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Betrugsmasche: Kein gültiges Ticket und keine Stornierung möglich!

Ich habe am 15.4.24 bei Fluege.de zwei Flüge von Osaka nach Frankfurt gebucht. Nach Bestätigung der Buchung stellte sich heraus dass es sich bei der Buchung um einen sogenannten Billigflug von Kiwi.com handelt. Unzulässigerweise wurden beide Tickets auf meinen Namen gebucht. Ich habe Kiwi.com direkt am 16.4.24 aufgefordert eine Korrektur vorzunehmen. Als zwei Tage später immer noch keine Nachricht dazu vorlag, habe ich selbst Kontakt zur Airline aufgenommen. Eine Korrektur der Tickets wäre leicht möglich gewesen, da es sich aber um eine Online-Buchung über eine mir unbekannte Email-Adresse handelte, konnte ich selbst keine Korrektur vornehmen. Alle Bestätigungen und Belege landen bei dieser auf meinen Namen eingerichteten Email-Adresse. Ich habe bei der Buchung auf der Plattform Fluege.de niemals der Nutzung einer solchen Email-Adresse zugestimmt. Die Airline hat mich eindringlich davor gewarnt, diesen Flug anzutreten, da für mich keine gültigen Tickets vorlägen. Darum habe ich mich entschieden, den Flug umgehend zu stornieren und ihn der Stornoversicherung zu melden, die ich mit diesem Flug mitgebucht habe. Doch Kiwi.com nimmt trotz meiner eindeutigen Stornierungsaufforderung diese nicht vor. Der Airline liegt keine Stornierungsanfrage für den Flug vor. Trotzdem habe ich bereits eine Nachricht vom Kiwi-com Service-Center erhalten, dass die Airline für meinen Flug keine Rückerstattung gewähren würde. Das ist schlicht gelogen! Der Flug ist auch drei Tage später immer noch nicht storniert. Ich möchte, dass dieser Flug nun umgehend storniert wird und mir eine gültige Stornierungsbescheinigung übermittelt wird, mit Auflistung aller entstanden Kosten und ausgewiesenen Rückerstattungen von Steuern, Gebühren und Ticketpreisen. Kiwi.com hat für diese Buchung zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Leistungen erbracht. Es gibt weder ein gültiges Ticket, noch eine gültige Rechnung und auch keine gültige Stornierungsbescheinigung. Ich gehe inzwischen von einem Betrugsversuch aus.


Flugbestätigung

Hallo Ich habe einen Flug gebucht, am 6.4 von Lissabon nach Basel und von Basel nach Berlin. Das lief über Flug.de. Sie sind der Anbieter dieser Flugverbindung, welche nicht zu 100% bestätigt werden kann, weswegen ich mich an sie wenden soll, was ich hiermit tu. Wie kann ich sie telefonisch erreichen? HG ******


Rückerstattung beantragt

Bei mir wurde eine Reise auf einen anderen Flughafen verlegt und den konnte ich nicht ohne Weiteres erreichen. Ich habe eine unterstützende Rückerstattung beantragt und nichts weiter gehört


Garantie hilft im Notfall nicht

Flug von Colombo nach Berlin mit 4 Teilflügen. Zuerst wird der dritte Flug annuliert. Da sie mir früh genug Bescheid geben, bekomme ich aus "Kulanz" 20€ zurück. Kann aber den letzten Flug nicht in Anspruch nehmen. Wenn ich den allerdings storniere, liegt das an mir und ich bekomme wieder nichts zurück. Habe dann auf eigene Kosten neue Flüge gebucht. Dieses Mal mit Garantie, damit mir das nicht nochmal passiert. Am Tag der Reise hat der dritte Flug Verspätung, sodass ich meine letzten beiden Flüge nicht bekomme. Ich stehe also in Saudi Arabien und mir wird mitgeteilt, dass das nicht in Ihrer Verantwortung liegt und ich gerne eine neue Reise für über 300€ buchen kann. Obwohl die Garantie damit wirbt, in so einem Falle für eine kostenlose Alternative zu sorgen,ist dies nicht der Fall. Sie reden sich raus, schieben die Schuld auf die Flugunternehmen und der Kundenservice entschuldigt sich, aber kann mir leider nicht helfen. Nach gründlichem Stöbern in Foren, entsteht der Eindruck, dass das Methode hat.


Flug seitens Fluggesellschaft um 1 Woche verschoben, nach Stornierung kein Geld zurück

Unser Flug von Malé nach Colombo wurde seitens FitsAir um eine Woche verschoben. Daraufhin haben wir den Flug storniert und separat einen neuen Flug gebucht. Kiwi sagte zu, dass eine Erstattung bis zu 3 Monate dauern könnte. Mittlerweile ist über ein halbes Jahr vergangen und Kiwi schweigt weiterhin.


Online Check in

Wir haben dieses Jahr schon über 20 Flüge bei Kiwi gebucht, aber in letzter zeit gibt es problem bei Online Check in. Wir bis jetzt bereits mehre hundert Euro bezahlt, für Check in im Flughafen, weil Kiwi nicht in der Lage ist uns die Tickets für Online Check per E-mail zuzusenden. Ich habe auch schon bereits mehrmals reklamiert auf Rückerstattung der bezahlten Gebühren, ohne Erfolg, auch bei einem telefonat, mit Kiwi wurde mir mitgeteilt, das können wir Ihnen nicht bezahlen die Kosten müssen Sie übernehmen. Auch wurde uns jetzt schon bereits mehrmals von verschieden Fluggesellschaften im Flughafen am Check In Schalter von Buchungen auf Kiwi abgeraten, es gäbe immer öfters Probleme mit Kiwi, die Auskunft. Kiwi war am Anfang super für uns aber jetzt ist das nur noch Abzoge, denke Sie sind überfordert. Nie wieder Kiwi


Gebühren für Handgepäck

Sehr geehrte Kiwi.com, bei unserer Buchung von Ihnen nach Gran Canaria ging ziemlich alles schief. Es fing an mit einer Identifizierung bei Ryanair und somit hatten wir keinen automatischen Checkin. Sehr geehrte Kiwi.com Beim Boarding wurde unser Handgepäck, dass bei der Buchung bei Ihnen genau den Bestimmungen die Sie genannt hatten entsprach nicht von Ryanair akzeptiert und wir mussten insgesamt 92,00 Euro nachzahlen. Wir bitten um Rückerstattung. Mit freundlichen Grüßen Rigober ******


Betrug

Kiwi bezahlt die Flugpreise an die Fluggesellschaften nicht vollständig ️ (in meinem Fall Eurowings) Man wird zur Zahlung des von Kiwi nichtbezahlten Betrages bei der Boarding gezwungen und bleibt dann auf dem Betrag sitzen, trotz Erstattungsantrag bei Kiwi .Deshalb absolut NICHT EMPFEHLENSWERT️️


Unseriöse Buchungsplattform

Wir haben bei KIWO COM einen Flug mit RYANAIR Neapel-Hamburg gebucht mit umsteigen in Mailand. Leider arbeitet Ryan Air mit dieser Buchungsplattform nicht zusammen, sodass ein Online-Check-In nicht möglich war 8 Mal ! ! haben wir versucht, die Online-Verifizierung zum Check In zu machen und ca 5 Stunden Zeit verplempert, Ryan Air war völlig unkooperativ. Su mussten wir am Flughaben eincheken. Für jede Teilstrecke mussten wir dann 55€ zusätzlich zahlen, also 110€ pro Flug mehr. Kiwi weigert sich diese Zusatzkosten zu erstatten, dann wollen wir mal sehen, was Gerichte sagen. Kann man nur machen, wenn man Rechtsschutz hat ohne Selbstbeteiligung. Also Hände we von KIWI und Ryan Air.


Versehentliche Stornierung nicht möglich Rückgängig zu machen

Ich habe aus Versehen den Flug storniert und kiwi. com sagt es sei nicht möglich dies rückgängig zu machen. Das Ticket ist schon bezahlt und wir wollen die Reise antreten. Laut Kiwi erhalte ich mein Geld nicht zurück. Bei der Helpline komme ich nicht durch. Die Schweizer Kontaktnummer ist nicht besetzt.


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Kontaktdaten

Kiwi.com s.r.o.
Rohanské nábřeží 678/25
186 00 Prag 8-Karlín
Tschechien

Webseite
https://www.kiwi.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Kiwi.com beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Kiwi.com einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Kiwi.com zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Kiwi.com einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Kiwi.com senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Kiwi.com um Stellungnahme.

Wie kann ich Kiwi.com telefonisch erreichen?

Du kannst Kiwi.com telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 800 815 815 0

Wie kann ich den Kundenservice von Kiwi.com per E-mail erreichen?

Du kannst Kiwi.com eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: support.de@kiwi.com

Wie lautet die Adresse von Kiwi.com um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Kiwi.com telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Kiwi.com s.r.o.
Rohanské nábřeží 678/25
186 00 Prag 8-Karlín
Tschechien

Wie vertrauenswürdig ist Kiwi.com bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 383 öffentliche Beschwerden über Kiwi.com verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Kiwi.com wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 29% sowie eine Antwortquote von 14.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 16.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Kiwi.com hilfreich sein.

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