Trauriger Service- empathielos- traurige familie

  • Behoben
  • 13 Jan 2023
  • #457772
  • 168
Anzeige

Wir haben im Dezember einen Flug für Juli 23 für die gesamte Familie gebucht ( 5 Personen ) diese Reise sollte unsere Hochzeitsreise mit den Kindern in die USA werden. Da für den Monat Februar/ März unsere Hochzeit avisiert war, haben wir den zukünftigen ehenamen meiner Frau in der Buchung festgelegt. Nun habe ich im Januar eine Krebsdiagnose bekommen, die mich in eine Chemotherapie und op zwingt. Wir haben die klm nun gebeten, den jetzigen Namen meiner Frau zu berücksichtigen, da die Hochzeit aktuell nicht stattfinden kann. Bei einer Hochzeit nach der Chemotherapie würde die Beantragung und Änderung des Reisepasses nicht mehr möglich bzw. unsicher sein. Die klm bat im ersten Schritt um den aktuellen Reisepass meiner zukünftigen Frau, den wir selbstverständlich geschickt haben. Anzumerken ist auch, dass meine zukünftige Ehefrau die Flüge auch komplett unter ihrem jetzigen Namen bezahlt hat- Cathrin Hempel. Auch unsere in der Buchung berücksichtigten Kinder tragen die Namen Hempel und ******. Es ist alles nachvollziehbar. Im zweiten Schritt wollte die klm die Bestätigung meiner unerwarteten Diagnose bekommen- was wir ebenfalls noch akzeptiert haben und diese traurige Bestätigung ebenfalls zur klm geschickt. Wieder eine Ablehnung, mit der Begründung, wir sollen unsere geplante Hochzeit nachweisen. Es geht nicht um einen reiserücktritt sondern nur die Änderung des Nachnamens meiner Frau, was meines Erachtens absolut als Schikane endet. Wenn die Krankheit bekannt gewesen wäre, hätten wir doch diesen ursprünglichen Fehler nicht gemacht. Bei den 5 Personen tragen zwei den Namen ****** und drei den Namen Hempel. Es wird uns nun Lüge unterstellt bzw. Sollen wir zur Stornierung gezwungen werden, um die Flüge zu anderen Preisen zu verkaufen. Dies letztendlich den Kindern erklären zu müssen, in dieser schwierige. Situation wird traurig. Wir werden es nicht auf sich beruhen lassen wollen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Cathrin Hempel

Teilen

13-01-2023 um 16:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an KLM Royal Dutch Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-01-2023 um 17:26 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Kommunikation erfolgte sehr schnell und die Anliegen konnten umfänglich geklärt werden. Es erfolgte eine kulante Lösung, die auf unsere besondere Situation abgestellt war, insofern unseren herzlichen Dank an das Team. Da wir Vielflieger sind, werden wir zukünftig klm verstärkt anfragen!

2
KLM Royal Dutch Airlines
Zufriedenheitsindex: 30.1/100

Problem mit KLM Royal Dutch Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.