Trotz Gutscheinen kein Abendessen, keine Übernachtung und kein Frühstück - dem Rösslwirt sei Dank

  • Ungelöst
  • 17 Dez 2022
  • #449523
  • 445
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Lieber Jochen Schweizer,

wir haben von unserer Tochter die Erlebnis-Box "Gemeinsame Auszeit" geschenkt bekommen.
Als Hotel haben wir uns den "Rösslwirt Wandern und Aktiv", Engelshütter Str. 1 in 93462 Lam herausgesucht.
Die Erlebnis-Box wurde wirklich zum Erlebnis, allerdings zum unangenehmen Erlebnis.
Lange Wartezeit an der Rezeption-Unfreundlichkeit-Mangelnde Kompetenz.
Nach langem Warten waren meine Frau und ich nun endlich an der Reihe.
Wir gaben die Hotelbuchung vom Rösslwirt und die Gutscheine von Jochen Schweizer her.
Danach wollte die Dame an der Rezeption 10.-€ von uns. Den Grund hierfür konnte Sie uns nicht benennen. Unser Zimmerschlüssel mit der Zimmernummer 1 lag bereits bereit. Sie gab aber zu, dass sie sich mit Jochen Schweizer nicht so gut auskenne und jemanden anderen holen würde, der sich auskennt. Meine Frau legte nun die geforderten 10.-€ auf den Tresen der Rezeption. Nach erneutem Warten kam nun eine zweite Dame. Diese war äußerst schlecht gelaunt, denn Sie war laut Ihrer Aussage schon seit halb sieben morgens auf den Beinen. Jetzt war es kurz vor 17:00 Uhr. In ihren nebenbei privat geführten Telefonaten erfuhren wir, dass sie um 17:00 Uhr Schluss machen und sich um das Kind kümmern wollte aber es seien ja immer noch Gäste da. Man fühle sich als Belastung. Diese Dame wollte nun plötzlich 85.-€ für das Zimmer von uns. Ich erklärte ihr auf das ausführlichste, dass dies alles mit den Gutscheinen von Jochen Schweizer abgedeckt sei. Davon wollte Sie ganz und gar nichts wissen. Sie traf hingegen die Aussage, dass Jochen Schweizer ein "Fake" sei und wir uns von unserer Tochter keine Gutscheine hätten schenken lassen sollen, sondern uns lieber die 120.-€ hätten auszahlen lassen sollen. Auch wurden wir darauf hingewiesen, dass wir gleich zu Abend essen sollten, da bereits ab 18:30 Uhr drei Weihnachtsfeiern wären. Da hätten wir anscheinend weichen müssen.
Wir empfanden diese Aussagen als unverschämt, haben aber aus Höflichkeit und wegen der anderen Gäste nichts gesagt.
Mit einem älteren Ehepaar, bei dem das Internet nicht ging, legte sie ebenfalls einen sehr barschen Ton an den Tag.
Wir legten nun die geforderten 85.-€ in Form von zwei 50.-€ Scheinen auf den Tresen und baten nochmals um Klärung unserer Angelegenheit. Diesbezüglich wurde auch ein Gespräch geführt. Anstatt uns über das Ergebnis zu unterrichten wurde einfach ein anderes Ehepaar bedient.
Dieses junge Ehepaar hatte bei "My days" gebucht und es traten ähnliche Probleme auf wie bei uns. Dies sprach ich dann auch an, aber es wurde von der Dame abgestritten. Nach weiterem Warten sprach ich nun an, was denn nun beim Telefongespräch wegen uns herausgekommen sei. Ja nichts, Sie müssen die 85.-€ bezahlen. Wir können das Zimmer schließlich nicht umsonst hergeben. Es handelt sich um ein Komfortzimmer, erwiderte die Dame. Nach dieser extrem unfreundlichen Behandlung teilten wir mit, dass wir die geforderten 85.-€ nicht bezahlen werden, nahmen unser Geld und wurden beim Verlassen des Hotels von der Dame noch beschimpft. Ich teilte ihr mit, dass wir jetzt nach Hause fahren werden und diese Behandlung Konsequenzen nach sich ziehen wird. Ich wollte noch den Chef sprechen, dies wurde mir allerdings verweigert mit der Aussage: Ich bin hier sozusagen der Chef. Was auch immer dieses Wort "sozusagen" aussagen sollte. Nach dem Verlassen des Rösslwirts haben wir unsere Tochter angerufen, die uns den Gutschein geschenkt hat. Diese hat dann unverzüglich mit Frau Schuhmacher von Jochen Schweizer in München telefoniert und ihr den Fall geschildert. Frau Schuhmacher war sehr freundlich und zuvorkommend und hat uns sogar eine Übernachtung in der näheren Umgebung angeboten, die wir aussuchen könnten. Das haben wir dann wegen der Verärgerung und des fortgeschrittenen Abends nicht gemacht und sind anschließend 160 Kilometer nach Hause gefahren.
Fakt ist, dass ich einen Tag Urlaub umsonst genommen habe, 360 Kilometer umsonst gefahren bin und noch als Gast und Kunde vom Hotel Rösslwirt unter aller Kanone behandelt wurde.
Auch fordere ich mein Geld wieder zurück!
Das wird von meiner Seite aus Konsequenzen nach sich ziehen. Es wird nicht nur bei der schlechten Bewertung des Rösslwirts im Internet bleiben. Leidtragender ist sowohl Jochen Schweizer wie auch wir. Ein solches Verhalten verdient keine Gäste!
Hier möchte ich meinen Brief beenden, obwohl noch das eine oder andere anzusprechen gewesen wäre.
Mittlerweile gibt es vom Rösslwirt eine Art Stellungnahme vom 16.12.2022 um 18:33 Uhr, die an die Firma Connex und mich gesandt wurde. Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung darüber,
Ich bedanke mich bei Jochen Schweizer, die keinerlei Schuld trifft und sehr freundlich waren
und verbleibe mit freundlichen Grüßen
****** ******

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19-12-2022 um 12:42 Uhr


Lieber ******, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie solch Unannehmlichkeiten erleben musste. So soll es natürlich nicht sein. Wir würden uns Ihr Anliegen gerne einmal genauer ansehen, bitte hinterlegen Sie daher einmal die Gutscheindaten in den vertraulichen Informationen. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

21-12-2022 um 10:22 Uhr


Liebes Jochen Schweizer Team,

anbei übersende ich Ihnen die beiden Gutscheine von Jochen Schweizer.
Sie sind beide bereits auf den Rösslwirt ausgefüllt. Ich kann also nichts mehr damit anfangen.
Das Connekt Team hat mir vorgeschlagen, die Gutscheine bis zum Ende der Gültigkeit zu verlängern.
Ende der Gültigkeit ist aber der 31.12.2022. Das ist einfach viel zu Knapp. Entweder Sie zahlen mir das Geld wieder zurück oder die Gutscheine müssten eine längere Laufzeit aufweisen.
Ich habe mich mittlerweile kundig gemacht. Der Rösslwirt arbeitet ja mit unheimlich vielen Anbietern zusammen.
Vielleicht war es kein Zufall, dass wir kein Zimmer bekommen haben. Es entstanden uns ja noch weitere Auslagen wie das Kilometergeld und der genommene Urlaub. Ich bin auf Ihrer Seite, dass einem solchen Fall nachgegangen werden muss. Im Interesse von Jochen Schweizer und auch im Interesse des Kunden. Ich werde hier nicht nachgeben und meine Kosten beim Rösslwirt einfordern. Die Bewertung des Rösslwirts im Internet habe ich auch schon vorbereitet. Sie wird nicht gut ausfallen.
Ein solches kundenunfreundliches Verhalten muss aufgedeckt werden.
Ich bedanke mich für Ihr Interesse an der Klärung des Falls.

Mit freundlichen Grüßen
und schöne Weihnachtsfeiertage
wünscht Familie ****** ******

22-12-2022 um 13:55 Uhr


Lieber ******, vielen Dank für die unterlagen und das Feedback. Wir haben uns Ihr Anliegen einmal genau angesehen und Ihnen hierzu eine E-Mail zukommen lassen. Die Reklamation haben wir an unseren Veranstalter weitergegeben, sodass sich dieser in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen kann um eine Lösung zu finden. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

08-01-2023 um 15:16 Uhr


Liebes Jochen Schweizer Team,

weder der Veranstalter, noch der Rösslwirt hat sich bis heute bei mir gemeldet.
Mehr kann ich leider zu diesem Thema derzeit nicht sagen.
Scheinbar legt keiner Wert auf Kunden.
So warte ich weiter und meine Begeisterung steigt.

Viele Grüße
****** ******

09-01-2023 um 12:25 Uhr


Guten Tag Herr ******, vielen Dank für Ihre bisherige Geduld. Nach Rücksprache mit unserem Touristikpartner haben Sie sich mit diesem bereits am 19.12.2022 telefonisch in Kontakt gesetzt. Unsere Kollegen teilten uns mit, dass Sie per E-Mail bereits über die Freischaltung Ihres Gutscheins informiert wurden und sich die Kollegen für die Unannehmlichkeiten im Hotel bei Ihnen als Kunden entschuldigt haben. Ihr Anliegen wurde daher von unserem Partner als erledigt angesehen. Eine direkte Stellungnahme vom Hotel wird nicht erfolgen. Sie können die Nachricht, die Sie von unserem Touristikpartner Connex erhalten haben, als verbindlich ansehen. Sollten noch weitere Fragen bestehen, bitten wir Sie, direkt per E-Mail mit uns in Kontakt zu treten. Eine weitere Rückmeldung auf dieser Plattform wird von unserer Seite nicht erfolgen. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-01-2023 um 22:16 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Viel Luft um nichts. Zwar bemüht, aber die genaue Prüfung einer Beschwerde ist mangelhaft. Der Verursacher muss sich nicht entschuldigen. Entstandene Unkosten werden nicht erstattet. Der Kunde fühlt sich schlicht weg "verarscht".
Der lästige Kunde erhält die Meldung, dass es weiteren Kontakt auf der Plattform nicht mehr geben wird, da er einfach lästig ist. Er beschwert sich doch zu unrecht! Was soll ein solches Vorgehen? So kann man nicht mit Kunden umgehen. Das gehört in Presse und Fernsehen. Da fehlt es an vielem. Es ist hier nicht unbedingt Jochen Schweizer der Alleinschuldige, sondern auch die Partnerunternehmen. Hauptsache der Umsatz stimmt, der Kunde ist Nebensache!

6
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 51.6/100

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