronomie diverse Beschränkungen gab ( Impfstatus / Personenanzahl / Lockdowns / keine Events zulässig etc. )

Andere Nennenswerte Unternehmen verlängern dennoch die Gutscheine / Tickets oder reaktivieren den abgelaufenen, es gibt auch welche die es gegen einer kleinen Gebühr anbieten....was soll man dann zu Jochen Schweizer sagen?! Soll man dann auch noch Verständnis entgegen bringen?!
Da es sich hier um einen Besuch in der Gastronomie handelt, sollte man diese nicht unterstützen?!

Es gab nach meiner Sicht, kein zufriedenstellendes Entgegenkommen seitens Jochen Schweizer, nur ein tut uns leid, dass Sie nicht früher auf uns zugekommen sind. Das ist kein kundenfreundliches Verhalten eines Unternehmens, das seinen Kunden tolle Erlebnisse ermöglichen will.

Teilen

14-04-2022 um 13:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-04-2022 um 15:51 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Gutschein innerhalb der Gültigkeit nicht nutzen konnten. Gerne sehen wir uns Ihr Anliegen genauer an. Bitte lassen Sie uns hierfür Ihre Gutscheincodes über unser Kontaktformular auf unserer Website zukommen. Die zuständige Fachabteilung wird sich dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

14-04-2022 um 16:03 Uhr


Hallo Jochen Schweizer Team,

das Kontaktformular habe ich schon genutzt und ich habe dort auch den Gutschein-Code mit angegeben.
Die Situation habe ich schon beschrieben, wie es dann abgelaufen ist und was mir dann angeboten wurde.
Anbei den Gutschein-Code und die Ticket-Nr.

19-04-2022 um 15:24 Uhr


Liebe ******, vielen Dank für die Daten. Unsere Gutscheine unterliegen der gesetzlichen Verjährungsfrist von 3 Jahren, die inzwischen abgelaufen ist. Die erschwerte Einlösung bezüglich Corona ist uns durchaus bewusst. Daher haben wir auch jedem Kunden mit einem in 2020 abgelaufenen Gutschein eine kostenfreie Verlängerung
bis einschließlich Ende August 2021 geschenkt, um dies zu kompensieren. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

4
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.5/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.