Einfach während des Security check zurückgelassen

  • Ungelöst
  • 18 Aug 2021
  • #280279
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Ich wandte mich bereits über whats app an KLM. Als Antwort erhielt ich nur allgemeine Hiweise. Aber nichts zu meinem speziellen Fall! Am Montagmorgen sandte ich eine email an  reservations.germany@klm.com Bisher erhielt ich keine Antwort. Ich muss aber schnellsten wissen, was ich unternehmen muss, denn ich habe Termin in Costa Rica! An KLM
Sachverhalt:
Ich hatte bei KLM einen Flug gebucht. Flugnummer: KL 1852, PNR: JX68U5 / FGZTGC. Der Flug ging am Samstag, den 14.8.2021 (heute), um 06.20 Uhr, vom Flughafen Düsseldorf, mit Zwischenlandung in Amsterdam, nach San Jose, Costa Rica. Ich war heute schon, aufgrund der schlechten nächtlichen Zugverbindungen von Paderborn nach Düsseldorf, kurz vor 01.00 Uhr am Flughafen und habe dort auf den Beginn des Eincheckens gewartet. Auf der Informationstafel wurden die Eincheckschalter 192 - 195 angegeben. Schon um 04.15 Uhr stellte ich mich in die beginnende Warteschlange der Passagiere, vor den genannten KLM / airfrance Schalter. Es bildete sich dann eine lange Warteschlange, von Passagieren vor den genannten check in Schaltern. Eine geraume Zeit wurde jedoch keine Aktivität zum Einchecken, durch das Personal der KLM entwickelt. Die wartenden Passagiere wurden dann darauf hingewiesen, dass nicht die aufgeführten check in Schalter 192 - 195 zum Einchecken benutzt werden sollten, sondern die check in Schalter 108 -111. Daher begaben sich alle wartenden Passagiere und auch ich, zu den genannten check in Schaltern 108 - 111. Dazu benötigten wir eine Weile, weil wir fast durch die gesamte departure Halle gehen mussten. Bis die Personen dort mit dem Einchecken begannen, vergingen ca. 10 Minuten. Ich bin schon 73 Jahre, kann nicht mehr so schnell gehen und war daher einer der letzten in der neuen Warteschlange. Ich wurde dann auch eingecheckt und auch mein Koffer. Mit dem Bordingpass ging ich dann sofort in den abgesperrten Raum der Sicherheitskontrollen. Dort war aber ein solch großes Passagieraufkommen, dass sich sogar vor den Eingangstüren, des Sicherheitsbereichs, Warteschlangen bildeten. Nur um dort hinein zukommen vergingen mindestens 5 Minuten. Als ich dann durch die Sicherheitskontrolle war und endlich zum Gate B52 kam, war mein Flug schon, ein paar Minuten vorher, ohne mich abgeflogen! Wäre der checkin nicht so unorganisiert verlaufen wäre ich, trotz des chaotischen Eincheckens, von KLM, rechtzeitig zum Abfluggate gekommen! Dort traf ich dann Personen von KLM. Ich reklamierte alles bei den Personen und mir wurde zunächst mein Koffer, der schon im Flugzeug gewesen war, wieder ausgehändigt. Bis um 08.30 Uhr musste ich dann am regulären Eincheckschalter von KLM / Airfrance warten, um einen Ersatzflug zu bekommen. Mir wurde dann angeboten, am Sonntagmorgen, den 14. August, also morgen, einen neuen Flug, diesmal mit Airfrance zu bekommen. Kostenpunkt für die Umbuchung für mich, die nicht ich verschuldet habe, sondern KLM, 387,00 Euro! Dazu kämen für mich dann auch noch Kosten der Bahnfahrten (hin und zurück) zwischen Paderborn und Düsseldorf! Dieses Angebot, von KLM, kann ich nur als unverschämt bezeichnen und ich habe es folgerichtig abgelehnt. Was ich verlange, ist eine kostenlose Umbuchung für einen Flug, bis spätestens Ende dieses Monats August! Das ist das mindeste was KLM für mich als Entschädigung leisten sollte, denn der Verursacher, dieser absolut nicht hinzunehmenden Unzulänglichkeiten, ist KLM und nicht ich!
Lassen Sie mich es wissen, ob ich den Flug kostenlos umbuchen kann und auch die Kosten für die Fahrkarten Deutschen Bundesbahn, von ca. 62 Euro erhalte.

Mit freundlichen Grüßen.
Johannes ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2021 um 02:45 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis jetzt erhielt ich keine Antwort von KLM! Ich hatte mich auch über whats app mit KLM in Verbindung gesetzt. Hier die letzte Auskunft, die ich, über whats app, von KLM eerhalten habe:
[12:21, 23.8.2021] KLM Royal Dutch Airlines: Entschuldigen Sie den Fehler meiner Kollegin. Ihr Ticket ist nicht mehr aktiv, da Sie zu spät am Check-In waren. Die Kollegen telefonisch haben Ihnen bereits mitgeteilt, wie Sie hier fortfahren können.
[12:39, 23.8.2021] Johannes ******: Wie bitte?
[12:42, 23.8.2021] Johannes ******: Ich war nicht zu spät am check inn. Der ceck inn wurde zu spät begonnen, so dass ich aufgrund des hohen Passagieraufkommens in der Sicherheitskontrolle, zu spät zum Abfluggate kam
[12:43, 23.8.2021] Johannes ******: Ihre Kollelegen lügen
[05:48, 24.8.2021] KLM Royal Dutch Airlines: Ich habe hierzu keine Einsicht und kann Ihnen leider nicht behilflich sein.
Der gesamte Vorgang über whats app, mit KLM ist einfach nur als absurd zu bezeichnen!

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KLM Royal Dutch Airlines
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